Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Allrad funktioniert nicht richtig!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16.11.2005 17:05    Titel: Allrad funktioniert nicht richtig! Antworten mit Zitat

Servus!

Ich habe es letztes WE endlich mal geschafft meinen neu gelagerten Kafdan einzubauen. Mir kommt es aber so vor als würde der Allrad nicht richtig funktionieren.

1. Als ich das Auto gekauft habe war vom Freilauf der Stecker an der HA ab. Hab ich wieder drauf gemacht.

2. Funktioniert der Allrad Rückwärts nicht.

3. Wenn ich beim anfahren vollgas gebe drehen die Vorderräder durch und hinten sieht man nix, also scheint er vorne auch nicht richtig zu funktionieren oder? Die Räder dürften doch nicht leiern, oder?

4. Habe ich den Test gemacht, mit ein Rad an der HA aufgebockt, Gang rein und gedreht.

Ist so passiert wie es sollte: In eine Richtung frei gedreht in die andere unter starken wiederstand auch gedreht.

Hab dann den Rückwärtsgang rein und Zündung an.

Da war es aber genau das gleiche. Und wenn ich den Gang komplett raus gemacht habe war es auch so als wäre ein Gang drinne.

Was ist da Kaputt? Nur der Freilauf?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 16.11.2005 21:39    Titel: hallo Antworten mit Zitat

...stand doch schon im "alten" Forum!

Probiers mal hiermit: > SSP78 < Einfach anklicken.. )

Folgendes war im alten Forum:


bibe
Neuer User

Level: 0

1/32 EP: 1
Erstellt:
22.09.2005 18:18 Wer kann mir sagen oder hat tips warum bei meinen country nur noch die Vorderachse antreibt.



m_515
Herkunft: Bad Münder
Neuer User


Level: 0

24/32 EP: 24
Erstellt:
23.09.2005 11:19 ... für alle, die es noch nicht kennen, hier ein Link zum Selbststudienprogramm SSP78
vom Golf Syncro als pfd zum Nachlesen, wie es denn mit dem Allrad beim Golf
funktioniert/funktionieren sollte: SSP78
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 16.11.2005 22:06    Titel: wie wärs.. Antworten mit Zitat

..wie wäre es hiermit??

Ansonsten kann ich dir nur den Tip von Dr.Hoppel geben:
da ist ein Unterdruckschlauch an den Freilaufschieber angeschlossen ist !Eigendlich zwei Schläuche , aber der eine ist Belüftung und ist oben in den Unterfahrschutzrahmen gesteckt . Schau mal ob der frei ist ! Der andere Schlauch kommt von vorne , ist zusammengesteckt bei der Zundspule , sind angeschlossen an das Unterdrucksystem von dem Saugrohr mit Rückschlagventil ( blau/schwarz) . Da gibt es noch einen Ausgleisbehälter der sitzt links unterm Längsträger im Radhaus !
Durch den Unterdruck wird die Freilaufüberbrückung betätigt !! Viel Spass bei der Fehlersuche , es kann in seltenen Fällen auch der Freilaufschieber defekt sein
der Allrad bei Rückwärtsfahrt funktoniert nur bei logelassener Kupplung

am Kupplungspendalhebel ist ein weißer zweipoliger Schalter , bei betätigter Kupplung muß dieser Schalter einen Stromkreis schliessen !

in der Mittelkonsole , hinter den Ascher , befinden sich die Steuerrelais für den Freilauf des Heckdiff. , wobei der Bremsschalter , vierpolig , auch eine Rolle spielt ......

kleiner Test der Freilaufelektronik .....................

................-Leerlauf einlegen
-Motor starten
-Rückwärtsgang einlegen und mal so zehn Meter zurücksetzen

-mit der Fußbremse anhalten , Kupplung treten und den ersten Gang einlegen
-vorwärts los fahren , so mach ein oder zwei Meter mit zunehmender Geschwindigkeit
macht , oder soll , es KLICK machen in der Konsole

das Spielchen ist bei jedem SYNCRO so , wenn das nicht der Fall ist , alle Kontakte auf Gammel untersuchen ......................


-------------------------------------------------
Reicht das?? Wink Wink Wink Wink Wink Cool Cool Cool Cool

Grüße

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein paar Fragen zu dem Thema:

1.Welche Aufgabe erfüllt der Kupplungspedalschalter? Öffnet er nicht bei Betätigung der Kupplung den Stromkreis und stellt sicher,daß der Freilauf bei getretener Kupplung offen ist ?
2.Was sind die Auswirkungen, wenn dieser gar nicht verbaut ist, wie bei mir? (Mein Mauli entspricht wohl als einziger dem SSP, wo der Schalter nicht erwähnt wird)

@ Regianni Wenn das Fahrzeug nur an einem Rad aufgebockt ist, macht es keinen Unterschied, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht, es sei denn Du würdest das aufgebockte Fahrzeug bewegen wollen, besser wäre es zu prüfen, wenn Du die Möglichkeit hast, das Fahrzeug komplett anzuheben.
Wenn Du übrigens sagst,daß die Vorderräder durchdrehen, würde die Freilaufsperre als einzige Ursache meiner Meinung nach ausscheiden.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de