Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Himmel kleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 13:30    Titel: Himmel kleben Antworten mit Zitat

ich hab jetzt nach ebigem suchen einen Country gefunden mit 3 kleinigkeiten zum machen. 130tkm,klima,schwarz;
der Himmel klebt hinten nicht mehr.......wie klebt/befestigt man den am besten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lalo



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NZ-driver, ich habe das gleiche Problem nachdem meine Karre 4 Tage in der Sonne stand. Habe mehrere Fabrikate von Sprühklebern ausprobiert; hat aber alles immer nur wenige Stunden bis Tage gehalten. Welche Tipps hast Du denn erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelseitiges Klebeband.

Oder ausm Baumarkt sonen 2 KomponentenKleber.
Das ist dann so ne Masse, ähnlich wie Knete.
Hält brutal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, wo genau hält bei Euch der Himmel nicht??? Ich habe bei meinen Country den Himmel schon mehrmals ausgebaut, aber der war nicht angeklebt. Der Himmel wird doch von den Verkleidungen gehalten. Aber wenn Ihr ihn doch kleben müßt dann nehmt Teppichklebeband Dass hält. Idea

Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die schwarze Folie geht von dem Formteilhimmel ab - das habe ich bei meinem Country auch schon mit Erschrecken festgestellt. Da diese Folie so dünn ist, befürchte ich, dass da mit ankleben nicht so viel zu machen ist, doppelseitiges Klebeband geht da gar nicht bzw. ist nur ein kurzes Vergnügen.... ein "Geheimtipp" wäre da sehr hilfreich!

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste einen Kleber nehmen für Styropor da das weiße Formteil daraus ist.

Denn ein Kleber wie Pattex würde den Styropor zum schmelzen bringen.
Also aufpassen !

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 17.07.2008 14:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jevo, wenn Du die Folie ankleben willst geht Teppichklebeband nicht!!!!!
Aber zum kleben der Folie auf den Himmel würde ich es mit Kontakt- Kleber versuchen. Ich nehme immer "Pattex - Classic" der ist hoch Wärmefest. Den Kleber gibts bei Euch bestimmt auch ( schwarz / gelbe Büchse).

Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
countryline



Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: MKK

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 13:58    Titel: Himmel kleben/befestigen - neue Erfahrungswerte Antworten mit Zitat

Hallöchen,

gibt es neue Erfahrung zur Befestigung des Himmels?

Ich durfte vor kurzem mit erschrecken eine Blase im hinteren Himmelbereich feststellen. Nach heißen Tagen hat es auch nicht lange gedauert und der Himmel löste sich bis zu den "Knöpfen" im mittleren Bereich - auch aus der Verkleidung.

Sollte ich mich an das "Projekt" Himmelbefestigung wagen

- welche "Klebetechnik"?
- was gibt es zu beachten, wenn ich an der Verkleidung schraube?

Herzlichen Dank schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lalo



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 19:38    Titel: Projekt "Himmel" Antworten mit Zitat

Es liegt nicht an den Klebern, ich habe mittlerweile so viele ausprobiert, dass ich sie gar nicht mehr aufzählen kann. Zwischen der schwarzen Folie (Vinyl) und dem eigentlichen Trägermaterial befindet sich eine dünne Schicht Schaumstoff ähnlich Schaumgummi. Aus diesem Schaumstoff entweichen mit der Zeit die Weichmacher und das Zeug zerbröselt. Auf einem solchen Untergrund halten auch die besten Kleber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 161
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 14.10.2008 22:03    Titel: ... Antworten mit Zitat

meinen schwager hat es im frühjahr diesen jahres getroffen. habe ihn ausgelacht, dass es beim country kein problem wäre. hmm, mist. heute den himmel bei meinem auto ausgebaut da ich im mittelspiegel nichts mehr sehen konnte. schönes eigentor.

also mein schwager hat die schwarze folie komplett abgelöst und dann die schaumstoffschicht komplett abgekratzt. dann mit tapetenkleber wieder den formhimmel flächig bestrichen und dann die folie wieder aufgelegt. dann mit einem roller aufgepresst. hat bisher (also seit dem frühjahr) gehalten. der himmel ist halt jetzt nicht mehr weich -- aber das stört uns persönlich nicht.

ich werde das auch so machen. und das beste hoffen. ansonsten wird halt der blechhimmel schwarz lackiert Laughing

neue himmel sind nicht mehr lieferbar.



knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.10.2008 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal gibts gute gerauchte bei eb..
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das Thema ist beim Saab 900 auch sehr bekannt und dort im Forum gibt es eine Reparaturanleitung!

Wie schon geschrieben wurde, zersetzt sich der Schaumstoff unter der Folie. Die Folie und der Schaumstoff müssen komplett runter. Dann kann man bei www.himmelstoffe.de (oder so?) einen neuen schwarzen Himmelstoff bestellen - der ist auf der Rückseite auch wieder mit Schaumstoff beschichtet. Mit Sprühkleber wird der Stoff dann in mühevoller Kleinarbeit verklebt!

Wenn Interesse an der Reparaturanleitung besteht, kann ich den Weg dorthin aufschreiben!




Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 161
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

www.himmelservice.de

ist die richtige adresse. ist ja um die ecke. mal sehen ob ich da mal vorbeikomme...

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 161
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:10    Titel: ... Antworten mit Zitat

so, hat wie immer etwas länger gedauert.

die antwort nach erneuerung des golf 2 himmels ist nicht wirklich befriedigend. kleben allgemein können sie machen. aber neu beziehen nur in beige. und wenn das formteil kaputt ist geht es wohl auch nicht. er kann das formteil auch nicht beschaffen.

näheres ist persönlich und für den einzelfall abzuklären.

MfG
knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de