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SWRA

 
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Toggo



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Beiträge: 5
Wohnort: Eddelak

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 23:08    Titel: SWRA Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich hab mal ne Frage und zwar fahre ich noch einen normelen Golf 2 CL (EZ 11/89, neue ZE) und würde gern eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten und bräuchte mal Hilfe!!!

Und zwar weiss ich bis jetzt, dass ich folgende Teile brauch:

- größeren Behälter
- Spritzdüsen, ich nehm die vom AUDI RS2
- eine andere Pumpe
- ein Relais (es trägt die Nummer 95 und gehört in die neue ZE auf Steckplatz 7, kostet bei VW 47,18€, in der Bucht gibt es es für 20€ und trägt die TN 701 955 200 ), soll angeblich die Pumpe so steuern, dass sie nur an geht,
- wenn Abblandlicht an is
- aber dann nur ca. 3 sec.

mehr weiss ich nicht!!!

Könnt ihr mich jetzt mal aufklären was ich noch brauche und wie ich es einbauen muss, beziehrt sich auf das Relais, denn Rest weiss ich wo ich es einbauen muss.

Gruß

Toggo


Zuletzt bearbeitet von Toggo am 23.02.2008 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
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syncro-winde



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BeitragVerfasst am: 23.02.2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin!!

Wenn ich du wäre würde ich die scheinwerferwaschanlage bei der frontscheibe mitan schließen. Sobald du die windschutzdscheibe wäscht das sich die scheinwerfer auch waschen. Wink

I hab schon ein paar montiert.
Die Kundschaft war zufriedener wenn sie bei der windschutzscheibe waschanlage angeschlossen war.

lg.
syncro-winde
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Klein aber Oho

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Toggo



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BeitragVerfasst am: 23.02.2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich würds lieber orginal machen!!!

Is aber keine schlechte Idee!!!

Gruß

Toggo
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 23.02.2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die SWRA original verbauen willst, brauchst Du das passende Relais (ET- Nummer könnte ich Dir am Montag Abend sagen). Dann solltest Du unbedingt mal schreiben mal schreiben, aus welchem Modelljahr der Golf stammt. Davon hängt ab, ob er eine alte ZE hat (bis 89) oder die neue ZE. Erst dann könnte man konkret werden, wo das Relais hingehört und was Du noch verkabeln musst.
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Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Toggo



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BeitragVerfasst am: 23.02.2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe oben!!!

Gruß

Toggo
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich wohl übersehen; Relais ( ET- Nummer bestenfalls am Montag, wie beschrieben) gehört auf Relaisplatz 7. Dann mußt Du Dir Stecker B an der ZE vornehmen. Ist ein grüner 6- fach Stecker, der relativ weit links am Rand sitzt (zwischen zwei gelben, untere Reihe) Da muss eine Brücke von 1 nach 2 gelegt werden (sind die unteren 2 Kontakte am Steckplatz) und auf den Kontakt 5 muss eine Klemme 30 von Y/2 unten links an der ZE gelegt werden. Dann noch ein Kabel von D/4 nach B/3. D ist der nächst grüne Stecker in der unteren Reihe. Dann wäre es komplett.
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Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Toggo



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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ich das gemacht habe nur noch Relais drauf und die Pumpe wird so angesteuert wie es gehört???
Und den alten Kabelbaum zur Pumpe so lassen wie er ist???
Hat VW, dass denn damals auch so gemacht???

Gruß

Toggo
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein natürlich nicht, sorry. Du brauchst nicht eine andere Pumpe, sondern eine zweite Pumpe. Die soll ja nur laufen, wenn das Licht eingeschaltet ist. Du siehst, der Aufwand ist nicht unerheblich, wenn es original sein soll. Das Kabel zu dieser Pumpe geht von B/6 los, müsstenaturlich auch gelegt werden.
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Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Toggo



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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also von B/6 und vom Massepol eien Kabelstrang zu Pumpe ziehen???
Relais auf Steckplatz 7 und fertig???

Gruß

Toggo
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du alle Kabel gezogen hast, jou.
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Bernd
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