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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
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Verfasst am: 24.01.2011 11:51 Titel: Leidiges Thema Getriebe brauche dringend Hilfe |
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moin alle zusammen
ich ahb ein eher großes Problem:
mein Country fuhr sich heut morgen sehr komisch,es gab auch 2 mal ein knacken/poltern,er fuhr aber normal,nimmt normal gas an,beschleunigt normal ohne geräusche,allrad funktioniert,
in der firma angekommen-rauf auf die bühne,unterfahrschutz ab und da lachte mich auch schon das getriebeoel an,es kommt zwischen getriebe und winkelgetriebe raus,nicht nur ein bischen,es läuft schon recht gut,
bekomme ich das winkelgetriebe ab ohne das getriebe kompl. auszubauen???
kann mir jemand einen schnellen tip geben,evtl kann ich mir dann ne menge arbeit ersparen
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 25.01.2011 09:00 Titel: |
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hat es noch niemand probiert ob man das winkelgetriebe einzeln rausbekommt??? _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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JoeyC
Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: 25.01.2011 18:34 Titel: Winkel |
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Habe mal ein einzelnes Winkelgetriebe erstanden. Kann Dir leider nicht sagen, ob es einzeln oder mit dem Schaltgetriebe verblockt demontiert wurde...
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
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Verfasst am: 25.01.2011 20:31 Titel: |
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hömm...schade nagut hab ja bis sonntag noch ein bischen zeit mich auf den getriebewechsel seelisch und moralisch vorzubereiten,hauptsache es geht nichts schief _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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Duke
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
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Verfasst am: 25.01.2011 20:46 Titel: |
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Der Winkeltrieb sollte so rausgehen .
gruss Duke _________________
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 25.01.2011 20:55 Titel: |
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sollte???ich bin schon am überlegen ob ich gleich das ganze triebwerk rausnehme,geht mit sicherheit schneller,bügel ab front raus kabel ab motor abchrauben und dann raus,wenn es auf dem tisch/erde liegt gehts denk ich am einfachsten
achja krümmer muss ja auch noch ab...... .....hat schonmal jemand probiert die klammern vom hosenrohr zum krümmer wieder raufzu kriegen????? wenn ihr nicht müsst !!!!NICHT ABMACHEN!!!! das ist mit hand und fingerbrechen verbunden _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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JoeyC
Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld
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Verfasst am: 26.01.2011 15:20 Titel: Halben Text vergessen |
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Ich habe meinen halben Text vergessen!
Das Winkelgetriebe habe ich an einen Bekannten abgegeben. Der hat es in der Werkstatt einbauen lassen - angeblich ohne großen Aufwand, heißt:
Nur Winkelgetriebe getauscht.
Freundlicher Gruß,
Joachim
"JoeyC" |
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Duke
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn
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Verfasst am: 26.01.2011 20:00 Titel: |
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Also ich habe das Getriebe noch nie mit montiertem Winkeltrieb herraus bekommen ,.. der Antriebwellenflasch ging nicht am Schwungrad vorbei.
Vieleicht war ich auch nur zu ungeduldig.
Die beiden Klammern am Hosenrohr sind meines erachtens leicht zu de.-und montieren ,..dauert ca. <1und>2 Minuten für die montage .Meine Finger sind dabei immer heile geblieben .
gruss Duke _________________
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 26.01.2011 20:35 Titel: |
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ahhja schonmal gut zu wissen,ich muss mir das mal morgen nochmal genau ansehen
echt???ausgebaut hatte ich die auch sehr schnell aber wieder raufbekommen war echt ein krampf,sogar mit dem spreizer für die klammern,naja hatte bestimmt n schlechten tag und mich einfach zu blöd angestellt,ich war echt froh das ich die nach ner knappen stunde endlich beide wieder drauf hatte
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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Duke
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn
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Verfasst am: 26.01.2011 21:09 Titel: |
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Wenn du die Spreizer benutzt die man mit einer Knarre auseinander dreht ,..dann haste eindeutig das falsche Werkzeug .
