Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Allround / Syncro / GTI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Syncro



Anmeldedatum: 24.12.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 23:42    Titel: Allround / Syncro / GTI Antworten mit Zitat

hi an alle vielleicht kann mal hier ein Thema entstehen wo mal wirklich ein experte erklärt was nun der unterschied ist zwischen den verschiedenen country versionen. Kenn mich nicht so aus und würde gern wissen was es da alles gibt Smile

(z.B.: steht da immer im forum der hat 98Ps... Ka warum hat meiner 105PS? lol oder stimmt da so irgendwas nicht gg*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal auf die Homepage unter "Modelle"!

http://www.vw-golf-country.de/index.html

Wenn Du 105 PS hast, dann stimmt da irgendwas nicht... Laughing Laughing Rolling Eyes
_________________
Nicht vergessen: Die Golf Country-Fansite gibt's auch noch, das Forum ist nur ein Teil davon! Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie 105 PS? Weißt du das weil du auf nem Leistungsstand warst, oder hast du nen anderen Motor drin? 105PS = MKB: HT (HT ist ein extrem exotischer Motor, wurde nur ganz kurz für paar Monate (glaub 1985) gebaut ... Hab aber keine Ahnung in welchen Golf der verbaut wurde! Auf jedem Fall selten! Rolling Eyes

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

105PS kann der RV sein, jedoch wie sie den im country realisiert haben, frage ich mich. denn 1P und RV sind dieselben motoren (inkl. Steuergerät, gerade das hosenrohr und kat ist anders)=
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

RV ist aber mit 107 PS angegeben ... deswegen frag ich ja woher er das genau weiß mit den 105PS ... Wenn er 107PS hat, vielleicht ist es der Motor vom Gti Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

woher hast du RV mit 107ps?

RV hat lt etos und auch doppelwobber 105ps. wurde allerdings nur in Japan ausgeliefert.

und der unterschied zwischen 1P, RV und PF sind nur steuergeräte und andere Abgasanlagen.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich richtig gucken kann, hat der RV 107 PS. Nur der HT hat 105 PS, wie Matze schon geschrieben hat.

Aber wäre vielleicht erstmal interessant, wo Dr. Syncro seine 105 PS überhaupt her hat Question .


Zuletzt bearbeitet von Admin am 13.04.2006 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mir ganz sicher dass der RV bei VW mit 107PS angegeben ist ... haben uns da letztens erst drüber unterhalten weil den ein Kumpel bei nem Schrotti gefunden hat, da ist uns eben auch dieser HT aufgefallen, von dem hatten wir noch nie gehört das es den gab (Aber dank dir wissen wir jetzt mehr =) ...diese Japaner wieder, brauchen immer was extra *g*)
... lt Doppel-Wobber gibts auch nur einen Motor mit 105PS und das ist der HT


Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Admin: Mein ich ja ... Deswegen hab ich ja gefragt woher er das mit den 105 PS weiß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

lt einschlägigen unterlagen ist der RV mit 105ps angegeben (z.B Etzhold)
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!


Zuletzt bearbeitet von merlin667 am 14.04.2006 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann stimmt die Angabe beim doppel-wobber schonmal nicht...

Aber wie kommen die 105 PS in den Country?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

wäre gut zu wissen, welcher motorkennbuchstabe am block ist. denn von 1P auf RV zu kommen geht nicht. ist der selbe motor, nur mit anderer abgasanlage (und die passt bei der syncro bodengruppe nicht).

Könnte aber mitn steuergerät vom PF sein, das er das drin hat und auf 105ps kommt. wäre gut, wenn er die endung vom Steuergerät posten könnte. somit könnte man sagen, was wirklich ist.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ merlin667: Du hast Post!!!

Hmm, na da glaub ich den beiden VW-Progs mal eher! Da hab ich nie drauf geschaut, haben uns immer auf Doppelwobber und deren Anhängerseiten verlassen. Mal schauen wo doppelwobber ihre Angaben her haben oder ob das nur ein Fehler ist!

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Islander



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Ryazan, Russia

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

This information speaks
http://volkswagen.msk.ru/vw_doc/ttx/gj_pf_rv_1.8i_cat_87-92.pdf
Engine RV-105 PS
Engine PF-107 PS
Misunderstanding? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de