Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Stoßdämpfer hinten: Teilenr. 191 513 035 B -
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordlicht



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Nördlich

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 09:11    Titel: Stoßdämpfer hinten: Teilenr. 191 513 035 B - Antworten mit Zitat

Moin,
habe gerade beim "Freundlichen" (alle verfügbaren VW Händler im Umkreis) die hinteren Stoßdämpfer angefragt!
Die Antwort: gibts nicht mehr !! Sad
Und nun???

es grüßt ein frustrierter
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nordlicht,
seit wann gibt es sie nicht mehr? ich habe erst in dieses jahr in märz welche gekauft. da waren sie bei vw noch lieferbar.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordlicht



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Nördlich

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
seit wann der Vertrieb eingestellt ist konnte man mir auch nicht sagen.
Nur das die Teile nicht mehr über das Zentrallager lieferbar sind.
Ich hoffe sehr das hier noch einer eine gute Idee hat, sonst haben wir alle doch wohl über kurz oder lang ein ernsthaftes Problem?

Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jetta country



Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nordlicht,
habe gerade mal bei VW Classic Parts nachgesehen die können noch stoßdämpfer liefern! hast du dich nicht der nummer verschrieben? die lautet doch 191 513 033 p , oder am ende q für 20 mm höhere federn.

mfg jetta country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Nordlicht



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Nördlich

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jetta Country,
hast Recht, die Nummer war falsch.
Wie finde ich die passende Nummer raus ohne die alten Dämpfer schon auszubauen? Kann man die Nummer evtl. an den eingebauten Dämpfern ablesen oder die benötigte Länge irgendwie nachmessen?

Danke und Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Beim freundlichen im ETK (unter GOSY + BJ z.B. 91) oder im Netz. Steht "COUNTRY" hinter
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Moin Jetta Country,
hast Recht, die Nummer war falsch.
Wie finde ich die passende Nummer raus ohne die alten Dämpfer schon auszubauen? Kann man die Nummer evtl. an den eingebauten Dämpfern ablesen oder die benötigte Länge irgendwie nachmessen?

Danke und Gruß
Jens


Man kann die Nummer an der Seite nachlesen ist sichtbar ! Taschenlampe von Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in der Ersatzteilliste auch wirklich etwas schwierig formuliert.
Bildtafel 106-05 Es gibt 2 ausführungen, Pos.2: b 191 513 033 T
für Rallye Golf - G60
Pos. 3 : b 191 513 033 Q Für Country
[b]folgende Teile gleich mitbestellen, Anschlagpuffer 191 512 131 A 58,5mm
Federteller,weil meistens verrottet, 191 515 113 Lagering unten 191 512 333 und Lagering oben 191 515 335
Bei den Stossdämpfer ,unter Nr, b 191 513 035 B ist in der Benennung,
als Z:Text- verstaerkt für erhoehte Bodefreiheit mit der Nr, F ..-LB037 030>> in Bemerkung 20mm ( Hersteller ist Firma Boge )
-------------------------------------------------------------------------------------
Bei den Federn (hinten) die gerne Brechen, 191 511 115 Q
2 Farbanstriche in grün
------------------------------------------
Leider geht es auch immer ans Geld, wenn man sein Auto noch behalten möchte und man noch etwas Geld übrig hat, dann ist es dringend ratsam sich ein paar Teile wegzulegen,
[/b]Gruß Country Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolf fe



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Schönewörde

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 17:34    Titel: Suche Stossdaempfer hinten Antworten mit Zitat

Hallo,

habt Ihr denn jetzt Stossdaempfer hinten, fuer den Country bekommen, und wenn wo?
Meine freundliche VW Werkstatt sagt auch, es gibt keine mehr, und nun?
Kein TÜV kein Country.

Danke fuer eine Antwort.
_________________
Viele Gruesse
Rolf Fe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 20:04    Titel: Re: Suche Stossdaempfer hinten Antworten mit Zitat

rolf fe hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habt Ihr denn jetzt Stossdaempfer hinten, fuer den Country bekommen, und wenn wo?
Meine freundliche VW Werkstatt sagt auch, es gibt keine mehr, und nun?
Kein TÜV kein Country.

Danke fuer eine Antwort.


Was ist mit deinen Stößdämpfern passiert sind die komplett hinüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 20:25    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

hier noch paar Teilenummern mit Zeichnung Wink

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 00:10    Titel: Stoßdämpfer hinten Antworten mit Zitat

Habe auch nachgefragt bei Classic-Parts.
Aussage für die hinteren Stoßdämpfer: nicht mehr lieferbar ! Crying or Very sad

Gibt es noch welche ? Question Andere Sorte ?