gruss Duke _________________
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Knilli
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf
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Verfasst am: 06.02.2011 13:06 Titel: |
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der spreizer hat mich auch schon zur verzweiflung gebracht. habe mir mal nen entsprechenden keil gebaut. und nun geht es durch seitliches hin- und herdrücken der auspuffanlage wirklich super einfach und -schnell.
winkletrieb muß wie oben geschrieben raus, sonst geht das getriebe gar nicht abzuziehen.
also kann man es auch einzeln abnehmen. beim abziehen des winkeltribes aufpassen, da ist eine hülse welche die wellen der beiden aggregate mit einander verbindet (wenn ich mich da recht entsinne).
sollte nicht runterfallen... _________________ wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!! |
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GO2CC
Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 344
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Verfasst am: 06.02.2011 19:54 Titel: |
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@grieson
beim letzten Kupplungswechsel hatte ich das Getriebe raus ohne die Front abzunehmen, Winkeltriebblieb drinne,
fürs Hosenrohr hab ich mir als Spreizer einen Bolzen abgelängt,
also Klammer aufbiegen, Bolzen knapp einsetzen, Klammer einsetzen, Bolzen rausschlagen fertig
Gruss
Rainer _________________ Gruss
Rainer
Country
ChromEdition |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.02.2011 20:26 Titel: |
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ich brauche ja auch nur ein bischen platz um diesen 2€ teuren dichtring zwischen den getrieben zu wechseln,ich hoffe mal der ist es aber schonmal gut zu wissen,
ja gut wenn das getriebe raus ist sollte ja auch sehr einfach der winkeltrieb auszubauen sein
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 07.02.2011 20:00 Titel: |
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servus zusammen,
endlich ist es etwas wärmer draussen so das man auch mal was machen kann,
man kann auch den dichtring wechseln ohne alles zu demontieren
den winkeltrieb nach rechts schieben(vorher abschrauben natürlich,die antriebswelle auch) und man hat etwas platz um den ring zu erneuern und es spart sehr viel zeit
[img] P2078998[img][/img] _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.02.2011 14:37 Titel: |
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dichtring hab ich heute beim freundlichen abgeholt und der knaller ich habe sogar noch eine dichtung für den kat bekommen
dann werd ich mich mal morgen an's zusammenbauen machen und hoffen das es das war _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.02.2011 17:57 Titel: |
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tja was soll ich sagen....ich ärger mich grad wie rumpelstielschen.....neuer dichtring und ringsrum noch bischen silikon....und nischt gebracht ölt wie vorher......verdammmmmt
najut also doch den motorraum leermachen und das getriebe wechseln _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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GO2CC
Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 344
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Verfasst am: 11.02.2011 20:05 Titel: |
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Getriebe undicht.....
hoffentlich hast du nicht diesen üblen Nietendurchschlag _________________ Gruss
Rainer
Country
ChromEdition |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 12.02.2011 10:22 Titel: |
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GO2CC hat Folgendes geschrieben: | Getriebe undicht.....
hoffentlich hast du nicht diesen üblen Nietendurchschlag |
hmja ich denke das es darauf hinausläuft,da im alten oel viele alu-späne waren aber komischer weise ist alles in bester funktion,halt nur das das oel genau zwischen den beiden gehäusen rausläuft _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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Michael Hille
Anmeldedatum: 15.01.2011 Beiträge: 14
Wohnort: Velký Šenov Gross-Schönau CZ
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Verfasst am: 14.07.2011 06:12 Titel: |
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Getriebe komplet raus- Es ist wohl das Obligate Loch beim Schwungrad.
Besser alles raus und richtig machen mitt Platz,als unterm Country zu liegen. _________________ VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-) |
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Alexleorager
Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 3
Wohnort: Neuenrade
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Verfasst am: 04.08.2011 14:32 Titel: Austauschgetriebe Kennbuchstaben |
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Hallo Leute,
ich bin neu in der Country-Welt. Habe endlich meinen Wunsch nach diesem Auto erfüllt. Leider konnte ich das Auto nicht Probefahren, da das Getriebe kaputt ist. Das Fahrzeug ist aber ansonsten in einem sehr guten Zustand (Komplett rostfrei) und ich konnte außerdem zu einem günstigen Kurs zuschlagen. Dem Fahrzeug liegt ein Austauschgetriebe bei. Nun habe ich aber einige Fragen. Das Fahrzeug hole ich am kommenden Montag mit nem Autoanhänger ab. Ich würde aber gerne wissen ob das Getriebe welches beiliegt, überhaupt das richtige ist.
