Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Hilfe!!! Faires Wertgutachen für einen Country nach Unfall?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 22:16    Titel: Hilfe!!! Faires Wertgutachen für einen Country nach Unfall? Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend in die Runde,

gestern war mein Country leider Opfer eines klassischen Auffahrunfalls Crying or Very sad ...sprich Opel Corsa hat versucht Golf Country zu schubsen Evil or Very Mad .
Der Gewinner ist ganz klar mein Golf gewesen (der Opel braucht für seine Nase eine Totalrestauration Mr. Green ), aber er hat den Aufprall halt nicht ganz unbeschadet überstanden.

Meine große Frage ist jetzt wie kann ich verhindern das der Gutachter der gegnerischen Versicherung mein 16 Jahre altes Fahrzeug zu einem nichtreparablen Altfahrzeug mit wenigen Hundert Euro Realwert abstempelt Question

Laut Auskunft der Versicherungsgesellschaft, steht es mir zu einen Gutachter meiner Wahl zu benennen, der das Fahrzeug entsprechend besser bewerten könnte als der Versicherungseigene Gutachter.
Gibt es da irgendwelche Ideen an wen ich mich in einem solchen Falle wenden könnte Question Question Question

Danke und Vorweihnachtliche Grüße,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

hast n foto gemacht? Laughing

frag mal quattrone bezüglich des gutachtens ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 00:24    Titel: @ Kitt Antworten mit Zitat

Danke Exclamation

Foto leider nein ...hätte sich in der Trophäensammlung sicher ganz schick gemacht

...werde Quattrone mal per PN anpiepen.

Gruß,
Der Geschubste
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zipfelmütze,
mir ist damals mit meinem ersten Country das gleiche passiert. Bei mir wars nen´ Porsche Boxter. Der ist mir allerdings mehr drunter als drauf gefahren. Zum Glück hatte ich den Haken dran. Der hat sich elegant in der Haube verankert. Sonst wär mir der Porsche wohl drunter her gefahren. Shocked

Also,w er hat gewonnen ???

Der Country natürlich !!! Very Happy Very Happy Very Happy

Naja, so halb... siehe Bildergalerie.... Rolling Eyes

Ich habe ebenfalls ein Gutachten lassen machen. Letztendes habe ich den Wiederbeschaffungswert für einen Golf Country mit gleicher Ausstattung ausgezahlt bekommen. Wink

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 23:02    Titel: @ Bauer Antworten mit Zitat

Hallo Bauer,

...mit dem halb darunter kommt fast hin ...das rechte Trittbrett hat ihm die Motorhaube von oben her plattgedrückt und das linke Trittbrett hat wie ein Dosenöffner den Scheinwerfer zerstört die Haube aufgepellt und die Batterie leckgeschlagen ...des Opels Stoßstange klemmte unter der Aufnahme für die Hängerkupplung.

So viel zu den Details ...und das Gutachten ist ist mittlerweile auch erledigt Very Happy Exclamation

Danke und Grüße in die Runde,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg mit dem Neuaufbau bzw. Neukauf
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 13:09    Titel: @ Jojo @ Alle Antworten mit Zitat

Euch allen ein herzliches Dankeschön für Euren Beistand mit Rat und Tat Very Happy

...und der ganzen Gemeinde ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest Exclamation

Grüße aus dem frostigen Hessenland,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Country kann es nicht warm genug sein!
Mit Country nicht kalt genug!!

Frohes Fest und Guten Rutsch
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was ist aus dem Schaden bzw. dem Gutachten geworden. Hat die Versicherung "angemessen" bezahlt?

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 15:27    Titel: .. Antworten mit Zitat

...hey, nun bleib mal cool, hast Du schon mal jemand bei einer Versicherung über die Feiertage arbeiten sehen? Rolling Eyes Wink
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach soooo! Cool

Na dann werden wir ja jetzt bald was dazu hören! Wink

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 14:02    Titel: Es war einmal ein Auffahrunfall... Antworten mit Zitat

Zunächste ein Hallo in die Runde,

die im Folgenden beschriebenen Ereignisse sind nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben, sprich haben sich tatsächlich so zugetragen und
auf die Nennung von Namen wurde hier bewußt verzichtet Exclamation

Am 17.12. vergangenen Jahres war der Fahrer eines Opel Astra wohl der Meinung mal auszuprobieren wer mehr ab kann und fuhr mir kurz entschlossen auf meinen Laubfrosch auf

Soweit so gut ...der Mann kaum der Landessprache mächtig, aber die ersten Worte waren ziemlich genau "warum Du einfach Bremsen (ich mußte, da vor mir Jemand aus einer Parklücke in die Fahrban zurücksetzte), nix Polizei und ich reparieren Deine Auto" gefolgt von "wenn Ausländer und Deutsche Unfall macht, dann immer Ausländer Schuld und viele Probleme"

