Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Teile-Nr. O-Ring/Dichtung Ölkühler gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 12:10    Titel: Teile-Nr. O-Ring/Dichtung Ölkühler gesucht Antworten mit Zitat

Moin Foristi,

nachdem mein Alter das Öl jetzt literweise auf den Stellplatz gespuckt hat und ich die Ventildeckel-Entlüftung getauscht habe, weil wir dachten, daß er das Öl über den Peilstab rausdrückt, habe ich heute des Pudels Kern entdeckt:

der Ölfilter wird an einem Ölkühler befestigt, dieser wiederum sitzt an einem Flansch am Motor. Zwischen diesem Flansch und dem Ölkühler sitzt ein O-Ring/Dichtung.

Diese Dichtung bestand wohl zuletzt aus mehreren Einzelfragmenten und hat das Öl nicht mehr gehalten.

Kennt jemand die Teile-Nr.? Das würde es meiner Frau morgen doch einfacher machen, wenn sie den Ring beim Örtlichen bestellen geht.

Vorab schon mal bedankt,

Country-HAM
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Teile Nr, müsste ich suchen - solche Teile kann man auch anders günstig bestellen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140245007420
Gruß Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir Uwe,

aber den Country habe ich dabei jetzt nicht gefunden. Werde morgen meine Frau zu VW schicken. Scheint ja ein Teil zu sein, daß des öfteren verbaut wurde.

Preislich sollte das beim Örtlichen bestimmt auch nicht teurer sein, schließlich kommt hier noch der nicht ganz unerhebliche Betrag von € 6,90 für den Versand dazu.

Schönen Abend noch,

Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

N´Abend,

es ist ja fast unglaublich - das Original-Ersatzteil ist ersatzlos gestrichen, dafür wird jetzt Dichtpaste angeboten - für sage und schreibe € 37,50 Evil or Very Mad .

Mag ja sein, daß sich das für eine Werkstatt rechnet, aber ich brauch die nicht so oft.

Habe jetzt im Zubehörhandel Ersatz gefunden - € 2,50.

Noch Fragen?

Schönen Abend noch,

Country-HAM
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de