Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

1,8t Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SyncroFan



Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 20:45    Titel: 1,8t Country Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe unter dem Titel "Country mal flotter" Bilder eines 1,8t Umbaus gesehen. Jetzt würde mich mal interessieren wie ein solcher Umbau zu realisieren ist.
Das es einige Golf 2 mit 1,8t Maschine gibt war mir bekannt.
Aber das das mit dem normalen Syncro Getriebe möglich ist wusste ich nicht. Der Umbau der Elektrik z.B für E-Gas etc. muss doch erhebliche Hindernisse darstellen oder ist das nur ein Gerücht? Außerdem haben doch die 1,8t Fahrzeuge meist alle CAN-Bus, muss da nicht das Konbiinstrument auch übernommen werden?

Gruß
Syncrofan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

für diese umbauten werden ausschließlich autos ohne can bus verwendet.
Das normale syncro getriebe wird das nicht aushalten, kannst aber das vom G60 verwenden, das wird mit bis zu 210 PS verwendet (G2 16V G60 von VWM im Limited).

Das KI ist beim CAN bus noch das geringere problem, mehr wirds werden, das da wesentlich mehr noch dranhängen muss, damit alles geht (ABS, radio mit klima....)
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Merlin - Ist bei Getrieben nicht Das Drehmoment entscheident!?
Reine PS Zahl spielt doch eine geringere Rolle (Die ist doch
eigentlich nur für die Übersetzung von Interesse).
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon klar, das eigentlich das drehmoment das relevante ist. allerdings ist bei vw i.d.r so, das keine höhere drehzahl gefahren wird bei gleichen hubraum und zylinderzahl. da aber dann mehr leistung geliefert wird, muss das drehmoment höher sein. Die drehzahl ist insoferne relevant, da vor allem Wälzlager in abhängigkeit der bauart und größe eine maximaldrehzahl haben. Sehr viele Motoren von VW haben nach wie vor dieselben Befestigungspunkte wie im zweier. Die definitife schwachstelle am Getriebe ist das Differenzial bzw dessen nieten vom tellerrad. wenn die verstärkt sind, hält es mehr aus. allerdings kann das getriebe nur soviel drehmoment weiterleiten, wie die kupplung übertragen kann Smile .
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 22:13    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

ja Nieten , auch Schrauben reißen ab , dank Sperrdifferential .....
... die Verursacherin " Steffi " . Wink

hier als Neuteil , kostet rund 1000 Euro ....



hier , wenn Frau mit gefahren ist .......



und hier die Sinterscheibe für 600 Euro ....



Es hadelte sich um eine VW Golf "Ex" 16 Volt mit nur Frontfräse Shocked ,

im guten "Augekrebsgrün" a la Country .

Eine typische Frauenfarbe , aber Golf läuft wieder , es wurden Neuteile angepflanzt und von Steffi wieder verbaut .

Gruß aus BS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 21.12.2007 15:21    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

...hatte bekommen können . Laughing

Ich bin schon mal auf deinen "Sparumbau" gespannt . Mit dem Fachwissen was du hier schreibst , bist du sicherlich ein "Meister" deiner Klasse . Very Happy

Ich hingegen , habe davon keine Ahnung , darum treibe ich mich hier herum .......ein kleines Licht halt Crying or Very sad

Gruß aus BS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diddi



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.12.2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt ihr darauf das der Syncro Country ein Sperrdifferenzial hat?Es ist kein Allradfahrzeug in dem Sinn;wie der audi Quattro.Der Syncro hat eine Viscokupplung womit die Kräfte auf die Hinterachse geleitet werden und nur ein normales Differenzial,was gleichermassen die Kräfte auf beide Hinterräder verteilt.Bei zu hher beanspruchung der Hinterachse
kann es dann passieren das die Niete abscherren,weil beiseitig die Kräfte zu gross sind.Dies würde bei einem Sperrdifferenzial nicht passiere,weil die Kräfte Auf alle 4 Räder übertragen wird.Dies ist aber nur bei Allradfahrzeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Syncro Fan...

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu....

