Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Stoßstange vorne Golf Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 01:09    Titel: Stoßstange vorne Golf Country Antworten mit Zitat

Hallo Fans!

Habe Gestern erfahren müssen das die Stoßstange vorne vom Country anders zusammengebaut worden ist ...
...Also nix mit dünne Golf 2 Stoßstange für 20,00€ kaufen und 2 Löcher vorne reinbohren!!
Denn zwischen Stoßstange(Blech) und Stoßstangenverkleidung(Aussen PVC) sind 2 quadratische verstärkungs Bleche 3mm dick eingeschraubt mit Bohrung für die Befestigung des Rammschutzes anstatt der normales Schraube bei den normalen Golf 2 zwecks Verstärkung des Rammschutzes

Ausereinanderbauen der Golf 2 Stoßstange geht auch nicht da die Stößstange mit der Stoßstangenverkleidung eingepresst ist toll Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 09:29    Titel: ? Antworten mit Zitat

Mein lieber Freund!

Wie mir scheint, muß man im Leben für alles bezahlen! So auch Du!

Es ist kompletter Unsinn, daß man einen Stoßfänger vom normalen Golf II nicht verwenden könne!
Zum einen kann man die Kunststoffhülle des Metallträgers einzeln kaufen, zum zweiten läßt sich der Metallträger selbstverständlich auch bei schon montiertem Kunststoff wieder davon trennen. Man muß sich natürlich dabei ein bisschen anstrengen und plagen!

Daher mein Tip:
Bestell oder besorg Dir ruhig einen Golf II Stoßfänger (Metall) plus der Kunststoffhülle. Dann trenne den Kunststoff von Deinem verunfallten alten und Du kannst die Verstärkungen entweder wiederverwenden oder als Muster für die Änderung am neuen Metallstoßfänger verwenden.
Zu guter Letzt bohrst Du die notwendigen zwei Löcher in den Kunststoff-Überzug und fertig ist das Original! (Wurde bei Magna Steyr auch nicht anders gemacht!)

So und jetzt noch ein guter Rat: Wenn Du wie auch in diesem Fall auf Rat und Tat Deiner Forums-Kollegen angewiesen bist und den auch weiterhin haben möchtest, wärest Du gut beraten, wenn Du nicht länger versucht, diese finanziell über den Tisch zu ziehen. Ich meine damit ganz konkret die Wucherpreise für Deine Kassettenboxen, die bei EBAY für unter 10,00 € weggehen! 80,-- € sind auf jeden Fall zu viel, geschweige denn 120,--€, wie Du hier auf dem Forums-Marktplatz glaubst, Deine Kollegen über den Tisch ziehen zu müssen!

Hättest Du mir damals einen korrekten Preis verlangt, wäre ich jetzt bereit gewesen, Dir meinen noch liegenden nagelneuen vorderen Original Stoßfänger zum damaligen Erwerbs-Preis zu überlassen.

Unter den gegebenen Umständen wirst Du Dich mit der beschriebenen Umarbeitungs-Lösung bescheiden müssen!

In diesem Sinne viel Erfolg für Dein Restaurierungsprojekt, gute Wünsche für die bevorstehenden Weihnachts-Feiertage und alles Gute, vor allem Gute Fahrt, für's neue Jahr 2009!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 23:07    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

Was soll denn dieser plötzliche öffentliche Angriff hier im Forum,
es soll auch Leute geben die 120,00€ für eine neue ! Kassettenbox mit allem Schnickschnack (komplettes set) für den Country auf den Tisch legen.
Weil ja nicht mehr zu Kaufen und Selten, ruf doch selber bei Fischer an oder gehe zum VW Händler die werden dir was erzählen!
Und die Kassettenbox letztens für 10,00€ wegegangen ist da war ein reiner Glücksfall !
Wieso soll ich jemand über den Tisch ziehen oder Wucherpreise verlangen gibt es die Kassettenbox beim Aldi für 4,95€ oder was?
In diesem Sinne viel Erfolg gute Wünsche für die bevorstehenden Weihnachts-Feiertage und alles Gute, vor allem Gute Fahrt, für's neue Jahr 2009!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:31    Titel: ... Antworten mit Zitat

hui, hier kocht es aber hoch

also bei meinem unfallschaden habe ich auch nur eine 20 euro stoßstange genommen. von hinten einmal mit nem langen bohrer an richtiger stelle gebohrt und dann von vorne mit der lochsäge entsprechend das loch im kunsstoffteil gemacht.

klappt gut, dauert nicht lange und es hat sich ja bisher auch noch keiner darüber beschwert Rolling Eyes

wünsche euch allen stets eine gute fahrt -- und seid lieb zu einander,

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 19:43    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Knilli hat Folgendes geschrieben:
hui, hier kocht es aber hoch

knilli


Sei versichert das ich drauf achte ,das es hier nicht überkocht .

Dino konnte auf das gegebene Posting reagieren ,.. alles weitere sollen die beiden per PN oder per Telefon ausmachen .( die Erfahrung durfte ich auch schon machen )Also weiss er es wie es geht .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 08:42    Titel: ... Antworten mit Zitat

...immer wieder diese Streitsucht hier.

Dino, denke Dir Deinen Teil, es hat keinen Sinn!!!

Mal gut das es hier auch die "Duke-Bremse" gibt !!!

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches neues Jahr..

Laughing Laughing Laughing

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de