Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
joerg
|
Verfasst am: 04.09.2007 21:46 Titel: Abdeckbleche - Bestellung |
|
|
Hallo!
War heute mal unterwegs und hab jemanden gefunden, der die Abdeckkästen komplett nachbaut und schon nachgebaut hat. Lasergeschnitten, CNC-Abgekantet und verzinkt...hab die Teile selber gesehen und kann sagen dass es wirklich gut geworden ist.
Das Paar kostet 200 €. Bei größerer Bestellanzahl evtl. auch weniger.
Für den Preis sind alle Schweißarbeiten ("Löffel" einschweisen) fertig ausgeführt, d.h. alte Abdeckkappen ab und neue ran - fertig. Passen perfekt.
Da ich nicht weiß inwiefern schon andere Leute im Forum nachbauen lassen/nachgebaut haben, fange ich jetzt hier mal ne zentrale Sammelung aller Interessenten an.
Bitte nur ernstgemeinte Threads mit Hinweisen/Bestellungen!!
Fotos wollte er mir die Tage noch zukommen lassen, hatte nur Handy mit und da sieht man nichts wirklich drauf...
Und nun - Bühne frei für alle Interessenten...
MFG
Jörg _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg. |
|
Nach oben |
|
|
AdmiralCanaris
|
Verfasst am: 04.09.2007 22:39 Titel: Abdeckbleche Hinterachse |
|
|
Hallo Jörg,
nach dem Scheiss Sommer endlich mal auch eine gute Nachricht. Ich bestelle sofort und verbindlich 1 Paar, also 2 Stück für die Hinterachse rechts u. links. Der Preis ist auch i. O. Bitte teile mir die Bankverbindung mit wohin das Geld überwiesen werden soll!
Nochmals herzlichen Dank.
Grüse
Admiral |
|
Nach oben |
|
|
Holly
|
Verfasst am: 05.09.2007 17:59 Titel: |
|
|
Hallo, hätte auch wohl Interesse. Mindestens an einem, vielleicht sogar an 2 Sätzen.
Gruß Holly _________________ Golf Country - Viel drin, Viel dran |
|
Nach oben |
|
|
GO2CC
|
Verfasst am: 07.09.2007 18:15 Titel: Abdeckbleche |
|
|
Hallo,
ich nehm auch 2 Sätze
bitte um Kontodaten und Liefertermin
Gruss
Rainer _________________ Gruss
Rainer
Country
ChromEdition |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 07.09.2007 18:23 Titel: |
|
|
So, dann fangen wir mal eine Liste an...
AdmiralCanaris - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
Holly - 1 oder 2 Sätze Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
Go2CC - 2 Sätze Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
joerg - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
G.C. - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
T. Röcker - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
T. Bergmeister - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
J. Bohnert - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
S. Zendeli - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
Ein paar Fotos:
_________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Zuletzt bearbeitet von joerg am 27.09.2007 20:39, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dieselmueller
|
Verfasst am: 17.09.2007 20:02 Titel: Abdeckbleche |
|
|
Hallo Joerg,
die sehen ja sehr gut aus !
Mal sehen in welchem Zustand noch meine sind ? sehen schon arg rostig aus.
Mal schauen !
Gruß
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Country
|
Verfasst am: 17.09.2007 23:13 Titel: |
|
|
Die sehen wirklich gut aus, und sind vom Preis wirklich in ordnung,
hätte nicht gedacht das es möglich ist sie , so 100% nachzubauen zu lassen,
Gruß country |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 27.09.2007 20:54 Titel: |
|
|
Hier ist der jeweils aktuelle Stand zu sehen:
AdmiralCanaris - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
Holly - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
Go2CC - 2 Sätze Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
joerg - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
G.C. - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
T. Röcker - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
T. Bergmeister - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
J. Bohnert - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
S. Zendeli - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
Es werden jetzt in dieser Serie 10 Sätze produziert, ich warte noch auf Vorauszahlung von AdmiralCanaris...nur Anzahlung = verbindliche Bestellung.
Die Produktion beginnt kommenden Montag...hat sich leider etwas nach hinten verschoben, weil ich erst auf den Eingang einiger Vorrauszahlungen warten musste...aber jetzt gehts los... _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Zuletzt bearbeitet von joerg am 21.11.2007 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bernd das Brot
|
Verfasst am: 11.10.2007 19:21 Titel: |
|
|
Hallo Jörg !
besteht noch die Möglichkeit einen Satz zu bekommen,
da der nette Onkel vom Tüv mir nicht die Plakette geben will
wenn ich die Teile nicht erneuern lasse !!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
Verfasst am: 14.10.2007 07:09 Titel: |
|
|
@BerndDasBrot: Dann schraub die Dinger einfach komplett ab. Sind ja keine tragenden Teile oder sonstirgendwie notwendig. |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 14.10.2007 19:18 Titel: Stand der Dinge |
|
|
Hallo!
Na längerer Zeit will ich mich mal wieder melden...war die letzten Tage kaum on, da ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung immernoch kein DSL habe (Dank an Versatel!).
Also ein paar Worte zum Thema Abdeckkappen:
- Hab jetzt 10 Sätze in Auftrag gegeben, die sind auch alle reserviert und angezahlt (mal Abgesehen von AdmiralCanaris, wo hoffentlich noch was kommt... )...da aber anscheinend weiteres Interesse besteht ist schon eine 2. Serie in Planung.
