Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Country auch mal flotter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rathenow



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 01:03    Titel: Country auch mal flotter Antworten mit Zitat

Hallöchen,
da ich meistens den geliebten Country auf der Straße bewege, suche ich nach Möglichkeiten dem guten Stück "Beine zu machen". Paßt denn etwas aus dem VW Regal z.B. G60, VR6 o.ä. Ich verspreche auch hoch und heilig alle Originalteile aufzuheben...... Hat da jemand Erfahrung?
LG LUTZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Beim letzten Trefen war einer mit g60 Maschine!? Glaube aus Berlin?

Gruß
jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wähe es denn, wenn man einen 90 oder 110 PS TDI einbaut?
Drehmoment währe dann da (kann aber für den Antrieb zu viel sein), und der Verbrauch würde wohl auch passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

den 110Ps aussn 3er gabs nie als syncro, denke wegen dem drehmoment (235Nm). den 90pser gabs als syncro. sollte vom dem her kein Problem sein einzubauen. Allerdings auch mit der auflage getriebe mitwechseln. der 90pser hat irgendwo um 210Nm.

Mich würde der 110Ps TDI als syncro reizen, nur gabs den nicht.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Treiber



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

auch der 16 v Motor (PL mit 129 oder der KR mit 139 Ps)
past, aber auch der Kabelbaum muss mitgewecheslt werden.
grüsse
C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 00:08    Titel: Scheunenfund Antworten mit Zitat

hier ein scheunenfund , da hat Mann oder Frau so richtig Dampf unter der Haube - Wolfgang baut auch ein Laughing Confused



da Wolfgang nur noch Mittwoch´s ran muß , steckt er voller Energie , daß er schon die guten Hazet-Schlüssel verbiegt ....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

bei Ebay habe ich einen gesehen der hat nen VR6 Verbaut...

Sollte ja nicht soooo schwer sein,denn es gibt ja genügend 2er mit VR6 umbau,also warum nicht im Coutry???

@Dr.Hoppel

Wenn du den Aluhaufen in nen Country baust hast du meine Hochachtung Laughing
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@E.R. - Der hatte nur ein Problem mit dem VR6 im Country
Das vordere Motorlager ist anders als im normalenGolf 2
und muß angepasst werden.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das das auf dem Foti ist aber kein VR6 Leute..
Mehr ein W8 aus dem Passat oder

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Dino

Ne,hat auch nie jemand behauptet,das es ein Vr6 ist,sondern ein V8...

Deswegen ja auch mein HOCHACHTUNG wenn er den Haufen...


Und nur so nebenbei,auch dem Bild von D.Hoppel ist ein V8 und kein W8...

@jojo

Wen meinst du???

Kennst du jemanden der einen VR im Country hat???

Persönlich bin ich aber eher auf nem Diesel TRIP!!!
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

@M.R. - Hat doch letztens einer bei ebay einen 1P verkauft.
Der hatte einen VR6 im Country !!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@jojo

Genau,war es der mit den 2 Limas???
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

@M.R. ja!! Der wohnt nur 20 km von mir weg. Wollte Ihn eventuell mal bei Gelegenheit besuchen.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der mit dem Motor mit 2 Limas ist aus Borna b. Leipzig. Bin zusammen mit Daniel (KITT) bei ihm gewesen und er hat uns mal ein Stückchen mitgenommen...würd mal sagen: Shocked Very Happy Very Happy Very Happy
Schon ne geile Sache mit 200 Pferdchen unter der Haube...
Hat übrigens schwarze Leder-Recaros drin, kompletten proffesionellen Hifi-Ausbau, Rückfahrkamera und und und...der Country ist praktisch sein Referenzobjekt (er hat ne Firma die Hifi-Ausbau macht).
Er hat sich damals nen kompletten Golf 3 VR6 syncro geholt und den untern Country geschraubt.

MFG Jörg
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gucksdu hier:

http://www.myvideo.de/watch/2239288

oder hier:

http://www.myvideo.de/watch/2170217

Wink Wink Shocked
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

net schlecht...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 18:45    Titel: nasse hose Antworten mit Zitat

hier noch´n link
http://www.myvideo.de/watch/2260128

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem drehmoment von den tdi's sollte kein problem sein da durch die andere getriebeübersetzung drehmoment verloren geht. an der antriebswelle bzw am rad ist es nicht so viel mehr. er muss ja ein geringerer drehzahlbereich ausgeglichen werden. der 110 ps tdi sollte also kein problem sein. aber wie willst du den eintragen?? den gabs ja im country bzw im golf 2 nie
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 23:36    Titel: jajajajajajaja Antworten mit Zitat

...das bekommt Frau ja auch eingetragen , 1,8er T aus´m Audi mit größerer Windradladung ....selbst das Getriebe hat gepasst Shocked







Gruß aus WOB Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.09.2007 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr.Hoppel


Na viel spass mit dem getriebe!!!


TDI,VR6,1,8T,Bremsen,Fahrwerk,Kompressor und Turbonachrüstung... Eintragen ist bei mir Kein Problem

Bei Bedarf oder info PN!!!
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
4-Zylinder,5 Ventile und ne´Aufladung.Das ist Mal ein Umbau nach meinem Geschmack!!! Smile
An der Ventilanzahl müsste ich wohl bei mir auch so langsam mal arbeiten Rolling Eyes
Naja wenn wieder ein bisschen mehr Zeit ist....
Da bin ich ja mal Gespannt aufs nächste Treffen.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 21.09.2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht den hier ab???

http://www.myvideo.de/watch/2178332
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked
wtf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn da mal nicht einer hinten links am Auto wackelt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de