Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

syncro Viscokupplung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 12:39    Titel: syncro Viscokupplung Antworten mit Zitat

Falls mal einer hier seine Viscokupplung eine neue Füllung verpassen möchte , hier der Hersteller des Silikonöles.....



hier noch der Link wo man es bekommt

http://www.kahmann-ellerbrock.de/de/produkte/wacker/

http://www.drawin.com/dasat/index.php?cid=100120&conid=0&sid=dasat

Bussi aus Wolfsburg Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

super. Danke für die Info.
Very Happy
Gruß
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

interessant...

Wieviel bracht man denn für eine komplettfüllung???

Was kostet der Spass???
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Treiber



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 10:51    Titel: Siliconöl Antworten mit Zitat

Hallo,
Prima der Tip mit dem S.Öl,aber wie sieht es den mit den Simmeringen aus,kriegt mann die noch und kann mann die selbst Wechseln?
C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hier paar Bilder ...







und so schaut das aus , wenn die Viscokuppluing im eingebautem Zustand ausläuft ....


_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 04.04.2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
will ich das hier mal wieder ausgraben, da ich mir schon länger so meine Gedanken mache... Rolling Eyes
Ein Bekannter hatte sich für den Winter auch einen Syncro gekauft und nach erstem Schneefall ertsmal Bericht erstattet. Very Happy
Dabei hatte er mir erzählt, dass er einen merkbaren Schlupf an den vorderrädern hat bevor sein Allrad voll da ist. Seit dem mache ich mir doch gedanken, ob evtl. meine Viscokupplung etwas verhärtet ist, da ich so einen Schlupf bei mir garnicht habe und auch noch nie hatte. Ich muss auch sagen, dass mein Country sich recht schwer um die Ecke schieben lässt. Klar die Karre ist schon ein Kalb, aber wenn ich den Country bei mir aus der Halle schiebe und dann die Räder voll einschlage ist ein schieben alleine fast nicht mehr machbar! Embarassed
Hat hier mal jemand Ahnung wieviel Schlupf die Kupplung haben sollte?
Evtl. könnte mir ja mal einer ein Drehmoment nennen, welches er an einer der drei Befestigungsschrauben vonner Kardanwelle mit einem Drehmomentschlüssel aufbringen muss damit sich das Teil bei angezogener Handbremse dreht. Das müsste doch ganz gut gehen so... Question
Wenn sich heraus stellt das meine Kupplung zu schwergängig ist,
lässt sich das durch eine Neubefüllung beheben?
Ist das ablassen und befüllen in eingebautem Zustand möglich?

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
255MCA



Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 18:52    Titel: Visco-Kupplung instandsetzen Antworten mit Zitat

Hallo,

ein kleiner Tip: mit der Instandsetzung einer Viscokupplung schlagen sich auch noch Andere rum: http://syncrowiki.org/wiki/Viscokupplung/Instandsetzung. Um das Prinzip zu verstehen, sollte das ausreichen. Die Mischung des Visco-Öls ist eine Spezialität. Eine "korrekt eingestellte" Visco bekommt man nur durch einen entsprechenden Prüfstand hin. Trotzdem kann man natürlich auf eigene Gefahr (mit der Härte/Mischung) experimentieren.

Viele Grüße,
Marcus (255MCA).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
255MCA



Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer hat Folgendes geschrieben:
Ist das ablassen und befüllen in eingebautem Zustand möglich?


Hallo,

kurze Antwort: ein klares Nein.

Die Visco muss dazu schon ausgebaut werden - oder Du stellst Deinen Country auf die Nase/Frontstoßstange. Smile

Viele Grüße,
Marcus (255MCA).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Islander



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Ryazan, Russia

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
I ask dear Dr. Hoppel repeatedly to place photos
disassemblies Viscokuppluing
best regards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de