- Es hat sich folgendes Problem ergeben: Die "Löffel", die eingeschweißt sind, sind bei VW nicht mehr verfügbar (Dank an VW!), d.h. die muss ich jetzt ebenfalls noch nachbauen lassen.
- Deshalb verzögert sich auch alles etwas nach hinten (Bitte um Entschuldigung!), das mit den Löffeln war vorher nich planbar, vor kurzem gab es sie noch
- Weitere Infos folgen später...
MF
Jörg _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
|
Nach oben |
|
|
Knilli
|
|
Nach oben |
|
|
Miwi-Frankfurt
|
Verfasst am: 28.10.2007 21:04 Titel: an alle Hobby-Schrauber ! |
|
|
Achtung!
Beim Tauschen der Abdeckkästen besteht die Gefahr, dass sich die Karrosserie auf dem Hilfsrahmen verschiebt und dann die langen Schrauben nicht mehr ins Gewinde finden.
Anscheinend wurde die Karrosserie unter Spannung mit dem Hilfsrahmen verschraubt.
Also behutsam vorgehen. Einen Kasten nach dem anderen tauschen. Den Country möglichst nicht durch einseitiges Aufbocken in Schräglage (Verwindungsgefahr) bringen. Jeweils beide Schrauben lösen, aber nur eine komplett herausschrauben. Alten Kasten, oder was davon noch übrig ist, zur Seite drehen, neuen mit einer Schraube leicht befestigen. Andere Schraube herausnehmen und den neuen Kasten ganz befestigen! So sollte es gehen.
Ich hatte mords Stress, die Löcher wieder übereinander zu bringen!
Also Achtung! _________________ Gruß
Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte! |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 11.11.2007 23:00 Titel: |
|
|
Soooo...nachdem ich nach ewiger Abstinenz in meiner Wohnung immer noch kein Internet hab, hier mal ein kleiner Statusbericht, was in der letzten Zeit so passiert ist:
- Die Ersatz-"Löffel" sind eingetroffen und wurden gestrahlt; da es die originalen überhaupt nicht mehr gibt und Tiefziehen sich wohl erst ab 500 Exemplaren lohnt haben wir jetzt ähnliche verwendet, die 6mm flacher sind, das wird durch eine Distanzhülse ausgeglichen, sodass die Teile dann genauso passen und man keinen Unterschied zum Original sieht. Lässt sich schwer beschreiben, ist aber auch nicht so wichtig...
- Die Blechkästen werden hergestellt, d.h. gelasert und abgekantet.
was in den nächsten Tagen losgeht:
- anschließend wird Löffel und Kasten verschweißt und alles feuerverzinkt
...soweit erstmal, ich halt euch auf dem Laufenden (und hoffe dass ich bald Internet habe) _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
|
Nach oben |
|
|
nala
|
Verfasst am: 12.11.2007 09:25 Titel: |
|
|
Hallo joerg,
was sind denn das für "Ersatz-Löffel". Hast Du dazu eine Teilenummer? _________________ /Alex
Nala |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 12.11.2007 16:44 Titel: |
|
|
Also bei den alten Teilen die Löffel rausflexen!!!!!!!!!!!!! _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 16.11.2007 11:54 Titel: |
|
|
Hallo!
Teilenummer hab ich grade nicht zur Hand, könnte ich aber mal in Erfahrung bringen... _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 29.11.2007 18:54 Titel: |
|
|
So, die Teile sind fertig produziert und versandbereit...
Hier ist der jeweils aktuelle Stand zu sehen:
Holly - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert:
S. Zendeli - 1 Satz Informationen gesendet: Vorauszahlung eingegangen: Produktion: Restrate eingegangen: Geliefert: _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Zuletzt bearbeitet von joerg am 30.12.2007 10:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ulf
|
Verfasst am: 10.12.2007 10:13 Titel: Ich bin neu hier... |
|
|
Hallo, zusammen!
Gerne möchte ich den Country meines verstorbenen Vaters erhalten, der als Mann des Waldes begeistert davon war... Nun ist der TÜV fällig, Problem sind diese Abdeckbleche und gebrochene Federn hinten, sonst steht er noch super da!
Kann ich wohl auch noch einen Satz bekommen?
Schönen Gruß
Ulf |
|
Nach oben |
|
|
Wutzi
|
Verfasst am: 28.12.2007 22:54 Titel: Abdeckbleche |
|
|
Servus Jörg!!!
Is es möglich das Du noch welche hast, oder Du irgendwann eine neue Bestellung an nimmst? Bei meinem Country hat irgend ein Vorbesitzer Plastik Atrappen ausgeschnitten und mit Unterbodenschutz angesprüht. Hat gut ausgesehen aber beim reparieren kamen uns die Dinger entgegen und ich hatte da nur noch ein Skelet von Rost unterm Auto.
Es kommen bestimmt noch ein paar zusammen die auch welche brauchen
Grüßle Wutzi |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 30.12.2007 11:24 Titel: |
|
|
Weiteres gibts im Thread Abdeckbleche - 2.Serie...
An die Mods: kann geschlossen werden. _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
|
Nach oben |
|
|
|