Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

MFA nachrüsten???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 01:12    Titel: MFA nachrüsten??? Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem ich jetzt schon ein paar Kilometer als stolzer Country-Besitzer Very Happy Very Happy Very Happy unterwegs bin kommen nun die ersten Umbaugedanken...
Wollte fragen, ob man nachträglich ohne zu großen Aufwand eine MFA nachrüsten kann und was man dazu alles für Teile benötig?!?!

Gruß Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tacho (Wegstreckenzahl beachten und darf nur einen Stecker haben) mit MFA, Lenkstockhebel rechts, Temperaturgeber, Oltemperaturgeber (sitzt am Ölkühlerflansch und ersetzt Imbusschraube). Kabelbaum bzw Kabel,
Unterdruckschlauch.
Ob aber die Verbrauchsanzeige richtig funktioniert?????

Gruß
jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

verbrauchstanzeige stimmt so halbwegs wennst einen syncro tacho mit mfa bekommst. nur: ich habe ca 1 jahr gesucht, aber nichts gefunden.
Fahre deshalb derzeit mit einer MFA aussn GTI rum, nur eben mitn syncro tacho. die durchschnittsverbrauchanzeige zeigt etwas zuwenig an, dafür der km zähler zuviel (anderer wegstreckenindex)
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suicideracer



Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 88400 Biberach

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Wie sieht das mit dem Kabelbaum aus,ist das nen arges Gewürge den aus-und wieder einzubauen??Hätte grad nen 1P-Syncro zum Schlachten,welcher MFA hat,und die würde sich im Country meines Vaters auch ganz gut machen!Auf den 1. Blick sieht das aber sehr "übel" aus,die ganzen Kabel freizulegen/auszubauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

naja, hängt davon ab, wie du es machst. original geht ja alles vom hebel runter zu ZE, dann wieder rauf zum KI.
Kannst jedoch auch direkt verkabeln (wird auch i.d.R bei umbauten so gemacht). selbige gilt für die temperaturgeber, die noch fehlen.

SOllte als ungeübter ca 2 stunden inkl. funktionstest brauchen.

Einziges was aufpassen musst: MJ 90 (ab 8/89) gabs eine geänderte ZE und damit auch geänderte Anschlüsse am tacho. wennst der syncro davor ist, der country danach, geht es nicht, da der tacho komplett anders ist.
(alte ZE hat zwei anschlüsse, neue nur eine). wenn beide gleich sind: hübsches gelingen.

Für die alte ZE findest so gut wie gar keine MFA. deshalb kommt bei mir auch das DIGIFIZ rein, bei dem passe ich mir das geschwindigkeitssignal an, das es passt.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

*Es gibt 2 gängige MFA Tachos für 2 gängige Motoren einmal PF GTI Motor ( LH) und einmal RP Motor ( LL ) darauf sollte geachtet werden..
*Von den LH Tachos wurden mehr produziert als von den LL Tachos.
*Wenn man in einen RP Motor einen PF MFA Tacho einbaut wird die Durchschnittsverbrauch um ca.2 Liter weniger (Stadt) angezeigt, und auf der Autobahn 1 Liter zu viel.

*Ohne MFA wurden nur drei Benzin-Motoren angeboten: NZ, PN und RP als Modell CL und GL.

Von diesen Motoren ist der RP der einzige, der im GT und GT Special auch mit werksseitiger MFA angeboten wurde, ansonsten wurden mit MFA noch der PF, PL und PG angeboten

Kombiinstrument, neue ZE (mit einem Stecker) vom RP oder PF, RP: 191 919 033 LL, PF: 191 919 033 LH


Welcher jetzt für unseren 1P Motor der bessere ist mussen Erfahrungswerte zeigen..oder gibt es eine MFA für den 1P Motor???


Mal ne andere Frage was bedeuten diese 2 zahlen auf den Wischerhebeln?

http://imagesup.de/picture.php?code=xwto9jzx5tqq0f9nxh65
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 14:18    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

...ja da kann ich helfen Laughing

die eine heißt VW 104 und die andere VW 103 Exclamation

http://imagesup.de/picture.php?code=xwto9jzx5tqq0f9nxh65
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 20:51    Titel: Re: ja ja Antworten mit Zitat

Ja toll Dr. aber gibt es da einen Unterschied in der Funktion oder ist dat alles gleich Wink
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de