Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Victory
|
Verfasst am: 05.04.2007 16:35 Titel: Bullfänger |
|
|
Hallo Forum, ich habe die Möglichkeit einen Bullfänger für meinen Country nachbauen zu lassen. Nun ist es so das es ja Gesetze und Vorschriften gibt, an die man sich halten muss, um den Bullfänger Nachbau am Fahrzeug mit Betriebserlaubnis anbringen zu dürfen. Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge texten, vielleicht hats schon ma jemand gemacht?
Gruß Victory! |
|
Nach oben |
|
|
NZ_driver
|
Verfasst am: 05.04.2007 17:04 Titel: |
|
|
lt. Gesetz in Österreich und in den meisten anderen EU Ländern darf ein Personenkraftwagen unter 2,5t Gesamt(oder ? Eigen-)gewicht keinen Frontbügel so wie der Golf Country haben.
also wenn jemand einen Country aus Deutschland reinholt nach Österreich gibts warscheinlich probleme.
Aber was willst du wissen? ob du da edelstahl verwenden kannst oder so? ich würde das originaldesign verwenden, hast am wenigsten probleme. Ich wurde erst einmal "darauf aufmerksam" gemacht dass das verboten ist, aber der Polizist hat sich dann beruhigt wie ich ihm erklährt habe was das für ein Golf ist. er war der Meinung dass ich den selbst drangebaut hab.......aber werkstoff und sowas sollte egal ein.....falls du das meinst _________________ Golf V
Golf II Country |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 05.04.2007 21:26 Titel: Re: Bullfänger |
|
|
Hallo Forum, ich habe die Möglichkeit einen Bullfänger für meinen Country nachbauen zu lassen. Nun ist es so das es ja Gesetze und Vorschriften gibt, an die man sich halten muss, um den Bullfänger Nachbau am Fahrzeug mit Betriebserlaubnis anbringen zu dürfen. Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge texten, vielleicht hats schon ma jemand gemacht?
Am besten einen einen orginalen Rammschutz irgendwo besorgen/ ersteigern
Da du in Gröditz b. Riesa sprich Deutschland wohnst, darfts du noch damit rumfahren..
Beim Nachbau am besten 1: 1 nachbauen damits keiner merkt, aber dafür brauchst du ja ein Orginalteil .. _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
Victory
|
Verfasst am: 05.04.2007 22:46 Titel: Bullfänger |
|
|
Danke erstmal für eure Antworten. Ja also ich weiß das ich in Deutschland den Bügel dran haben darf (bloß gut)! Das Material steht auch fest und bis jetzt solls ein Baugleicher Bügel werden, eine Vorlage des Originals ist auch da. Was ich gern wissen wollt: Die Sache mit dem Nachbau ist kein Problem, sondern so wie Dino schon sagte, die "Teilenummer" auf dem Bullfänger fehlt! Logisch! Natürlich könnte ich das einfach herstellen lassen ihn dran machen, (was mir letztlich oft geraten wurd), jedoch könnte ich dann eins dran bekommen, da ich eben keine ABE habe?! Oder so? Das eben weiß ich nicht genau. Vielleicht sollte ich einfach mal auf Dummfang gehen. Schade nur ums Material und die Arbeit?! Mal schauen! Vielen Dank!
Grüße aus dem Sachsenlande! Victory! |
|
Nach oben |
|
|
Holly
|
Verfasst am: 06.04.2007 08:52 Titel: |
|
|
Hi Victory,
steht da irgendwo ne nummer an den anbauteilen? Also ich hab noch keine gesehen. wenn zwischen kopie und original kein unterschied besteht wirds wohl nicht auffallen.
Gruß Holly _________________ Golf Country - Viel drin, Viel dran |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 08.04.2007 10:30 Titel: |
|
|
Mal ne Frage am Rande:
Ist irgendjemand von euch schon mal bei einer AVK nach der Teilenummer auf irgendnem Teil gefragt worden??? Kann ich mir einfach net vorstellen.
Im Zweifelsfall einfach ein Country-Prospekt bei ebay für'n paar Euro ersteigern und im Handschuhfach haben, dann wird wohl auch der genauste Polizist glauben, dass das original ist. _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg. |
|
Nach oben |
|
|
|