Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Defekter Rueckwaertsgang, was tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superbelow



Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.11.2007 13:19    Titel: Defekter Rueckwaertsgang, was tun? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Smile,

habe folgendes Problem mit meinem Golf Country ...

Nachdem der Rueckwaertsgang sich zunaechst schwer schalten liess und ein ungesundes Geraeusch von sich gab, scheint er nun wohl ganz defekt zu sein. Die restlichen Gaenge funktionieren einwandfrei, aber so ganz ohne Rueckwaertsgang laesst es sich dann leider doch nicht leben.

Meine Frage ist nun, welche Moeglichkeiten ich habe, meinen Country wieder funktionsfaehig zu machen. Wie sieht es aus mit einer Getriebeinstandsetzung, kann man lediglich den Rueckwaertsgang erneuern lassen oder ist das stets das ganze Getriebe? Hat jemand vllt eine Werkstatt an der Hand, die das ganze gut und guenstig macht Smile?
Alternative gebrauchtes Getriebe ?

Ich wuerde das Auto ungerne abgeben bzw. in der Garage alt werden lassen, allerdings hat meine VW Werkstatt von ueber 1000 € fuer ein Austauschgetriebe gesprochen, hierzu kommen noch die Ein- und Ausbaukosten. Das ist natuerlich fuer ein 17 Jahre altes Auto ziemlich viel ... Sad

Ich hoffe mal ihr koennt mir einen guten tip geben, wie ich meinen country wieder flott kriege Smile.

Vielen Dank schonmal

Gruss Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wooooooooooooo ist Dene VW Werkstatt???????

Austauschgetriebe SYNCRO (AXR) kostet normal : 2.772,70 € incl. 19% Mwst
natürlich plus Einbau.

Um die 1200,. + Euro kostet glaube ich das normale 5. Gang Getriebe (KEIN SYNCRO).

Hast Du schon das Schaltgestänge und die Schaltbox (unter Schaltknüppel) überprüft?
_________________
Gruß
jojo


Zuletzt bearbeitet von jojo am 07.11.2007 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du getriebetechnisch gut drauf bist, könntest den retourgang selbst wechseln, die radkombination müsste in etlichsten 2ern verbaut worden sein. bin mir nur im moment nicht sicher, ob es auch so 100% "einfach" ist.

ansonsten kannst mal http://www.motor-talk.de/forum/langzeitbericht-020-getriebe-ueberholen-t1457102.html
durchlesen, ev hilft dir da was. und du kannst auch mal den Ersteller fragen, ob er dir infos geben kann.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
superbelow



Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine VW Werkstatt is im odenwald Wink.
Ja ich weiss uach nicht ganz ob es um ein Austauschgetriebe oder eine Getriebeinstandsetzung ging, bin leider gerade selbst gar nicht in Deutschland und kann nur das widergeben, was meinen Eltern in der Werkstatt erzaehlt wurde Wink. @jojo

Im Endeffekt brauch ich ja nur n Rueckwaertsgang und kein komplettes Getriebe. Ueberprueft hab ich noch nichts ... das dauert wohl auch noch ein paar Tage. Das mit dem Selbstwechseln wird preislich wohl ganz nett sein, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer von Getrieben .... leider Sad.

Nunja ich werde meinen Country mal genauer unter die Lupe nehmen und schaun, ob es nicht doch nur am Schaltgestaenge liegt. Ansonsten muss ich mir wohl mal Gedanken machen, wie ich ein neues Getriebe finanziere ... denn Selbstwechseln kann ich knicken Confused.


Danke fuer die Tips schonmal Smile. Und falls jemand noch ne Idee hat ... (oder ein Getriebe und Lust mir dieses einzubaun Wink).

Gruss Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de