Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Abdeckbleche Hinterachsaufname wechseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2008 22:16    Titel: Abdeckbleche Hinterachsaufname wechseln Antworten mit Zitat

Hallo!

Muß Hinterachs Gummis wechseln und möchte dann auch die von Jörg hergestellten Abdeckungen verbauen.

Habe heute festgestellt, das sich die Schrauben nur mit 2m Verlängerung evtl. drehen lassen.

Kann man von innen herankommen um mit rostlöser die Schrauben zu behandeln??

oder hat jemand eine andere Idee??

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 13:28    Titel: ... Antworten mit Zitat

hallo,

also von innen ist da kein herankommen! die gewinde sind oben geschlossen.

die schrauben gibts noch bei vw, allerdings 5 eur das stück.

bei mir waren die schrauben nicht im gewinde festgegammelt, sondern in dem metallteil der lager. somit habe ich beim gewaltsamen herausdrehen auch die hinterachsbuchsen zerstört Evil or Very Mad


letztlich blieb dann nur nur sechskant absägen und erst mal abdeckbleche entfernen. dann mit viel gewalt den rest rausdrehen. war schwierig weil ich halt immer den blechteil des lagers durchs gummi gedreht habe. schließlich habe ich dann die gummis ausgebrannt und dann ging es ganz gut.

die schrauben bekommen "nur" 170Nm meine ich, aber es ist ja halt der gammel. bei mir hat es 2 gedore-nüsse gekostet... die sind einfach aufgeplatzt Embarassed

also, mach das nicht am we, sondern wenn zeit ist Rolling Eyes

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

... kann die Erfahrung von Knilli nur bestätigen.
'Mal eben schnell die Schrauben rausdrehen und dann die Abdeckbleche tauschen geht bei mir auch nicht. Habe mir die Gummilager auch schon besorgt und warte jetzt auf besseres Bastelwetter... Confused
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei meinem Schwarzem musste ich in etwa den gleichen Aufwand wie Knilli betreiben. Da waren die Schrauben auch in den Lagern festgegammelt.

Bei dem Blauen, den ich letztes Jahr geschlachtet habe gingen die Schrauben mit 1m Rohr ohne weiters raus. Obwohl dieser Country vom Rost regelrecht durchfressen war...
Man steckt halt nicht drin. Wink
Also am besten einfach mal ausprobieren!
Gehen sie los, haste Glück gehabt. Wenn nich´...viel Spass!!! Twisted Evil

Die achter Schrauben vor Kopf reissen nach ca. 18 Jahren aber glaub´ ich grundsätzlich ab... Rolling Eyes

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

nach 2,5 dosen spray und 3 tagen stillstand in der garage, haben sich diese vestgefressenen schrauben, ohne abzureißen, auch bei "jolly" (country eines bekannten) gelöst Cool

da kommt ja demnächst was "schönes" auf flip und mich zu Evil or Very Mad

feind, auch du wirst besiegt Twisted Evil
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 00:55    Titel: Abdeckbleche Antworten mit Zitat

Hallo,

Möchte demnächst die Abdeckbleche austauschen.
Sind die Gummilager noch Lieferbar ? die Werden ja warscheinlich bei der Aktion zerstört.

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Ray



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Habe die 4 Gummielager 331 505 171 noch vor einem halben Jahr bekommen für stolze 96,00 Euro.
Gruß X-Ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Preis sollte jetzt bei ca. 35 Euro das Stück liegen
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
wenn du ans wechseln gehst, solltest du dir auch bei VAG das Einpresswerkzeug ausleihen. Es ist eine Gewindestange mit zwei Tellern.

Desweiteren solltest du eine Lötlampe haben um den Gummi des alten Lagers zu verbrennen, stinkt zwar ist dann aber am einfachsten.
Sind erst mal die Gummis weg, lässt sich die schraube mit einer einfachen Zange ausdrehen. War jedenfalls bei mir so.

Vorsicht!!!javascript:emoticon('Idea')
Die neuen Lager müssen in einem bestimmten Winkel zur Fahrtrichtung eingebaut werden!!!!!

Hast du alles da kann das Wechseln in gut 3-4 Stunden erledigt sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 21:05    Titel: Abdeckbleche Tauschen Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin bei der M8 Schraube angefangen.....

War ohne Schwierigkeiten zu Tauschen.....Glück gehabt.
Mal sehen wie fest die Größeren Schrauben sind ?

Die Abdeckbleche von Jörg A. sind auf jeden Fall Super ! Bin begeistert !

Hat einer diese verzinkten Abdeckbeche Überlackiert ?
Farbe ?

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 21:18    Titel: bleche Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe die Bleche Pulverbeschichtet, sieht einfach besser aus.

Kannst das ganze aber auch mit Hammerit für verzinkte Bleche überstreichen. Aber wie alle Farbe auf Zink keine Ahnung wie lange das halten wird

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country BLK



Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 3
Wohnort: BLK

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

schaut mal bei classic parts. Die Abdeckbleche sind neu im Programm, und auch die langen Schrauben.

Viele Grüße aus dem BLK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 23:25    Titel: Abdeckbleche Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja die Gibt es wieder stück 136€

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yeti



Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Sachsenland

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

oldtimer schreibt, dass die hinterachsgummis unter den abdeckblechen in einem bestimmten einbauwinkel bzw. in einer bestimmten einbaurichtung zu verbauen sind. wie erkenne ich die richtige einbaulage? sind die lager und achskörper irgendwie markiert? danke für die tipps!

grüße vom yeti
_________________
Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yeti



Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Sachsenland

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo oldtimer,

hast ´ne pn vom yeti!

mfg
_________________
Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de