Trotz Zusage der Gegnerversicherung das man sich innerhalb der nächsten 2 Tage mit mir in Verbindung setzen wollte, um das Fahrzeug durch einen Sachverständigen besichtigen zu lassen tat sich erst mal nix ...bis ich dann am 19.12. einen hier bekannten Fachmann mit der Begutachtung meines Wagens beauftragt habe. An Dieser Stelle noch mal ein Extradanke für den guten Job Exclamation

Als dann dessen Gutachten bei der Versicherungsgesellschaft eingetroffen ist, erinnerte man sich wohl der Angelegenheit und wollte das Fahrzeug flugs von einem durch die Versicherung beauftragten Sachverständigen, ein weiteres mal begutachten lassen. Dies geschah dann in der dritten Januarwoche und die ganze "Begutachtung" bestand eigentlich nur aus einer Runde um das Auto, einem Blick hinein und dauerte keine Zehn Minuten ...der Sachverständige bat mich einfach ihm das vohergehende Gutachten per Kopie/Fax zur Verfügung zu stellen Rolling Eyes Laughing

Nach vielen Telefonaten mit mindestens vier unterschiedlichen Mitarbeitern der gegnerischen Versicherung und nach dem man mir erklärt hatte das der Halter des Unfallfahrzeugs, bisher weder einen Versicherungsantrag ausgefüllt hat, sprich Wochenlang nur auf vorläufiger Deckungszusage (Doppelkarte) unterwegs war, noch das er überhaupt auf ein Anschreiben der Versicheung reagiert hat, versuchte man mir Folgendes klarzumachen.

Achtung, jetzt kommt der Oberkracher Exclamation Exclamation Exclamation Da der Versicherungsnehmer bisher keinen Versicherungsantrag abgegeben hätte und die Deckungskarte von einer Berliner Filiale ausgegeben wurde, wodurch man ohnehin keine Möglichkeit sähe die Angelegenheit hier in Kassel zu bearbeiten, legte man mir nahe den Unfallverursacher persönlich in Regress zu nehmen, bzw. meine Kosten auf dem zivilen Klageweg zu erstreiten Shocked Evil or Very Mad Exclamation

Nach dem ich diesen Unsinn verdaut hatte, habe ich kurz darauf nochmals angerufen und wiederum einem anderen Sachbearbeiter freundlich aber bestimmt klar gemacht, das die Ausgabe einer Doppelkarte ja eine verbindliche Vorabzusage der Schadensdeckung darstellt und ich die Angelegenheit bei weiterer Verzögerung dem Rechtsanwalt meines Vertrauens übergeben würde Twisted Evil

Dies hatte sich am Freitag der vergangenen Woche zugetragen, darauf folgte dann am vorgestrigen Montag ein kurzer Anruf das man nun schnell regulieren wolle ...und oh Wunder, heute lag ein Scheck über die Schadenssumme laut erstem Gutachten, abzüglich € 413,64 (ohne jegliche Erklärung) Evil or Very Mad abzüglich Mehrwertsteuer in der Post.

Soviel zu zügiger (12 Wochen) und kulanter (Abwimmelversuch und Minderauszahlung) Schadensabwicklung ...es möge sich ein Jeder seine eigenen Gedanken dazu machen Rolling Eyes

Grüße von der Zipfelmütze aus Nordhessen Very Happy
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 20:39    Titel: ... Antworten mit Zitat

Laughing ... Du hast das sehr schön umschrieben.. Laughing Bist auch noch sehr ruhig dabei geblieben. Das mit 12 Wochen geht doch auch noch.

(..hättest ruhig Namen nennen können.. Smile

Stell Dir mal vor, du müsstest davon leben, was so eine Schadenabwicklung ergiebt. Hierzu mit Wartezeiten von bis zu 14-18 nein, nicht Tagen, MONATEN Twisted Evil

Mir hat es in den letzten 20 Jahren schon manches mal die Sprache verschlagen.. Confused Sad Confused Confused

Aber Dank vieler meiner Berufskollegen ist da eine Initiative entstanden. Hier giebt es eine Homepage, bei der sich jeder Autofahrer Rat holen kann. Ich hänge den Link mal dran. Viel spaß beim Lesen.

http://www.captain-huk.de/

Alles wahre Begebenheiten, keine Märchenstunde!!
Neueste Rechtsprechung von höchst richterlicher Stelle (BGH)

Wenn Euch dann mal ein Idea aufgegangen ist, dürft Ihr alle anrufen, wenn Ihr einen Schaden(am Auto) habt.

wie schreibt Euer Q-L immer:
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de