Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

G60 Getriebe (AYR) für Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfons71



Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 4
Wohnort: St. Georgen / Gusen

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 17:34    Titel: G60 Getriebe (AYR) für Country Antworten mit Zitat

Hallo, habe trotz suchen keinen Eintrag über diese Frage gefunden.
Da mein Country nun deffinitiv ein neues Getriebe benötigt und ein AXR offensichtlich nicht zu bekommen ist meine Frage, kann ein Getriebe vom G60 syncro (Kennbuchstabe AYR) ebenfalls genommen werden? Was ist noch zum tauschen, bzw. auf was ist besonders zu achten?
Danke für Eure Hilfe
Alfons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Du brauchst, Getriebe, alle Halter, Anlasser, Schwungscheibe, Kupplung, Schaltbox mit Schaltseilen, Kupplungsbetätigung (entweder vom G60 hydraulisch, oder vom 35I Passat mit Seilzug), also fast nix.......

Gut ist, das Kardanwelle und Antriebswellen ohne Probleme passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfons71



Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 4
Wohnort: St. Georgen / Gusen

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort, muss ich beim Getriebe vom G60 (AYR) noch was umbauen oder kann das gleich so verwendet werden?
Alfons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Am Getriebe selbst ist nix umzubauen, nur die Teile drum rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Funzen Tut es... hatte gerade einen Country geschlachtet,der hatte alles aus nem G60 passat verbaut...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal!

Hier mal ein Link zu dem Thema:
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?p=8739&highlight=#8739

Zu der Sache mit dem Tacho kann ich inzwischen wohl behaupten, dass der mit original country Abrollumfang mal richtig genau ist. Selbst bei 200km/h habe ich höchsten 3km/h Abweichung zum Navi.
Dadurch wirkt das Auto jedoch manchmal auch etwas träger...

Achja, zu den Umbaukosten aus dem Link. Das geht natürlich wesentlich billiger. Vorausgesetzt man kann den Umbau selber machen. G60 Getriebe wechseln zur Zeit schon für unter 100€ den Besitzer.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de