Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Schleppen bei blockierten Vorderrädern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 19:50    Titel: Schleppen bei blockierten Vorderrädern Antworten mit Zitat

Hallo,

Heute hat mich Dino angerufen. Es hat seinen Chromi erwischt. Es ist ihm in Kroatien irgend ein Dussel in die Seite gefahren, so dass ein Vorderrad im Radhaus feststeckt. Crying or Very sad
Beim Versuch das Fahrzeug vorne anzuheben und aus dem Dreck auf den Abschleppwagen zu ziehen, so dass die Hinterräder rollen, hat der Antriebsstrang blockiert.
Ich konnte ihm leider auf die Schnelle auch nicht helfen. Confused
Eigentlich hätte es doch funktionieren müssen, wenn der Freilauf offen wäre, oder? Was sagt Ihr dazu?
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da war doch was?
Es gab doch irgend einen Trick um den Freilauf freizuschalten!?
Rückwärtsgang ++ etwas glaube ich.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn er vorwärts raufgezogen wurde sollte es eigentlich gehen, denn die hinterräder dürfen schneller als die vorderräder drehen.
Gibt mehrere möglichkeiten:
Retour versucht raufzuziehen--> geht ganz sicher nicht
Handbremse angezogen (tja, sachen gibts, würde ich aber mal ausschließen).
Retourgang drin und freilaufsperre dadurch drin
Getriebe steckt, weil seitlich rein (wäre natürlich worst case), aber nicht zum ausschließen.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir auch gedacht, dass die Freilaufsperre drin ist. Habe Dino auch gefragt, ob er versucht hat, rückwärts aus dem Mist zu fahren. Hat Dino aber verneint. Ich hatte aber mal auch schon mal das Problem, dass der ständig sperrte. Habe dann festgestellt, dass der Stecker am Kupplungspedalschalter lose herumhing. Seit der wieder draufsteckt, gehts wieder normal. Allerdings damit der Freilauf nach Rückwärtsfahrt wieder offen ist, muss ich ein paar Meter vorwärts rollen, was bei Dino definitiv nicht möglich ist.
@jojo: Einen Trick, den Freilauf zu entsperren, kenne ich nicht.

Ich hoffe für Dino, dass der Schaden am Chromi nicht zu gross ist und bin gespannt, was er zu erzählen hat, wenn er wieder zuhause ist.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dino ist wieder mit seinem Chromi in Deutschland, dank Quattrone ganz angekommen.
Es war nur nicht klar ob der Country mit der eingeklemmten Felge und dem Reifen im Radhaus (nach den Angriff des bösen weißen Golf 3) auf den Abschleppwagen Rückwärtz mit dem Seil, wo nur die Hinterräder rollen könnten hochgezogen werden darf, da beim hochziehen auf den Abschleppwagen es vorne fürchterlich geknackt hat und der Abschlepper darauf wieder abgehauen ist mit der Begründung das ist ein Allradfahrzeug und er will nichts kaputtmachen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

retour wirst ihm nicht raufbekommen Sad

Das geht nur vorwärts, weil die visko sperrt. da hätte auch den freilauf entsperren nichts gebracht
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 12.10.2008 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal gut, dass Du dank Wolfgang wieder zurückgekommen bist. Smile Rückwärts geht`s wirklich nicht. Dafür ist es ja nun mal ein Freilauf. Was mich nur interessieren würde, wie Ihr den Country nun auf den Hänger gebracht habt. Question
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 12.10.2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich keine Schwierigkeiten bei der Versicherungsabwicklung! Vor solchen Unfällen habe ich panische Angst - schon wegen der sauteuren Chromteile, aber wie ich sehe, hat der Chrom gottseidank nicht die originalen 7JAmi-Felgen montiert, da dürfte Ersatz auch schwer sein. Also Viel Glück!
_________________
Sie sind gekommen um zu bleiben!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 00:47    Titel: ... Antworten mit Zitat

...na Bernd, wie wohl?.... draufgehoben Laughing

Wenn Dino auch die Handbremse anzieht, ist da nix mit rollen Laughing Laughing !!

da mal von ab, bei Geschwindigkeiten von 3 Metern pro 1/2 Stunde, passiert beim rückwärts schieben "REIN GAR NICHTS" !!

Bussi an alle...

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de