Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motor geht nach Wasserdurchfahrt aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 16:56    Titel: Motor geht nach Wasserdurchfahrt aus Antworten mit Zitat

Servus!

Ich hab in letzter Zeit ständig das Problem, dass wenn ich im Gelände fahre und durch eine tiefe pfütze oder einen Wassergraben fahre kurz danach der Motor ausgeht.

Er lässt sich dann wieder starten und nach 10m ist er wieder aus. auch wenn ich nicht fahre geht der Motor wieder aus. Nachdem ich dieses spiel ca 15mal gemacht habe oder den ganzen Motorraum mit Kontaktspray überflutet habe geht er wieder bis zum nächsten Wasserloch Sad

Das nervt total, da das Auto fast nur im Wald bewegt wird.

Was ist da undicht?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

würde mal folgend beginnen:
Schauen ob zündverteiler dicht ist (sicherheitshalber mit isolierband umwickeln).
Zündkabel kontrollieren und ev. sicherheitshalber alle 5!! ersetzen.
Zündspule auf einen riss im isolator kontrollieren

Es würde reichen, wenn das Hauptzündkabel irgendwo dann einen übergang bekommt.

Dann als weitere hilfsmaßnahme:
Zündspule und das erste teil vom zündkabel in einem plastiksack vor wasser schützen
Zündverteiler und die ganzen zündkabel auch hübsch verpacken (inkl. hallgeber am zündverteiler)

dann sollte das ganze ziemlich sicher sauber und trocken bleiben.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 20:12    Titel: ... Antworten mit Zitat

Idea Idea ...hast Du mal nachgesehen, ob das Wasser nicht vielleicht zu tief war Laughing Laughing Laughing
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt kein zu tiefes Wasser für einen Country ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber echt mal, das ist erst zu tief wenn man nix mehr sieht *g*

Bin leider noch nicht dazu gekommen die elektrik mal durchzusehen.
Ich fahr im Moment langsam durchs Wasser und Schlamm und meide tieferes Gewässer. Seit dem ist er nicht wieder aus gegangen, also wird es wohl irgendwas im oberen Bereich des Motors sein wo das Wasser dran spritzt.

P.S.: Wie ist denn die Wattiefe vom Country?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise ist es echt der Zündverteiler der nicht mehr ganz dicht ist, und dadurch Wasser (Feuchtigkeit) bekommt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

99,9% liegt´s daran das der zündverteiler ihnen nass ist.

Lösung: aufmachen mit papierteschentuch trocknen, fertig. einmahl anstarten und Very Happy

Not - Lösung: fals du einweg-handschuhe bei hand hast, diesen dem zündverteiler "anziehen". Hört sich etwas komisch an, aber haut hin.

Wie du ja oben siehst, macht FLIP auch des öfteren etwas feuchte ausflüge.......
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der ILTIS hatte eine gekappselte Zündung TEUER.
Ein alter Polo 1,3l (Baujahr ?) hatte eine "Plastiktute" für den Verteiler!!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de