Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Seilzuggetriebe in Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 20:19    Titel: Seilzuggetriebe in Country Antworten mit Zitat

Hallo,

wie bekomme ich so ein Getriebe in den Country.
Dass es gehen muss, seht ja im Forum.

Aber wie habt Ihr das gemacht, ein paar Bilder, mit ggf. Teilelisten währen sehr hilfreich.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

alsoooo,
ich hab das so gemacht:

Erstmal Haken dran und alles raus:





und schuppdiwupp ist auch schon wieder alles drin:



Very Happy Very Happy Very Happy
nur noch ein paar Schrauben festziehen und fertig!!!

Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hemicuda,
Spass bei Seite...
Wie man liest scheint es ja voran zu gehen mit deinem Umbau.
Ich hab leider nicht von jedem Hangriff ein Foto gemacht, aber im Grunde ist das mit dem Seilzuggetriebe keine wilde Sache. Ich behaupte mal, jeder der das originale Getriebe ausgebaut kriegt, bringt es auch fertig ein Seilzuggetriebe wieder einzubauen. Wink
Je nach dem ob du die hydraulische Kupplung übernehmen willst und dadurch einen größeren Aufwand betreiben musst, oder so wie ich die mechanische Variante wählst brauchst du grob folgende Teile:

-die Schaltbox mit den Seilzügen
die wird einfach gegen die mit Gestänge augetauscht.
-den Umlenkhebel vom Passat VR6, der den Kupplungsnehmerzylinder ersetzt
-Kupplungszug auch vom VR6 is´klar Wink
-Tachowelle vom G60 und evtl. anderen Tacho
-Getriebehalter
sind bei gebrauchten Getrieben meist noch dran

...ganz bestimmt hab ich noch die ein oder andere Kleinigkeit vergessen. Ist jetzt halt bei mir auch schon über zwei Jahre her mit dem Umbau. Am besten suchst du einfach hier im Forum. Ich hab zu dem Thema schon ziemlich oft was geschrieben und auch verlinkt, aber das suchen überlasse ich jetzt mal dir.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Im Moment läuft der G60 halt noch mit dem Getriebe aus dem Country, ebenso mit dem Hinterachsdiff aus dem Country.
Soll so aber nicht auf Dauer bleiben.
Zeit bräuchte man.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ahh läuft schon der G60,
wenn du dir wegen der Haltbarkeit des Antriebstranges sorgen machst, kann ich dich beruhigen. Ich kenne Leute die fahren diese Generation von Getriebe mit 16v-Turbo, also irgentwas über 250kW... Very Happy
Die Getriebe sind wohl von daher gut ausgelegt.
JaJa bis auf die Nieten.... Wink
Das Problem was ich in den Getrieben sehe ist einfach der zu kleine Kupplungsdurchmesser.
Vom schalten her ,finde ich das die Gestängevariante sich sogar wesentlich schneller und einfach flüssiger schalten lässt.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de