Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Luftschlauch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 19:51    Titel: Luftschlauch? Antworten mit Zitat

hallo liebe country-gemeinde,

bin (ja immer noch Rolling Eyes ) dabei mein schnappi zusammenzubauen ...
mir is jetz noch was über den weg gelaufen:


ich kann mich erinnern, dass der wohl an irgend n blech über dem krümmer hinging - dieses ist aber weggerostet.
könnte es das "warumluftfangblech" sein?

frage: wofür ist das teil? was macht das überhaupt?
braucht man das? (kann man das nich einfach mit nem blinddecke zumachen?)

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist das Warmluftblech, welches dir fehlt.
Dadurch wird "angewärmte" Luft in den Vergaser geleitet, damit dieser aufgrund der Strömungsgeschwindigkeit und so nicht einfriert.
Das ganze ist schon sinnig, u kennst es doch bestimmt noch von alten Autos: Man fährt bei ca 3-5°C mit dem Auto schön fix auf der Bahn und auf einmal wird der Wagen immer langsamer und langsamer und geht dann sogar aus. Anschließend ruft man den ADAC, weil nichts mehr geht und wenn der da ist springt der Wagen auf schlag an. - Dann war der Vergaser eingefrohren!

Ich würde mir ein kleines Blech dängeln und das dann dort ansetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kitt,
es ist zwar jetzt schon das zweite Jahr infolge saukalt in Deutschland, aber wenn du das Blech nicht erneuern willst
(warum auch immer? Wink )
würde ich das ganze Gelumpe getrost weglassen.
Hier wird bewirkt dass der Motor warme Luft ansaugt (?!?) Rolling Eyes

Am Fahrverhalten wirst du hier wohl keinen Unterschied spüren. Das ganze Zeug dient wohl eher dazu, dass der Motor schneller warm wird. Ist also gut für die Umwelt und evtl. für deinen Geldbeutel... Idea
Wenn du den Schlauch ganz weglässt und dem Country mal zu kalt ist, kann er ja immernoch warme Luft aus dem Motorraum ansaugen
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)


Zuletzt bearbeitet von Bauer am 12.01.2010 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

zuerstmal: bei vw entfallen - wie sooft (auch das vom normalen syncro)

hab das jetzt von meinem "ersatzmotor" abgebaut, da reingefummelt und sogut's ging festgemacht.
glaube ich sollte meinen händen zuliebe (striemen, etc) lieber mit schrauben wieder aufhören Razz

damit sollt's gut sein .. der moment nähert sich - springt er wieder an? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de