1. Welche Getriebekennbuchstaben kommen, denn alle in Frage? AXR und was noch?
2. Das 4Z kommt so wie ich es verstanden habe von einem anderen Fahrzeug?
3. Ich möchte da jetzt nur nicht die Katze im Sack kaufen und irgend ein Getriebe mitnehmen, dass nachher nicht passt.
4. Die Getriebekennbuchstaben sind auf jedem Getriebe deutlich zu lesen oder?
In jedem Fall schon mal danke für eure Antworten, speziell wenn ich diese vor Montag erhalte. Nachdem ich das Fahrzeug in meinen Fingern habe, trage ich mich auch in die Datenbank ein.
Bis dahin Alex
Freue mich schon aufs Basteln. Habe gerade die Restauration meines W201 190D beendet und möchte nun eine neues Betätigungsfeld.
In diesem Zusammenhang würde ich gerne eine How-to... Ecke hier im Forum etablieren. Dann muss ich keinen Fragen wie ich hinten Scheibenbremsen rein bekomme.
Cheers |
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KITT
Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu
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Verfasst am: 08.08.2011 18:37 Titel: |
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Hallo Alexleorager,
also original war wohl AXR verbaut.
Du kannst allerdings die anderen 2er Syncro-Getriebe auch reinbauen (4Z, ARM, ATZ).
Was seinkann dass getriebeseitig der Flantsch der Antriebswelle nicht mehr passt, das kann man allerdings umbauen!
Mein güner hatte bis jetz auch immer n 4Z drin ... geht ...
Gruß KITT
PS: wenn du das defekte verkaufen willst, bitte kurz melden |
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Alexleorager
Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 3
Wohnort: Neuenrade
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Verfasst am: 08.08.2011 19:37 Titel: |
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Hallo Kitt,
danke für die Info. Habe heute meinen Country abgeholt. Bin total froh. Wie gesagt ist leider das Getriebe kaputt. Ich bekomme die Gänge nicht mehr raus. Verbaut ist ein ARM. Ich habe im Austausch ein ATZ bekommen mit 100 mm Flanschen. Morgen messe ich ob die im Auto auch 100er sind oder ob das ARM im Auto noch 90mm Flansche drin sind. Normalerweise würde ich das alte Getriebe abgeben, aber ich möchte es überholen lassen um es als Reserve in der Ecke liegen zu haben. Das Getriebe scheint irgendwie das Bauteil am Golf Country zu sein, das öfter den Dienst verweigert.
In 2 Wochen baue ich es mit einem Freund am Samstag aus und eine neue Kupplung habe ich auch schon besorgt.
Und ja original ist im Country immer das AXR verbaut, habe in den letzten Tagen so viel telefoniert und gesurft, das ich das nun auch in Erfahrung gebracht habe. |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.08.2011 15:34 Titel: |
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die arbeit hättest du dir nicht machen brauchen
was für sachen verbaut sind steht auf dem aufkleber unter der kofferraummatte
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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Alexleorager
Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 3
Wohnort: Neuenrade
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Verfasst am: 09.08.2011 16:52 Titel: |
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Hallo,
Fast richtig! Normalerweise wäre ich so zum Ziel gekommen, aber wie erwähnt ist bereits ein Austauschgetriebe ARM verbaut. Aber trotzdem danke, hab ich nicht dran gedacht.
Jetzt muss ich aber erstmal Achsflanche messen. |
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shorty
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 2
Wohnort: Sauerland
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Verfasst am: 28.12.2011 19:17 Titel: |
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Hallo Alexleorager !
Habe nun auch das typische Getriebeproblem (Loch usw.) und kann ein ATZ bekommen.
Nun meine Frage,funktioniert das mit dem ATZ oder muss der Flansch umgebaut werden ?
MfG shorty |
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