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Leidiges Thema Getriebe brauche dringend Hilfe

 
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grieson



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BeitragVerfasst am: 24.01.2011 11:51    Titel: Leidiges Thema Getriebe brauche dringend Hilfe Antworten mit Zitat

moin alle zusammen
ich ahb ein eher großes Problem:
mein Country fuhr sich heut morgen sehr komisch,es gab auch 2 mal ein knacken/poltern,er fuhr aber normal,nimmt normal gas an,beschleunigt normal ohne geräusche,allrad funktioniert,
in der firma angekommen-rauf auf die bühne,unterfahrschutz ab und da lachte mich auch schon das getriebeoel an,es kommt zwischen getriebe und winkelgetriebe raus,nicht nur ein bischen,es läuft schon recht gut,
bekomme ich das winkelgetriebe ab ohne das getriebe kompl. auszubauen???

kann mir jemand einen schnellen tip geben,evtl kann ich mir dann ne menge arbeit ersparen

grieson
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grieson



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BeitragVerfasst am: 25.01.2011 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad
hat es noch niemand probiert ob man das winkelgetriebe einzeln rausbekommt???
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JoeyC



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BeitragVerfasst am: 25.01.2011 18:34    Titel: Winkel Antworten mit Zitat

Habe mal ein einzelnes Winkelgetriebe erstanden. Kann Dir leider nicht sagen, ob es einzeln oder mit dem Schaltgetriebe verblockt demontiert wurde...

;-(
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grieson



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BeitragVerfasst am: 25.01.2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hömm...schade nagut hab ja bis sonntag noch ein bischen zeit mich auf den getriebewechsel seelisch und moralisch vorzubereiten,hauptsache es geht nichts schief Shocked
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Duke



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BeitragVerfasst am: 25.01.2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Winkeltrieb sollte so rausgehen .


gruss Duke
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grieson



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BeitragVerfasst am: 25.01.2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

sollte???ich bin schon am überlegen ob ich gleich das ganze triebwerk rausnehme,geht mit sicherheit schneller,bügel ab front raus kabel ab motor abchrauben und dann raus,wenn es auf dem tisch/erde liegt gehts denk ich am einfachsten
achja krümmer muss ja auch noch ab...... Mad .....hat schonmal jemand probiert die klammern vom hosenrohr zum krümmer wieder raufzu kriegen????? wenn ihr nicht müsst !!!!NICHT ABMACHEN!!!! das ist mit hand und fingerbrechen verbunden
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JoeyC



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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 15:20    Titel: Halben Text vergessen Antworten mit Zitat

Ich habe meinen halben Text vergessen!
Das Winkelgetriebe habe ich an einen Bekannten abgegeben. Der hat es in der Werkstatt einbauen lassen - angeblich ohne großen Aufwand, heißt:
Nur Winkelgetriebe getauscht.

Freundlicher Gruß,
Joachim
"JoeyC"
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Duke



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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das Getriebe noch nie mit montiertem Winkeltrieb herraus bekommen ,.. der Antriebwellenflasch ging nicht am Schwungrad vorbei.

Vieleicht war ich auch nur zu ungeduldig.

Die beiden Klammern am Hosenrohr sind meines erachtens leicht zu de.-und montieren ,..dauert ca. <1und>2 Minuten für die montage .Meine Finger sind dabei immer heile geblieben .


gruss Duke
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grieson



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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ahhja schonmal gut zu wissen,ich muss mir das mal morgen nochmal genau ansehen

echt???ausgebaut hatte ich die auch sehr schnell aber wieder raufbekommen war echt ein krampf,sogar mit dem spreizer für die klammern,naja hatte bestimmt n schlechten tag und mich einfach zu blöd angestellt,ich war echt froh das ich die nach ner knappen stunde endlich beide wieder drauf hatte

grieson
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Duke



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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Spreizer benutzt die man mit einer Knarre auseinander dreht ,..dann haste eindeutig das falsche Werkzeug .

gruss Duke
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Knilli



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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

der spreizer hat mich auch schon zur verzweiflung gebracht. habe mir mal nen entsprechenden keil gebaut. und nun geht es durch seitliches hin- und herdrücken der auspuffanlage wirklich super einfach und -schnell.

winkletrieb muß wie oben geschrieben raus, sonst geht das getriebe gar nicht abzuziehen.

also kann man es auch einzeln abnehmen. beim abziehen des winkeltribes aufpassen, da ist eine hülse welche die wellen der beiden aggregate mit einander verbindet (wenn ich mich da recht entsinne).

sollte nicht runterfallen...
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GO2CC



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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

@grieson
beim letzten Kupplungswechsel hatte ich das Getriebe raus ohne die Front abzunehmen, Winkeltriebblieb drinne,
fürs Hosenrohr hab ich mir als Spreizer einen Bolzen abgelängt,
also Klammer aufbiegen, Bolzen knapp einsetzen, Klammer einsetzen, Bolzen rausschlagen fertig

Gruss
Rainer
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Gruss
Rainer

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grieson



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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauche ja auch nur ein bischen platz um diesen 2€ teuren dichtring zwischen den getrieben zu wechseln,ich hoffe mal der ist es aber schonmal gut zu wissen,
ja gut wenn das getriebe raus ist sollte ja auch sehr einfach der winkeltrieb auszubauen sein
grieson
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grieson



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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

servus zusammen,
endlich ist es etwas wärmer draussen so das man auch mal was machen kann,
man kann auch den dichtring wechseln ohne alles zu demontieren Laughing
den winkeltrieb nach rechts schieben(vorher abschrauben natürlich,die antriebswelle auch) und man hat etwas platz um den ring zu erneuern und es spart sehr viel zeit
[img] P2078998[img][/img]
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grieson