Nach der Aktion hier, hab ich mir mal dein Profil angeschaut....

Weisst du überhaupt was du wann schreibst Question Question Idea

...man kann doch nicht erst fragen und dann alles besser wissen...

Geht doch garnich´! ! !

"Um aber mal zum Thema zurückzukommen"

Nein, zumindest nicht mit der oben abgebildeten. Diese automatisch sperrenden Diffs. kommen eigentlich aus dem Motorsport, also bestimmt nix für "Teenager" und sind meist als Torsen-Diff. ausgeführt.

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)


Zuletzt bearbeitet von Bauer am 22.12.2007 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
irgentwie wusste ich, dass das darauf hinaus läuft.... und irgentwie glaube ich Dr.Hoppel wusste das auch. Dr.Hoppel ist halt nur wesentlich cooler als ich...... Wink

Wie schonmal irgentwo erwähnt, kannst und weisst du sowieso alles viel besser und hast es anscheinend voll drauf...

Ich will hier auch nicht weiter der Qualität dieses Forums schaden und wegen eines Missverständnisses lange rumdiskutieren, wie das leider in vielen vielen anderen Foren der Fall ist. Jeder der schonmal irgentwas gesucht hat, weiss was ich meine. Hier war das bisher nicht so!
Ein entscheidender Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Damit das so bleibt, halt ich jetzt meinen Mund. Wink

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 01:14    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

@ SyncroFan ,

man kann auch den 1,8er T mit E-Drossel verbauen im Mk 2 , das Steuergerät läuft weiterhin über Controller Area Network , nur der Comfort-Controller Area Network wird nicht angesteuert , das bedeutet E-Heber , Klima , Schiebedach , Zuheizer & Zentralverrieglung , ESP & Tempomat laufen nicht und werden als Fehlercode "kein-Signal-Comfort-CAN" im Motorsteuergerät abgelegt . Um den Fehlerspeicher keine Fehlteil oder Defekt vorzutäuschen , ist es zweckmäsig dem Motormanagement einen "TRA" Transportmodus zu setzen . Im Motormanagement werden km abgelegt . Vorher auf null km setzen , weil der "TRA" nur bis 100 km aktiviert werden kann .

Ein Geschwindigkeitssignal (am Tacho) der "GALA" von Radio brauch das Steuergerät vom Motormanagement .

Motorlager und Getriebekonsole kann vom 2er übernommen werden .

Getriebe von 3er syncro oder G60 syncro würde ich nicht nehmen , da diese eine längere Übersetzung auf der Kardan haben und somit bei der Zwangsbeatmungsaktivität des Lader bauen sich erhörte Scherkräfte im Getriebe auf und es kommt zu einer Abscherverdrillungen im Antriebsstrang .

Ich wüde auf den Komfort des Motorwanken verzichten und Motorsportlager einsätzen , kosten etwa knapp 500 Euro mit Excentereinsätzen im Lager hinten rechts und vorne .

Die Getriebekonsole wird dir in regelmäßigen Abständen abscheren / brechen . Da der 1,8erT ein aggressives Schlagmoment bei Flutschiasphalt hat . Dieses kann beim MK4 & MK5 nicht passieren da diese über ESP verfügen , es arbeitet auch im abgeschaltetem Zustand , die Giermomentregelung unterdrückt das Schlagen , regelt ab .

Bei all diesen Tätigkeiten bitte Hansschuhe tragen , ich bevorzuge die zwei Linken mit je fünf Damen im guten Bockwurst-Design. Laughing Laughing

Gruß auch an meine G-Ladenen Helden Bauer & quattro-Lisa
Wink

Wichtig , ich habe nix drauf (ausser Mittwoch´s) und weiß von nix . Kurz Nichtsnutz aus WOB Very Happy Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 21:01    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Question Question Rolling Eyes ich Rolling Eyes Question Question

Ich hab nix damit zu tun.. Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Idea Idea Razz Laughing ..ich lach hier nur... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Embarassed Embarassed ..oh, sorry! Darüber lacht man nicht Exclamation Embarassed Embarassed
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de