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolf fe



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Schönewörde

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 08:38    Titel: Stossdaempfer hinten Antworten mit Zitat

Hallo,

danke erstmal fuer die Antworten, die Stossdaempfer oelen, und der Tuev will das so nicht abnehmen.
_________________
Viele Gruesse
Rolf Fe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 19:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

hallo,

also habe mich mal an vw gewandt. die können leider keine lösungsvorschläge machen und können den unmut über die schlechte liefersituation verstehen Neutral bla bla bla

haben mir als "wiedergutmachung" 4 karten für die autostadt geschickt -- aber davon bekommen wir doch auch keine neuen dämpfer!? vergleich: 1 tag vw besichtigen und autos anschauen die man sich nicht leisten kann --- aber dafür das eigene auto was man sich leisten WILL verschrotten. ist nicht so richtig meine definition von wiedergutmachung... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

habe dann noch mal mit firma bilstein gesprochen. die machen fahrwerke für zB mercedes - und geben lebenslange garantie auf ihre dämpfer. sollte doch mal einer undicht werden, setzen die ihn kostenlos instand. da habe ich gedacht, vielleicht können die auch vw dämpfer reparieren. außer der dichtung geht ja seltenst was kaputt.

aber leider können die das wohl auch nicht. schade, hatte ich gehofft

die luft beim tüv wird also stetig dünner werden Crying or Very sad
knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OFNEN



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Russland, Moskau

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Hat 2 neue hinteren Dämpfer gekauft, haben 1000км durchgearbeitet und wurden schlecht Shocked , ich hatte einen hysterischen Anfall, in Russland kostet das 1 Stück 200 Euro, und die Flure überhaupt auf 400 Euro!!!! Shocked
_________________
VW Golf Rallye AWD
VW Golf Country AWD
VW Golf Mk I FWD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder beim "alten" Thema währen.
Wer baut Stossdämpfer auf Wunsch. Mir fällt da SPAX aus England ein, habe da aber keine Kontakte hin.

Oder man bastelt sich irgentwie welche vom normalen Golf rein.

Wie ist es denn mit den Dämpfern für vorne so bestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein linke der Boge Firma ,

http://www.sachs-boge.co.uk/

Nachfragen ob sie deine alten Dämpfer instandsetzen würden Wink

Winke-winke aus WOB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

naheländer hat Folgendes geschrieben:
hallo nordlicht,
seit wann gibt es sie nicht mehr? ich habe erst in dieses jahr in märz welche gekauft. da waren sie bei vw noch lieferbar.

gruss markus


Entfallen seit 01.08.2008 ohne Ersatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir doch schon mal.
Die Dämpfer waren zwischen zeitlich mal entfallen (glaube 2005). und nach einiger Zeit wieder lieferbar !?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da waren sie im Rückstand, aber nicht entfallen. Das sind 2 paar Schuhe. Wenn im ETKA auftaucht "entfallen ohne Ersatz" dann ist leider Schluss.

Auch Stoßdämpfer vom G60 und Ralley Golf sind seit 01.07. weggefallen.
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 26.12.2008 17:51    Titel: ... Antworten mit Zitat

hallo,

ich werde mal meine nachbarin auf die firma in uk ansetzen. die ist nämlich gebürtige schottin und daher in der englischen sprache etwas fitter als die meißten von uns. also zumindest fitter als ich Rolling Eyes

die kann da im neuen jahr ja mal anrufen und nachfragen...

melde mich bei erfolg wieder,

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 15:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

also am 3.1. treffe ich mich mit ihr und dann werde ich ihr mal das problem schildern. sie wird dann sicher zeitnah da mal anrufen, welche daten benötigt werden und wie viel eine mindestabnahme wäre.

inzwischen habe ich mich noch einmal mit classicparts in verbindung gesetzt und angefragt, wer damals die dämpfer hergestellt hat. die hat ja vw auch nicht selber bebastelt. ich dacht, an den hersteller treten zu können -- aber hier die antwort von classicparts:

Zitat:
Hallo,

wir haben schon beim Hersteller angefragt. Allerdings hat dieser die Werkzeuge zur Fertigung dieses speziellen Dämpfers leider schon verschrottet.
Ein neues Werkzeug würde die Kosten des Dämpfers auf fast 500€/Stk. steigen lassen.

Hersteller der originalen Dämpfer ist die Fa. Koni. VW wird die Dämpfer nicht wieder bestellen.

Mit freundlichen Gruessen / best regards
Volkswagen - Audi Classic Parts Center


mist, aber zumindest eine schnelle und ehrliche antwort! Smile

habe hier http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=828
noch einmal ein ähnliches thema gefunden. MR hatte ein angebot über einen dämpfersatz für knapp 850 euro. im vergleich zu originalpreisen durchaus attraktiv wie ich finde...

müßte dann halt einer eine sammelnbestellung machen, wahrscheinlich gleich ein paar satz gerpesst werden müßten...

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Knilli ,

wer hat die geantwortet von Classicparts , S. Hübscher ?!

Die Dämpfer wurden nach VW Einkauf nur von "BOGE" hergestellt .
Die Werkzeuge , oder das Werkzeug bezieht sich nur auf das Aussenrohr , das rund 18 cm länger ist , das Innenleben ist ein Seriendämpfer wie die normal Golf 19E-299 .

Du müßtest nur das Aussenrohr oben öffen und das Innenleben erneuern ,

Leider ist die Stirnfläche gebördelt , was meist du wohl warum der Dämpfer unten dicker wird ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 18:41    Titel: ... Antworten mit Zitat

hey hoppel,

ich kann mich nur auf das beziehen was ich von dem herrn wieseler als antwort bekommen habe

aber schon komisch, dass die unterschiedliche angaben zu haben scheinen Rolling Eyes

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man denn dann nicht einfach die Dämpfer vom Country oben abschneiden, das Ende auf eine Verlängerung schweissen, und die dann am Golf 2 Dämpfer anschrauben?
Bleibt halt die Frage, was der TÜV dazu sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de