Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Reifen vorne einseitig abgefahren,Spur oder Sturz verstellt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 18:16    Titel: Reifen vorne einseitig abgefahren,Spur oder Sturz verstellt? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Golf Country sind vorne die Reifen einseitig abgefahren, also die Innenseite der Reifen. Woran liegt dies. Kann dies an die Spur oder den Sturz liegen? Ich habe schon mal bei meinem Reifenhändler gefragt wegen einer Spur und Sturzeinstellung, ihn fehlen aber die Daten vom Conutry. Was für Daten braucht der Meister, könnt ihr mir weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, habe ich auch gerade bei meinem Country.
War am Samstag in der Werkstatt, und die haben vorne einen Wert von -5 gemessen Shocked - so wie ich's verstanden habe, dürfte er wohl max. -1 haben Question .

Ob das richtig ist, weiß ich derzeit noch nicht Question ; am 21.02. weiß ich aber mehr, denn dann wird der Sturz wieder richtig eingestellt.

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein schwarzer ist auch letzte Woche vermessen worden ,...müsste nur mal das Messprotokoll raussuchen .

Ich könnte es ja dann einscannen und dir per Mail oder PN verschicken .

Aber eigentlich ist der Country doch in jedem einigermassen noch zeitgemässen Achsmessstand in der Datenbank vorhanden und sollte dann keine Probleme machen .



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Country stegt leider bei meinem Reifenhändler nicht drin. Der normale Golf Syncro tut dies aber, sind die Daten gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Country hat Unterschied zum Syncro!

Ich scan dir nachher mal die Werte ein wenn ich zuhause bin!

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Datenblatt. Ich werde es morgen mal meinen Reifenfritzen geben.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

@HO-VW-611

Kannst du es nochmal posten... ich kanns nicht sehen...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das mit dem einseitig abfahren und sogar deutliche Auswaschungen hinten...es lag NUR an den alten Reifen, meine Werkstatt hatte Recht, die Neuen sind jetzt 30 TkM drauf und super gleichmäßig.
Was natürlich nicht heißt dass eine Kontrollmessung überflüssig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 00:31    Titel: Antworten mit Zitat



Büddeschön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

@HO-VW-611


THX!!!

@All bei mir waren die beiden Traggelenke ein grund von vielen...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 22:55    Titel: jajajaja Antworten mit Zitat

Hilfe , beim VW Golf syncro einer netten Kollegin fährt sich ein Hinterrad einseitig ab , wer weiß weiter ??

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 01:36    Titel: antwort.. Antworten mit Zitat

...ob da einseitig zu viel Luftdruck drauf ist? Embarassed Embarassed
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist den da mit einem Syncro gegen einen Bordstein gerutscht!?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 13:21    Titel: jajajaja Antworten mit Zitat

ja Wolfi , du könntest wieder einmal "Recht" haben .

Das ich da nicht drauf (drin) gekommen bin Question Rolling Eyes

@jojo - steht das Rad schief ?? Ist erhöhter negativer Sturz Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

und wofür ist das gut???

Bessere haftung in rechtskurven??? Laughing
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 17:33    Titel: jajajaja Antworten mit Zitat

keine Ahnung davon , dieses Fachwissen habe ich nicht , dafür habe ich doch euch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na für "Schmalspur"-Strassen
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de