Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Neuer Motor, Klima und MFA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 13:06    Titel: Neuer Motor, Klima und MFA Antworten mit Zitat

Hallo at all,

Ich habe jetzt auch nachgedacht über den einbau einer Klima in meinen Country da ich einen Kompletten normalen Golf mit 1P motor, Klima, ABS und MFA relativ Günstig bekommen habe.

Und da ich bei meinem Country Motor und Getriebe tauschen muss wollte ich mal Fragen ob mir wer eine Einbauanleitung schicken könnte. Und wie sieht das mit der MFA aus? Ist die auch einfach einzubauene oder benötige ich einen anderen Kabelstrang als der originale Country?

Wär super wenn ihr mir mal Tipps geben könnt Wink

Lg Martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Für die MFA brauchst Du einen neue Tachoeinheit mit MFA und mußt ggf. den Tacho umbauen, wegen der Wegstreckentahl (Dauer ca. 30 Min.).
Du brauchst einen neuen Tachokabelbaum für MFA (nur ein Kurzer).
Du mußt einige Kabel (zu den Gebern Öl und Aussentemp) und ein Unterdruckschlauch verlegen.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hy jojo,
also der Tacho ist vorhanden und der Kabelbaum sollte auch da sein aber gibt es eventuell deinen Stromlaufplan oder ähnliches damit ich mir anschauen kann wo die Kabel hinlaufen? Und ist der Tacho-Kabelbaum seperat oder auch irgendwo eingeflechtet? Habe beim ausschlachten des Golfs eigentlich nicht druaf geachtet Sad

lg Martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 08:53    Titel: umbau Antworten mit Zitat

hallo!

ganz so simpel ist der Umbau nicht.

Du musst vor allem eine MFA Einheit haben, welche sich mit dem Country versteht!
D.h. da der Country eine WSZ von 1100 hat, normalos aber 950, wirst du immer eine Abweichung von ca. 17% bei den gefahrenen Km und dem Verbrauch haben.
Abhilfe schaft hier nur ein Drehzahlmesser (darin ist die MFA Einheit verbaut) von einem Syncro mit 1P Motor. Kostet bei Classic Parts etwa €340,--
Bei mir ist die Abweicunug nun auf 1% gesunken.
Weiter passen nicht alle Klimaleitungen. Die "Heisse Leitung" ist zu kurz und muß um die 18 cm verlängert werden, die der Motor tiefer liegt (das ist wohl auch der Grund warum im Country keine Klima verbaut wurde).

Ansonsten ist alles Steckerkompatibel und sollte keine Probleme machen.

grüße
oldtimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 09:03    Titel: klima Antworten mit Zitat

hallo!

sorry ich vergas

wenn du die Klimaeinheit im Fahrzeiginnern tauscht, solltest du den Schwachpunkt Heizungskühler erneuern!!!!!! jetzt geht es noch einfach.

Ferner ist wichtig hat dein Normalo auch schon die neue Elektrik???

Die alte ist mit Rundsteckern, die neue, wie im Country hat Flachstecker.

Due musst nur alle Kabel an der Klimaeinheit übernehmen. Da ist auch die Lüftersteuerung für den innenlüfter und für den E-Lüfter vom Kühler dabei, da der Kühlerlüfter imme rmit läuft wenn die Klima eingeschaltet wird und auch die 4.Stufe des innenlüfter nur geht wenn Kühlmittel eingefüllt ist.

ich schicke dir mal einen schaltplan und ein paar Fotos.

Grüße
Olt imer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also mein Normalo Golf ist vom Baujahr auch ein 90er wenn ich mich nicht täusche und welche stecker meinst du mit den Flach und Rundsteckern?

Und der normalo den ich ausschlachte is ein Syncro mit 1P motor also sollte der Umbau der MFA auf funktionieren oder?

Und die Leitungen zur Klima sind stark korodiert also müssten sie sowiso ausgetauscht werden. Muss mir nur mehr einen Klimatechniker bei mir in der Umgebung suchen.

Kann man eigentlich die Lüftung ohne Klima auch betreiben? Dann könnte ich wenigstens den Innenruam auf Klima umbauen und wenn nötig zu dem Klimatechniker hinfahren.

lg
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 20:18    Titel: klima Antworten mit Zitat

hallo
Mit den steckern scheint es ja keine Probleme zu geben, da eein Baujahr.

Natürlich kannst du in Bauabschnitten arbeiten.
D.h. erst den kompletten innenraum umbauen, evtl. die zusatzleitungen für die Ausentemp und Motortemp verlegen, sowie die Leitung für die Klima. Diese kannst du durch eine vorhanden Bohrung in der Spritzwand legen, Natürlich durch eine Gummitülle.
Danach Motor mit Klimakompressor und Kühler umbauen.

Der Kabelbaum mit Relays für die Lüftersteuerung war letztes jahr für um die €40,-- zu haben.

Eine Klimafirma dafür aufzusuchen ist kontraproduktiv, da so jemand keine Ahnung von Umbauten haben will. Da musst du schon selbst wissen wie es geht. Ach ja, besorge dir noch den Umrüstkit für das neue Kühlmittel. In diesem Zuge muß auch das Öl im Kompressor gewechselt werden, also vor einbau Ol ablassen und der Trockner muß gewechselt werden.
Lass einfach die Leitung, welche vom Trockner zum Kompressor geht um 20 cm verlängern dann passt das. Machen tut das jede große Hydraulikfirma, evtl mal rumhorchen. Das Füllem macht dann jeder Boschdienst oder so manche freie Werkstatt.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de