Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Karte mit Standorten der Mitglieder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 13:26    Titel: Karte mit Standorten der Mitglieder Antworten mit Zitat

Ich habe in einem Forum eine Kartenfunktion entdeckt!!
Hier kann jedes Mitglied seinen Standort anzeigen lassen.

siehe Link:

http://www.hochdachkombi.de/map.php?sid=223a187b477de25dc254e59d1a71fef4

Ich finde es ist eine schöne Übersicht

Was haltet Ihr davon?

@Admin - Geht das in unserem Forum auch?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

nicht schlecht, ist sehr übersichtlich!
finde ich toll!

nur der benutzername + standort und mehr nicht , super!
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja jaaaaaaaaaa Laughing Laughing Shocked Shocked ...

... genau DAS suche ich händeringend. Die Karte bei mir sieht schon einigermaßen gut aus, ist aber mittlerweile so groß, daß ich zum Öffnen mit 2056 MB RAM rund 18 Minuten brauche Crying or Very sad - an ein Zerlegen ist gar nicht zu denken.

Da kommt dieses Teil von jojo gerade recht Cool .
Ich habe eben gesehen, daß es auch schon ein Link zu einer leeren Karte gibt - aber wie trage ich dort was ein.
Wäre ja kein Problem, "haue" ich die Liste einfach dort rein und schon haben wir einen ganzen haufen Fähnchen Cool Cool Cool .

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meint Ihr vielleicht so etwas?

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/map.php

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Da ich am Montag mein Examen bestanden habe, habe ich nun wieder etwas mehr Zeit für Euch und natürlich auch für solche Spielereien! Laughing Laughing Jetzt müsst Ihr nur noch im Profil Eure Koordinaten angeben. Die könnt Ihr über die eingebaute Suchfunktion ermitteln. Falls Euer Ort nicht gefunden wird, wendet Euch ans Militär oder versucht es bei Wikipedia... Wink Laughing
Ich stehe jedenfalls schonmal drin! Very Happy

@Tropi: Bitte nicht gleich Deine ganze Liste hier reinkloppen, sonst bricht hier alles zusammen. Die Karte zeigt nur registrierte Mitglieder, sofern diese Ihre Koordinaten im Profil eingegeben haben. Aber vielleicht kannst Du Dich mal an den Erfinder der Karte wenden und Dir von dem so eine Karte als Country-Weltkarte zusammenzimmern lassen. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich eine hübsche Sache!!!
Die Koordinateneingabe im Profil ist absolut problemlos.

LG Guido Cool
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Tropenfisch - Du kannst Dich über Dein Profil (ganz unten) eintagen.
@admin- Glückwunsch zum Examen und fürs schnelle Einstellen der Karte
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke!

Die Installation der Karte war nicht ganz einfach, ich musste viele Dateien verändern. Aber es hat - wie man sieht - ganz gut geklappt. Ganz ohne Forencrash.
Dennoch ist es natürlich möglich, dass ich noch etwas übersehen habe. Falls Ihr also irgendwo eine Fehlermeldung bekommt oder etwas nicht wie gewohnt funktioniert, dann meldet Euch bitte.

Genau die gleiche Karte, wie im Hochdachkombi-Forum, habe ich leider nicht gefunden. Die scheint es nicht mehr zu geben, der dort angegebene Link ist tot. Dafür habe ich aber eine leicht modifizierte Version gefunden, die ist bestimmt genau so gut.

Viel Spaß damit!

Beste Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich auch schon verewigt

Jörg das hast du super hinbekommen, endlich kann man sehen wer denn der nächste nachbar ist Very Happy

da bin ich mal gespannt wie die karte am ende aussehen wird, anhand dessen kann man auch besser ggfl regional- kurztreffen org. Wink



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir zum bestandenen Examen!!!
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na od die Karte wie bei den "Hochdächern" oder modifiziert ist eigentlich do egal. Ist doch nur wichtig wo ist ein Country in der Nachbarschaft.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir ja auch viele "Ösis" Wink im Forum haben, habe ich noch weitere Karten eingebaut. Standardmäßig wird die Deutschlandkarte angezeigt, ihr könnt aber rechts im Dropdown-Menü weitere Karten auswählen. Dort gibt es eine Gesamtkarte Deutschland/Österreich/Schweiz und jeweils separate Einzelkarten für Österreich und die Schweiz. Damit haben wir schonmal den deutschsprachigen Raum abgedeckt! Very Happy Very Happy

Jetzt müssen nur noch alle mitmachen und Ihre Koordinaten eingeben!

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hy @ all!

Erstmals lob an die Karte. Auch als Ösi ist sie gut anzusehen. Und an alle die noch keine koordinaten angegeben haben: Einfach Ort in Wikipedia eingeben, da findet man sogar die kleineren Dörfchen.

mfg Martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 09:08    Titel: goil eh! Antworten mit Zitat

super gemacht!

Bin schon drin!

