Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Auf was muss ich besonders achten wenn ich mir einen Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterp



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 22:32    Titel: Auf was muss ich besonders achten wenn ich mir einen Country Antworten mit Zitat

Auf was muss ich besonders achten wenn ich mir einen Country zulegen möchte. Also bis jetzt Fahre ich Very Happy noch einen Golf 2 GTI aber möchte auf Country umsteigen. Was sind die besonderen Schwachstellen an den Fahrzeugen was geht sehr gern kaputt oder ist bei fast jeden mit 200000Km kaputt. Also ich kennne das ja vom GTI da ist bei 200000Km die Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung am ende aber das is ja normal ich würde mich echt riesig auf eure Beiträge freuen.


Gruß Felix aus dem Weißen StuTTgart.
_________________
einmal Golf II Syncro gefahren und verliebt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles ist beim Syncro/Country speziell was "normal" aussieht. Sehr wichtig also dass er erstmal vollständig ist, Anbauteile wie Rammbügel, Trittstufen hinten, Dekore, Innenausstattung vollständig und in ordentlichem Zustand sind. Mal eben einen Sitz vom 2WD Golf einbauen geht nämlich nicht (Knopf der Rückenverstellung stößt an Mitteltunnel). Ebensowenig kann man zum Freundlichen gehen und die Reserveradabdeckung bestellen (entfallen).
"Lebenswichtige" Teile wie Getriebe gibts zwar, aber sauteuer!!! OK, hier gibt es auch einen Gebrauchtmarkt. Extrem anfällig sind Winkeltrieb und Hinterachse zwar nicht, aber auch nicht unkaputtbar. Bekannter Standardfehler ist das Abscheren der Nieten vom Tellerrad im vorderen Diff bei hoher Laufleistung, führt zum Getriebetod. Hier könnte man z.B. beim Kupplungswechsel jenseits von 150.000 drüber nachdenken harte Schrauben verbauen zu lassen. Teuer sind auch die Stoßdämpfer, sind sie schlecht sollte das den Preis drücken ähnlich wie fehlende Anbauteile. Der Auspuff ist ebenfall speziell, aber hier kann man Standardteile anpassen.
Das Faltdach ist zwar schön, aber fast immer ist der Bezug fällig (ab 400,-) und es macht auch Geräusche wenn es neu ist.
Bremsen, Radlager, Kupplung und andere Verschleißteile kommen dagegen aus dem großen VW Baukasten und sind billig an jedem Baum zu haben.
Also nur Mut! Ich fahre den Country seit fast 5 Jahren mit Begeisterung im Alltag. OK, war damals auch ein Sahnekauf mit original 35.ooo km!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masterp



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

echt so schlimm mit dem Getriebe naja was soll den solch ein Country kosten habe da einen für 1300 euro im visier.

Da kann ja nur alles defekt sein oder?
_________________
einmal Golf II Syncro gefahren und verliebt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
also so extrem anfällig ist das getriebe nun auch wieder nicht (zum glück). Wink es kommt viel auf die fahrweise an beim getriebe. häufiges vollgasbeschleunigen oder schnalzende kupplung lassen dann schon öfters die nieten vom tellerrad abreissen. Shocked andererseits ist das auch bei jedem anders. mein syncro hat einige gewaltige winter hinter sich mit steckengebliebenen auto trotz schneeketten usw... und dementsprechend auch freischaukelversuche mit schnalzender kupplung. mir blieb nix anders übrig in der einsamen botanik. trotzdem hat mein getriebe jetzt 204000km ohne gebrochene nieten. nur das ausrückteller brach einmal durch- durch so einem gewaltigen freikommversuch im tiefschnee. Shocked aber sonst noch alles ok innen drinnen. tauschte nur einmal den synchronring vom zweiten gang bei 110oookm.
ja und bei meinem country muss ich jetzt dann die kupplung wechseln-da verbau ich dann gleich zug um zug die schrauben fürs tellerrad anstatt der nieten und tausche auch gleich den synchronring für den 2ten gang. kostet materialmässig nicht viel und ich habe wieder alles in ordnung. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de