Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Glasschiebedach im Golf II ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 06.05.2007 13:57    Titel: Glasschiebedach im Golf II ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor ein Glasschiebedach einzubauen,da mein lackiertes bei der Hitze des öfteren am Wachs kleben geblieben ist... Embarassed
Naja,aus Fehlern lernt man! Hatte wohl seinen Grund,das da serienmäßig nix konserviert ist. Confused
Nächstes Mal reicht auch die halbe Tube Laughing Laughing

Also,gibts da etwas passendes aus dem VW Regal?
Ich habe mal bei mobile.de usw. geguckt und habe dort mehrere Golf II mit Glasschiebedach gefunden.
Gab es das damals ab Werk,oder sind das Zubehördinger?
Welches Glasdach könnte man alternativ, von anderen VW-Modellen, nehmen?

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 17:20    Titel: Re: Glasschiebedach im Golf II ??? Antworten mit Zitat

Laut meines Wissenstandes gab es nur das Stahlschiebedach für den Golf 2 und das auch noch Aufpreisflichtig.
Mit dem Stahlschiebedach hat der Golf 2 auch einen anderen Himmel bekommen, dieser hat noch ein Gehäuse wo die Kurbel geführt ist und eine schmale Innenraumleuchte.
MF Dino
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zubehör gab es noch Glasaustelldächer wie es auch im G3 oft anzufinden ist. Es gibt lt. anderen Foren noch Zubehor Glashubschiebedächer o.ä., jedoch haben die meist andere Maße und müssen angepasst werden!
GHSD's für den Golf 2 sind in allen Foren die ich kenn eine undurchschaubare Sache! Der eine meint so, der andere so! Wenn ich mal wieder Zeit hab werd ich mal paar Foren durchkauern und dir paar Infos zusamentragen falls kein anderer schneller war Surprised Sirocco oder so glaube ich war da irgendwo mal erwähnt, aber ich werd mal Suchen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

also vom Scirocco kann man das SSHD übernehmen, ist aber sonst gleich wie das SSD aus dem Golf 2. Das einzige was das mehr kann ist die Hub-Funktion die das Dach hinten etwas anhebt. Das wird aber auch mit einer Kurbel betrieben. Motorisieren kann man das SSD und das SSHD mit einem Schiebedachmotor der alten Audi's (80 und Co aber vor 94). der passt rein und da muss man dann nur noch verkabeln und noch ein paar kleinigkeiten wie die abdeckung verändern...
Aber Glasdach passt von VW keines in den Golf. Das Blech durch Glas ersetzen würde wohl wegen der ganzen mechanik nicht allzu gut ausschaun.
Ich bin auch für mehr licht im golf, aber da müssen wir wohl einfach das dach aufkurbeln oder elegant den Schalter drücken Very Happy
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eftl. könnte man ja auch was aus einem "Fremdfabrikat" einbauen.
Z.B. hat eigentlich fast jeder etwas besser ausgestattete Kadett E ein Glashubschiebedach, das währe halt mit sehr viel bestelei verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

dann kannst dir gleich eins vom schrott holen, vom 3er oder so und das einschweißen.a ber wieso ein dach rausflexen wenn man eh schon eins hat? also unter dem aufwand würd ich mich mit einem elektrischen SSHD anstatt einem manuellen SSD zufriedengeben, was recht wenig ist.
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 09.05.2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke erstmal für eure schnellen Antworten,

aber nööööööööööüüü.... ,bloß nix flexen oder schneiden,oder groß anpassen. Shocked
Das muss passen und venünftig aussehen.Kann dann auch ruhig von Opel sein.Glas rostet ja nich´....... Very Happy Very Happy Very Happy ......obwohl, wundern würds´mich nicht... Laughing

Hab mal beim Passat 35i B4 gemessen.Dessen Glasdach ist einige cm kleiner.Passt also nicht.Golf 3 hab ich noch nicht geguckt.Muss wohl mal aufn´Schrottplatz messen gehen.....

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 09.05.2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

in den golf 2 passen nur Dächer vom Scirocco und vom Passat 32B. sonst passt nix ohne flexen und schweissen......
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de