Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

....was habt Ihr erlebt ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Differenzialsperre



Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 00:59    Titel: ....was habt Ihr erlebt ??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Bin auf Eure site gestoßen, und dachte ich schau mal hier rein. Echt alles gut beschrieben,nur was ich vermisse, sind Angaben zu EUREM Auto. Das heist...der Country wurde ja fürs Gelände gebaut. Hält er für was er versprochen war??
Wieviel Hanglage seit Ihr schon gefahren,also quer ? Bei wieviel Grad fällt er um ? Wieviel Grad steigung schaffen die Autos ? Kommt man im Gelände ohne Diff-Sperre aus? Hat denn keiner mal Videos in youtube gestellt? Was ich gefunden habe war nicht wirklich spektakulär. Mal n bischen durch ne Pfütze gefahren....Berg ab....auf nem Feldweg. Wenn ich hier so einige Signaturen lese..." wo er fährt , fährt keiner mehr" dann müsste da doch mehr gehen....oder ?? Oder macht Ihr schon mal off road Treffen, wo es mal richtig zur Sache geht.
Alles so Fragen die mich mal aus Eurer Erfahrung interessieren würden.
Ich selber fahre keinen Country. Aber vielleicht bekomm ich trotzdem Antworten...
Bin mal gespannt auf eure Fahrberichte......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Differenzialsperre,
da muss ich dich leider entäuschen. Confused
Der Country wurde nicht fürs´Gelände gebaut. Auf der Homepage findest du unter Downloads die Werbeprospekte von damals. Da stehen dann so Sachen drin wie: "Die Karosserie ist höhergelegt, so dass die Bodenfreiheit 180mm beträgt. Somit wird das Befahren von unwegsamen Strassen erleichtert."

Man bemerke, dass lediglich die Karosserie durch einen Distanzrahmen hochgesetzt wurde. Effektiv an Bodenfreiheit hat das nicht viel gebracht wie du schon gemerkt haben wirst. Aber man sitzt hoch und dass bringt Fahrspass ohne Ende. Solange der schlammige Boden halbwegs eben ist reisst der Country schon ne´Menge fürn Golf, da der Schwerpunkt unten geblieben ist er im Verhältnis zu einem richtigen Geländewagen wenig wiegt.

Wer allerdings ins grobe Gelände will, für den ist der Country nix, der soll sich nen´Suzuki kaufen, oder nen´ Jeep höherlegen.

Wer aber auf der Autobahn gerne mal über 200 fährt(Voraussetzung ist ausreichend Dunst, dann lassen Fahrwerk und Karosse dass ganz entspannt zu Wink ) und dorthin gerne den Feldweg nimmt, weil da so tolle Riesenpfützen sind, für den ist der Country genau das richtige! Wink

Ich kann mir also kaum vorstellen, das hier jemand von den überwiegenden Liebhabern diese Fzg. berichten wird, bzw. überhaupt berichten kann wann der Country kippt...
Der Einzigste, der das evtl. gebracht hätte fährt inzwischen Audi glaub ich. Rolling Eyes

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer hat Folgendes geschrieben:

Wer aber auf der Autobahn gerne mal über 200 fährt

wtf?
wer -außer quaddrone mit wasweisichwieviel ps - schafft das mit dem country?

Zitat:
Der Einzigste, der das evtl. gebracht hätte fährt inzwischen Audi glaub ich. Rolling Eyes

is nach meinen quellen bisher nicht passiert.



besser?


das ganze mit (sehr viel) schwung:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Differenzialsperre



Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ BAUER gut, das nenne ich mal eine ehrliche Antwort. Danke. Dann habe ich das wohl alles ein bischen falsch verstanden. Aber ich lese hier eben schon ne Zeit mit, und hatte echt gedacht das da mehr geht, weil einige so schreiben. Aber gut.


