Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motorspülung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 18:55    Titel: Motorspülung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch.

Als ich gestern wegen Undichtigkeit die Ventildeckeldichtung getauscht habe, habe ich mit erschrecken festgestellt, dass der Motor ziemlich versifft und voller Ablagerungen am Deckel und Nockenwellenlager war.

Nun wollte ich euch Fragen, was Ihr von einer Öl-Schlamm-Spülung haltet?
Oder wisst Ihr was gutes für meinen Kleinen?
Was haltet Ihr von der Spülung von Liquid Moly?
Oder wisst Ihr was besseres?

Will Ihn ja schon noch ein wenig fahren, auch wenn er schon ca. 210000km gelaufen ist.

Werde auf jedenfall wieder 10W40 reinhauen. Seit dem die Werkstatt mir 5W30 reingemacht hat, hab ich morgens eine ganze Weile ziemliches Klappern.
Ich vermute mal die Hydrostößel sind dann leer gelaufen...

Hoffentlich habt Ihr ein paar gute Vorschläge für mich.

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ist bestimmt nicht verkehrt wenn der Motor verschlammt
und die Pro Line Spülung soll garnicht so schlecht sein
ich würde dann aber auch eher 10W40 einfüllen
und was ich auch in allen meinen Autos habe......Wynn's Super Charge
die Hydro's klappern seit dem niemals wenn der Motor angelassen wird
ich fülle das seit 5 Jahren in meine Autos und bin super zufrieden damit
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Meiner läuft mit Leichtlauföl Liqui Moly 10W-40HD ( Laufleistung:211.000km )
Hydrostößel haben aber trotzdem geklappert.
Jetzt habe Ich neue Hydrostoßel.... und der Motor schnurrt.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mupfeltiger



Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Pritzwalk

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

also ne motorspülung kannst du auch mit disel machen ist wesentlich billiger und auch nicht viel anders haben das schon bei 3 golf2 gemacht und einwandfrei funktioniert danach wieder öl rauf und es jaut hin
_________________
Auspuffrohr täuscht Leistung vor;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoppel01



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 13
Wohnort: nordwestuckermark

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lass die Finger von ner Motorspülung,grad bei solch Laufleistungen.Die alten Ablagerungen halten die alten Dichtungen dicht Very Happy ,da diese meist über die Jahre spröde geworden sind.Wenn man Pech hat,fängt das hinterher an zu tropfen.Ich persönlich mach bei meinem COUNTRY,Laufleistung 292.000km,alle 10.000km nen Ölwechsel (mit Filter natürlich).Da kommt dann auch 10w40 rein.Der Motor läuft rund und auch die Ventile klapern nicht oder machen Geräusche.
Mein COUNTRY genehmigt sich auf 10.000km 1Liter Öl.Ich denke mal,dass das in Ordnung ist,bei dieser Laufleistung und der Belastung,die ER "ertragen" muss.Ich fahre viel Autobahn und sehr viel Lasten mit nem Trailer bis zu 1,8 Tonnen.
MFG der Hoppel
_________________
mein COUNTRY--mein MILLIONENGRAB und trotzdem lohnt ER sich einfach nur cool das TEIL genau wie mein TRABANT-KÜBEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

das Zeug unter dem Ventildeckel ist kein Ölschlamm sondern entsteht durch Kondenswasser im Öl. Ist an sich harmlos.
Richtig warmfahren, Kurzstrecke vermeiden, öfters Öl wechseln. Gern mit einfachem 15W40 statt teurer Produkte, deren Eigenschaften gar nicht benötigt werden.
Bzgl. Spülungen bin ich der Ansicht von hoppel01.
Auch habe ich schlechte Erfahrungen mit Synthetik-Leichtlauf-Supppper Öl in alten Motoren, Probs mit Undichtigkeit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de