Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Immernoch Motorprobleme!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 18:53    Titel: Immernoch Motorprobleme! Antworten mit Zitat

Bin zwar immernoch im Winterschlaf Wink
aber die probleme von boml wachsen mir so langsam über den kopf!

habe in einem tread vorher alle anweisungen befolgt und viele teile im motorraum gewechselt, doch das problemist immer noch da:

im kalten zustand geht der motor beim auskuppeln aus, außer ich kuppel erst aus wenn die drehzahl runter bis auf standgas ist, dann hält sich diese (außer in der ersten 60sek. da hilft fast garnichts). aus höheren drehzahlen geht der motor entweder aus oder hält sich gerade so, jedoch schwankt diese dann ziemlich!!!
in letzter zeit hatte ich wieder fehlzündungen gehabt Question Question Question
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

aja, das habe ich schon ausgetauscht / erneuert:
-zündkerzen neu
-zündkabel (alle 5) neu
-verteilerkappe + finger neu
-unterdruckschläuche neu
-luftmengenmesser ersetzt
-leerlaufregler durch fast neuen ersetzt
-temp.schalter (blau) neu
-öl: 5 W 40

was bei boml defekt sein KÖNNTE (???)
-kat ?
-riss im krümmer ?
-benzinfilter zu ?
-einspritzdüsen ?
-mitteltopf / auspuff rostig

egal ob ich mit gas (LPG) oder benzin fahre die symptome sind gleich
aber nur wenn er kalt ist!!!
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

einerseits schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, andererseits schlecht, dass Boml Schnupfen hat Crying or Very sad

Also, Abgaskrümmer, Kat und Schalldämpfer würde ich mal glatt ausschließen (würde alles im Warmen eher Probleme bereiten).
Du schreibst, das Problem tritt auf, egal ob Gas- oder Benzinbetrieb vorliegt.
Fragen:1. Legt der Motor auch kalt gleich mit Gas los oder läuft der Motor kalt nicht generell mit Benzin?(bei LPG kenne ich mich nicht wirklich gut aus)
2.Kannst Du Falschluft im Ansaugbereich (Ansaugkrümmer, Schläuche) ausschließen?
3. Hat der Motor volle Leistung? (würde auch gegen den Kraftstofffilter sprechen)
4. Du hast den Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt. Hast Du mal den Stecker abgezogen, die Spannung an den beiden Kontakten am Stecker gemessen? (muß bei eingeschalteter Zündung 5 V betragen) Es klingt für mich so, als ob der Motor weder eine Kaltlaufanreicherung noch eine Leerlaufanhebeung im Kalten hat, was der Fall wäre, wenn eine Unterbrechung in der Leitungsführung des Temperaturfühlers vorhanden wäre.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syncro-winde



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses problemm hatte mein kumpel mit dem normalen 2er golf.
Sad Haben auch ewig gesucht bis wir feststellen mussten das der Motor immer auf Notlauf lief. Daraufhin wechselten wir die Lamberdsonde.
Seit dem ist wieder alles ok.
Frage: Hat er ab und zu Zünaussetzer Kalt und im warmen zustand?
_________________
Klein aber Oho

www.roughriders.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de