@ KITT ok, die Bilder sind ja schon nicht schlecht. Aber weil ich gern Bilder ansehe, war ich natürlich auch in eurer Bildergalerie. Da ist so ein offroad Audi 80. Hat schon mal einer so n Ding gesehen ? Da scheint ja echt was zu gehen, wenn man den so da im Hang hängen sieht. Und das ist ja auch "nur" ein Pkw, der n bissl gepumpt wurde...oder ?? Der hat aber glaube ich auch Sperren. So Teil mal in freier Wildbahn....da wär ich dabei. Oder denkt ihr die Bilder sind ge`fake`t ? Die sind ziemleich oft im www zu finden.

bis denne

Diff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syncro-winde



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Bauer meinst TimeX?
Der vieleicht berichten könnte.
_________________
Klein aber Oho

www.roughriders.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

@syncro-winde,
japp an den hatte ich gedacht...

obwohl wo ich hier grad die Bilder sehe....
...Steigfähigkeit habe ich auch schonmal im gestestet:

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=781&postdays=0&postorder=asc&start=25

wie gesagt, dass ging auch nur bei entsprechenden Bodenverhältnissen... Wink

@Kitt

118kW ; 225Nm reichen völlig um den Country über die "2" zu bringen. Ich meine sogar quattrone hätte mal gemunkelt, das der 16Volt das auch schon geschafft hätte...

Gruss,
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)


Zuletzt bearbeitet von Bauer am 29.01.2008 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Differenzialsperre



Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

hej hej hej, hier geht was an mir vorbei Smile was heist hier @ KITT den country über die "2" zu bekommen ?
Was ist mit dem audi 80 ? hat schon mal jemand was von dem gesehen oder gehört ?

Aber die Steigung ist ja schon nicht schlecht...wo ist das Gelände?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme des Country im Gelände.

- Reifen (Gibt keine Geländereifen)
- Bodenfreiheit (Setzt mit dem Auspuff auf)
- Keine Geländeuntersetzung
- Schmutzfänger (reissen bei Bodenkontakt ein oder ab)
_________________
Gruß
jojo


Zuletzt bearbeitet von jojo am 29.01.2008 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
syncro-winde



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

hy ho!!

Hir mal ein paar fotos von TimeX sein ehemaligen balu.
Is jetzt in meinen besitz und wird gerade neu aufgebaut.





Wietere fotos komm später noch nach Very Happy
_________________
Klein aber Oho

www.roughriders.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 18:14    Titel: wie Antworten mit Zitat

wie , Audi , das hier .......... gab es mal in der Südheide Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer hat Folgendes geschrieben:
@[...]
@Kitt

118kW ; 225Nm reichen völlig um den Country über die "2" zu bringen. Ich meine sogar quattrone hätte mal gemunkelt, das der 16Volt das auch schon geschafft hätte...

Gruss,

hmmm ....
da fehlen meinem "standart" country schlappe 43kw und ~90Nm...
aber wenn du n motor stiftest, damit schnappi och 2+ schaff: angebot angenommen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 23:32    Titel: Country Bergab Antworten mit Zitat

VW Country Bergab
Acter:Doro
http://www.myvideo.de/watch/3290977
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Probleme des Country im Gelände.

- Reifen (Gibt keine Geländereifen)
- Bodenfreiheit (Setzt mit dem Auspuff auf)
- Keine Geländeuntersetzung
- Schmutzfänger (reissen bei Bodenkontakt ein oder ab)
_________________


zu ergänzen die fehlenden Diffsperren bei begrenzter Verschränkbarkeit der Achsen. Sprich wenn man eine Böschung schräg anfährt hängen plötzlich 2 diagonal gegenüberliegende Räder in der Luft und nix geht mehr (peinlich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Differenzialsperre



Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dietrich , hört sich ja fast so an als hättest du diese situation schon mal erlebt Sad das ist natürlich dann echt doof. die leute die das auto sehen denken....boar guck mal wo der lang fährt....und dann rad in der luft, ende gelände.... Sad
ich bin mal ein paar "gelände pkw´s" im www nachgegangen. gibt ja schon komische dinger. der audi gehört dazu. die bilder von dr. hoppel habe ich auch gefunden.....auf der treser seite.ist wohl der nachfolger vom "hunter".
ok, die hatten ja den vorteil das sie sperren haben...da geht natürlich einiges mehr. der, wie er bei euch in der galerie ist hat sogar 3 sperren.... der hit in dosen. oder meint ihr pkw bleibt pkw?
naja mal sehen ob man jemals so ein auto sehen wird...die sind ja alle von der bildfläche verschwunden.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich auch mal n bisserl Zeit Smile

Ich kann mich eigentlich meinen Vorredner nur anschließen.
Solange die Räder greifen ist der Country super. Echt super. Und macht einfach gigantischen Spaß mit dem durch Feld, Wald und Wiesn zu ackern.
Es ist echt ein geiles Spaßauto.

