Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Eine kurze Geschichte...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 20:53    Titel: Eine kurze Geschichte... Antworten mit Zitat

Heute morgen mit dem Country von der österreichischen Grenze heimgefahren.
Quitschender Keilreimen. An sich nichts schlimmes. Nach 5 Minuten hört der Keilreimen auf zu quitschen.
Nach 20 Minuten schau ich auf die Tankanzeige. Innerhalb von 170 KM über die Hälfte leer gesoffen ? Kann ja wohl nicht sein...
Weitere 10 KM später, 3/4 leer.
Also an der nächsten Tankstelle rausgefahren, "vollgetankt". 17 Liter.
Will ich den Motor wieder starten... NICHTS ! Absolut nichts.

Diagnose: Halterung von Lichtmaschine gebrochen. Dadurch war der Keilriemen zu locker drauf und die Lichtmaschine hat zuwenig Saft gefliefert.

Im Prinzip fand ich es recht lustig. Vor allem das anscheinend die Tankanzeige das erste "elektrische" Gerät ist, das bei zuwenig Saft den Geist aufgibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ist auch irgendwie logisch, hat dir nicht die Kühlwassertemperaturanzeige auch zuwenig angezeigt, die gehen bei mir immer synchron "falsch". Naja, wenn der Keilriemen mal 5km weit quietscht, würde ich mir mal überlegen obs da nicht was hat.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Kühlwassertemperatur ging auch falsch. Aber da hab ich mir keine Gedanken gemacht. Die macht ja eh was sie will Smile

Mir war schon klar das ich vorm TÜV (diesen Monat) den Keilriemen wechseln muß. Weil der nicht mehr so ganz original aussah.
Dann stand der Country über Nacht im Freien (bei -4 Grad), da hatte ich mit dem anfänglichen quietschen erstmal kein Problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de