Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Geräusche und Vibration an Vorderachse bei Einschlag rechts

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steff2703



Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Malsch

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 12:49    Titel: Geräusche und Vibration an Vorderachse bei Einschlag rechts Antworten mit Zitat

Hallo, habe mir einen Country zugelegt und bin damit 350 km zu mir nachhause gefahren. Nun möchte ich den Country restaurieren um im Winter damit fahren zu können.
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, daß er starke Geräusche bei Lenkeinschlag rechts macht, allerdings sind diese Geräusche (weitgehend Autobahnfahrt) bei ca. 135 km/h urplötzlich weg gewesen.
Allerdings eben in geringerer Geschwindigkeit schon stark durch Vibration auf dem Lenkrad und auch hörbar durch 'Brummgeräusche' bemerkbar.
Kann mir Einer sagen was das sein kann? Evtl. die Antriebswelle oder ein Gelenk? Habe im Forum schon gesucht aber nichts ähnliches gefunden.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 13:57    Titel: brummen Antworten mit Zitat

Hallo!

würde mir mal den Reifen anschauen,
wenn aufgebockt mal wackeln evtl. Radlager defekt.
Auch mal schauen ob A-Welle seitlich spiel, längs ist spiel ok.

Evtl. mal reifen V->H wechseln.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steff2703



Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Malsch

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 21:56    Titel: Lenkung knackt beim Einlenken Antworten mit Zitat

Habe mir das heute nochmals genauer angesehen und festgestellt, daß beim Einlenken von der Nullstellung nach rechts oder links ein Knackgeräusch zu hören und auch zu süren (am Lenkrad) ist - was kann das denn nun sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 22:30    Titel: knscken Antworten mit Zitat

hallo1

Das sind die Traggelenke bis FGST. ...H999 999 über Classic Parts 191 407 365,
ab Fgst J 000 001 357 407 365
Kosten um die 40 Euro pro Stück
Um dir viel Ärger zu ersparen nimm die von VW, das aus dem Zubehör taugt nichts.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steff2703



Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Malsch

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 21:45    Titel: Lennkgetriebe undicht Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute mal den Country von unten unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, daß das Lenkgetriebe an der fahrerseitigen Dichtung ziemlich feucht ist - kann das auch ein Grund für die Fahrgeräusche und das leichte Knacken sein?
Wie wird das Lenkgetriebe gewechselt und was kostet dieses bei VW?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Im Prinzp kann das alles sein, wenn du keine Ahnung von Technik hast, solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen.

Denn die ganze Ferndiagnose bringt ohne fundierten Input nichts.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

....billiger als Werkstatt ist der TÜV , wenn du etwas Glück hast , schauen die auch für null , nix nach . Die haben dafür meist den richtigen Prüfstand und eine Kaffeekasse Laughing
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steff2703



Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Malsch

BeitragVerfasst am: 09.08.2009 20:26    Titel: Country hat nun neuen TÜV - Fehler gefunden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten - letzendlich waren beide Radlager vorne für die Geräusche und Vibrationen verantwortlich.
Neue Lager rein und das Teil läuft wie neu !
Gestern hat er nun auch neuen TÜV bekommen.
Grüsse aus Baden

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de