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BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

dichtring hab ich heute beim freundlichen abgeholt und der knaller ich habe sogar noch eine dichtung für den kat bekommen
dann werd ich mich mal morgen an's zusammenbauen machen und hoffen das es das war
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grieson



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BeitragVerfasst am: 11.02.2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

tja was soll ich sagen....ich ärger mich grad wie rumpelstielschen.....neuer dichtring und ringsrum noch bischen silikon....und nischt gebracht ölt wie vorher......verdammmmmt Evil or Very Mad Twisted Evil
najut also doch den motorraum leermachen und das getriebe wechseln
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GO2CC



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BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Getriebe undicht.....
hoffentlich hast du nicht diesen üblen Nietendurchschlag
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Gruss
Rainer

Country
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grieson



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BeitragVerfasst am: 12.02.2011 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

GO2CC hat Folgendes geschrieben:
Getriebe undicht.....
hoffentlich hast du nicht diesen üblen Nietendurchschlag


hmja ich denke das es darauf hinausläuft,da im alten oel viele alu-späne waren aber komischer weise ist alles in bester funktion,halt nur das das oel genau zwischen den beiden gehäusen rausläuft
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Michael Hille



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BeitragVerfasst am: 14.07.2011 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Getriebe komplet raus- Es ist wohl das Obligate Loch beim Schwungrad.
Besser alles raus und richtig machen mitt Platz,als unterm Country zu liegen.
_________________
VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-)
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Alexleorager



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BeitragVerfasst am: 04.08.2011 14:32    Titel: Austauschgetriebe Kennbuchstaben Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu in der Country-Welt. Habe endlich meinen Wunsch nach diesem Auto erfüllt. Leider konnte ich das Auto nicht Probefahren, da das Getriebe kaputt ist. Das Fahrzeug ist aber ansonsten in einem sehr guten Zustand (Komplett rostfrei) und ich konnte außerdem zu einem günstigen Kurs zuschlagen. Dem Fahrzeug liegt ein Austauschgetriebe bei. Nun habe ich aber einige Fragen. Das Fahrzeug hole ich am kommenden Montag mit nem Autoanhänger ab. Ich würde aber gerne wissen ob das Getriebe welches beiliegt, überhaupt das richtige ist.

1. Welche Getriebekennbuchstaben kommen, denn alle in Frage? AXR und was noch?

2. Das 4Z kommt so wie ich es verstanden habe von einem anderen Fahrzeug?

3. Ich möchte da jetzt nur nicht die Katze im Sack kaufen und irgend ein Getriebe mitnehmen, dass nachher nicht passt.

4. Die Getriebekennbuchstaben sind auf jedem Getriebe deutlich zu lesen oder?
In jedem Fall schon mal danke für eure Antworten, speziell wenn ich diese vor Montag erhalte. Nachdem ich das Fahrzeug in meinen Fingern habe, trage ich mich auch in die Datenbank ein.

Bis dahin Alex

Freue mich schon aufs Basteln. Habe gerade die Restauration meines W201 190D beendet und möchte nun eine neues Betätigungsfeld.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne eine How-to... Ecke hier im Forum etablieren. Dann muss ich keinen Fragen wie ich hinten Scheibenbremsen rein bekomme.
Cheers
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KITT



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BeitragVerfasst am: 08.08.2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexleorager,

also original war wohl AXR verbaut.
Du kannst allerdings die anderen 2er Syncro-Getriebe auch reinbauen (4Z, ARM, ATZ).

Was seinkann dass getriebeseitig der Flantsch der Antriebswelle nicht mehr passt, das kann man allerdings umbauen!

Mein güner hatte bis jetz auch immer n 4Z drin ... geht ...

Gruß KITT

PS: wenn du das defekte verkaufen willst, bitte kurz melden Wink
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Alexleorager



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BeitragVerfasst am: 08.08.2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitt,
danke für die Info. Habe heute meinen Country abgeholt. Bin total froh. Wie gesagt ist leider das Getriebe kaputt. Ich bekomme die Gänge nicht mehr raus. Verbaut ist ein ARM. Ich habe im Austausch ein ATZ bekommen mit 100 mm Flanschen. Morgen messe ich ob die im Auto auch 100er sind oder ob das ARM im Auto noch 90mm Flansche drin sind. Normalerweise würde ich das alte Getriebe abgeben, aber ich möchte es überholen lassen um es als Reserve in der Ecke liegen zu haben. Das Getriebe scheint irgendwie das Bauteil am Golf Country zu sein, das öfter den Dienst verweigert.
In 2 Wochen baue ich es mit einem Freund am Samstag aus und eine neue Kupplung habe ich auch schon besorgt.
Und ja original ist im Country immer das AXR verbaut, habe in den letzten Tagen so viel telefoniert und gesurft, das ich das nun auch in Erfahrung gebracht habe.
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grieson



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BeitragVerfasst am: 09.08.2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

die arbeit hättest du dir nicht machen brauchen
was für sachen verbaut sind steht auf dem aufkleber unter der kofferraummatte

gruss
grieson
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Alexleorager



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Beiträge: 3
Wohnort: Neuenrade

BeitragVerfasst am: 09.08.2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Fast richtig! Normalerweise wäre ich so zum Ziel gekommen, aber wie erwähnt ist bereits ein Austauschgetriebe ARM verbaut. Aber trotzdem danke, hab ich nicht dran gedacht.
Jetzt muss ich aber erstmal Achsflanche messen.
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shorty



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Beiträge: 2
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BeitragVerfasst am: 28.12.2011 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexleorager !
Habe nun auch das typische Getriebeproblem (Loch usw.) und kann ein ATZ bekommen.
Nun meine Frage,funktioniert das mit dem ATZ oder muss der Flansch umgebaut werden ?
MfG shorty
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