Was fehlt sind eindeutig die Diff.Sperren.
Aus diesem Grund hatte ich meinem Country damals ne kräftige Seilwinde verpasst. Und dann gabs kein "Bis hier und nicht weiter"....

Hast du dir die Videos schon angeschaut ?
http://www.ttue.de/country/MVI_2300.AVI
http://www.ttue.de/country/MVI_2301.AVI
http://www.ttue.de/country/MVI_2731.AVI
http://www.ttue.de/country/MVI_7481.AVI
http://www.ttue.de/country/countryOFF.wmv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dietrich , hört sich ja fast so an als hättest du diese situation schon mal erlebt


war zum Glück nur eine relativ flache Kante und der Schwung reichte so grade noch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 13:02    Titel: ... Antworten mit Zitat

gegen fehlenden vortrieb bei frei hängenden rädern kann man ja auch was machen - wenn man das nötige kleingeld hat... Embarassed

leider habe ich nur noch die englische version gefunden. es gibt auch irgendwo im netz eine seite mit deutscher sprache, auf der ausgleichsdiffs für den golf 2 angeboten werden. habe diese seite aber jetzt nicht wieder gefunden. die kamen von ca.2 jahren auf 1000€ plus einbau.

das normale ausgleichchdiff wird durch ein teilgesperrtes ersetzt. funktioniert irgendwie auch mit viskosetechnik...!?

aber ob es beim country golf geht weiß ich nicht, dafür gibts hier ja sicher andere die es vielleicht wissen... Rolling Eyes

http://www.quaife.co.uk/VW-02A-ATB-differential

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Differenzialsperre



Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

...Thema Diff-sperre, hier steht einiges über den "Gelände-Audi".

www.unsere-audis.npage.de ----> treser hunter


Hat hier schon mal jemand geblättert ? Scheint ja doch noch einen zu geben. Hoffentlich treffen wir den nicht im Gelände....könnte fatal enden Wink
ich war dran mir einen country zu kaufen...eher für Winter, aber irgenwie will dieser dieses jahr nicht wirklich kommen Sad
Aber wenn es eh nicht so der "reiser" ist, und wenn ein Rad keinen Gripp mehr hat...und dann unter Umständen eh nix mehr geht...schade eigentlich.
Ich war immer echt angetan von den Autos. Bei mir in der Nachbarschaft laufen auch zwei...ein hellgrün-metallic und ein Chromi wie ihr immer sagt.
Naja,mal sehen vielleicht kann ich mich dazu noch durchringen...
Ist eigentlich mal ein Treffen in nähe Frankfurt...dann könnte ich mich mal sehen lassen....und man könnte sich mal so ein Auto in real ansehen...genauer...mit allen Vorzügen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Differenzialsperre hat geschrieben:

Bei mir in der Nachbarschaft laufen auch zwei...ein hellgrün-metallic und ein Chromi wie ihr immer sagt.

Ist eigentlich mal ein Treffen in nähe Frankfurt...dann könnte ich mich mal sehen lassen und man könnte sich mal so ein Auto in real ansehen...genauer...mit allen Vorzügen........


Eine höcht seltsame Aussagenkombination? [/size][/size]
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Differenzialsperre



Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ist das nicht, da ich mit den Leuten schon ein paar mal versucht habe (mehr oder weniger) kontakt aufzunehmen. nur bin ich leider im detail gescheitert ! und deshalb hier gelandet !
aber ok, sollte sich das ganze für euch "komisch" anhören....vergesst es einfach.

....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de