Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Bremsenumbau und dann zum TÜV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 16:15    Titel: Bremsenumbau und dann zum TÜV Antworten mit Zitat

Hey Leute,

nachdem wir nun alle wissen, wie und mit welchen Standardteilen aus dem VW-Baukasten der Bremsenumbau vonstatten gehen kann, interessiert mich, wer den Umbau inzwischen eingetragen bekommen hat.
Schließlich habe ich ja gelent, dass die ABE des Country bei so einem Umbau flöten geht und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig ist.

Also Experten an die Front, die mal detailliert erklären, was man braucht (und woher man es kriegt), um beim TÜV den gewünschten Eintrag zu bekommen und damit die ABE wiederzuerlangen!

Wir wollen hier doch nicht den Eindruck hinterlassen, dass wir zu illegalem Handeln raten!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
wie gesagt hat der Tüv mir die Bremse bei der Motoreintragung seperat mit eingetragen.Der wollte weder ne´Unbedenklichkeitsbscheinigung,oder sonst irgentein Gutachten von mir.Allerdings hab´ich bei mir vorne gelochte Scheiben von Zimmermann drauf.Davon hab´ ich ihm die ABE gegeben.Damit hab´ich dann quasi nachgewiesen,dass diese Bremse die vom Golf mit 118kw ist.
Ansonsten wollte er noch wissen,ob ich einen anderen Bremskraftverstärker verbaut hätte.Da hab´ich ihm gesagt,dass der G60 ABS hat,was für ihn dann in Ordnung ging.
Der hat ne´ Testfahrt gemacht,alles mal ausprobiert und ist dann für mindesten 3std. in seinem Büro verschwunden. Rolling Eyes
Was aber wohl Hauptsächlich mit der Gasanlage zu tun hatte.Glaub ich.... Rolling Eyes ....man will dann ja auch nich´ stören..... Wink
Ist aber ne andere Geschichte.

Also die Bremse eingetragen zu bekommen sollte kein Problem sein,wenn man dem Onkel erklärt das die Bremse bei den Brüllern serie war....
Das dient dann ja zur Verbesserung der aktiven Sicherheit!
@Miwi
Sollte es dennoch Probleme geben,kann ich dir meinen Fzg.-Schein einscannen und per email schicken.
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hallo Michael, ich mußte eine Teileliste aller neu verbauten Teile vorlegen. Natürlich mit den VW- Nummern. Dann wollte der Prüfer noch eine Einbaubescheinigung einer KFZ- Firma sehen und die Sache war geritzt. Ich muß aber ehrlicher Weisse sagen, dass mein Autoshrauber den Prüfer kennt. Wink
Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Bauer

da hast Du ja einen echt Netten gefunden, wenn das so einfach ging.
Auf das Angebot mit dem Schein komme ich gerne zurück. Der wäre auf alle Fälle hilfreich. Mail Adresse hast Du von mir ?

@Country Fan
Hast Du die Teileliste noch? Ansonsten müßte ich mir das mühsam wieder zusammensuchen. Schick Sie mir doch bitte.

Danke Euch beiden bis hierhin.
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Michael ich habe die Teileliste noch. Du hast doch die "G60"-Bremse oder Question Ich habe in meinen Country die Bremsanlage vom "GTI-16V".
Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de