Leider klappt es trotz JRE 1.6 nicht mit der Anzeige.
Die standalone Variante funktioniert einwandfrei.
Jemand eine Idee?
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... also mit den Java-Feinheiten kenne ich mich auch nicht aus. Bei einem anderen User ist es genau umgekehrt. Da funktioniert merkwürdigerweise nur das Applet, während die Standalone-Variante hängenbleibt. Rolling Eyes

Hauptsache, Ihr könnt die Karte überhaupt anzeigen. Ob nun als Applet oder als Standalone-Anwendung in einem neuen Fenster ist ja eigentlich egal.

Ich habe jetzt auch noch eine NL-Karte für unsere niederländischen Country-Fans eingebaut! Very Happy

Viele Grüße,
Jörg


Zuletzt bearbeitet von Admin am 20.04.2007 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Miwi-Frankfurt - Nutzt Du Firefox oder IE7 ?
mit XP und der neusten Browser- Version
sollte es eigentlich funktionieren!!
Oder blockt Dein Firewall?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut Spitze die Karte!!!
Suuper!!!
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kleckerweise werden es mehr.
Wird doch laaaaaaaangsam
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachste gehts mit der Karte im Mitgliederbereich!!
Geht in den MITGLIEDERLISTE.
Unter WOHNORT auf die BLAU markierten Orte klicken und Ihr bekommt direkt die Karte angezeigt.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, jetzt "doktere" ich schon fast eine Stunde an dieser Sch.... rum und bekomme und bekomme und bekomme und komme meine Daten da einfach nicht rein Evil or Very Mad Evil or Very Mad .

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes .
Im Profil eingeben, ja klar .....

Und wie kann man mehrere Fahrzeuge eingeben? Question Question ... tropenfisch2, tropenfisch3 ... Shocked Shocked Shocked

Gruß Sebastian


@ Admin:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Cool Cool Laughing Laughing .
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit GPS-Koordinaten ist die Kartenfunktion ja nicht die schlaueste Laughing Laughing Laughing - ich wußte noch gar nicht, daß ich neuerdings schätzungsweise 50 bis 70 Kilometer weiter westlich wohne ...
... habe von meinem Umzug wohl noch nichts mitbekommen Question Evil or Very Mad .

Wenn man exakte GPS-Daten eingibt, so klappt's nicht da das Eingabefeld nur Normalzahlen akzeptiert. Die Minuten bitte auf Dezimal-Kommastellen umrechnen - dann funzt es Wink .

Also heißt es: Bei den Koordinaten bitte ein bisschen "fuschen", damit's passt. Hahahaha Wink Wink Wink .

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was gefunden!!!

Wenn Ihr in der Karte das Fähnchen eines Mitgliedes anklickt wird es rot markiert und es wird rechts in der Liste die Entfernung von Euch (grünes Fähnchen) angezeigt.

Die Karte ist zwar noch nicht die 100% ideale Version aber als einfache Übersicht finde ich sie Klasse
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tropi, nu mecker ma nich! Im Register gibst Du Deine PLZ nicht preis und auf der Karte soll man Dich dann auf den Zentimeter genau orten, oder was? Wink Laughing

Die Koordinaten sind schon richtig! Einfach nur die Minuten als Dezimalstellen eingeben geht nicht, dass muss schon genau umgerechnet werden! Das geht nicht 1:1!.

Die Daten für Deinen Wohnort kannst Du über die Suchfunktion herausfinden, hab's gerade ausprobiert (Isch weiß, wo Dein Haus wohnt! Laughing ). Die stimmen auch mit denen bei Wikipedia überein! Also gehe ich mal davon aus, dass das dort stimmt und Du nicht wegen der "blöden" Karte 70 km verschoben wirst.

Die Daten für Dich sind:

52° 14′ 22″ N
9° 51′ 38″ E

oder umgerechnet (dazu bei Wikipedia einfach auf die Koordinaten klicken!):

52.239444° N
9.860556° E

Diese (letzteren) Werte gibst Du im Profil ein. Oder Du nutzt - wie gesagt - die Orte-Suchfunktion und das Ganze wird automatisch eingefügt! Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... Razz

Und nun noch zu Deinem anderen Problem: Hier in der Karte werden ausnahmsweise mal nur Mitglieder angezeigt und Mitglied kannst Du nur einmal sein. Einen Sonderstatus für Besitzer von Country-Großsammlungen gibt es nicht! Wink

So und nun hoffe ich, dass ihr mit der Karte alle gut klar kommt. Eine andere gibt's nicht.

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

...und wer noch mehr fehler findet darf sie auch ruhig behalten Rolling Eyes
(blöder spruch aber passend Wink )
denn die karte ist wirklich super ! ! !
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Easyfelix



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg & Riesa

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin ja net grad der pc-freak & es ging ganz einfach Shocked
super sache, ich bin drin Very Happy
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam aber stetig füllt sich die Karte
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Easyfelix



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg & Riesa

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hm,
merci jojo,
mit deiner kurzanleitung vom 20/4 gings ganz einfach,
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de