Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Mitgliederliste - das sind die schwarzen Schafe !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 09:20    Titel: Mitgliederliste - das sind die schwarzen Schafe ! Antworten mit Zitat

Kann mir jemand verraten, warum sich die Durchnummerierung der Mitgliederliste hin und wieder komplett ändert und Mitgliedsnamen in der Liste ganz munter hoch und runter rutschen? Question Question Question

Bin gerade dabei, eine Rundmail zusammenzustellen und habe dabei festgestellt, daß sich die Nummerierung komplett geändert hat. Ist ja nicht weiter schlimm (muß ich eben nur bei mir ein wenig hin- und herkopieren) , nur es wundert mich einfach Question Question Rolling Eyes Rolling Eyes ...

... 20 Minuten später ...

... ich glaube, jetzt hab' ich es kapiert: Die Leichen oder "Werbegeister" wurden gelöscht und die leeren Nummern mit späteren Neuanmeldungen gefüllt. Kann das stimmen?
Auf jeden Fall sollten meiner Meinung nach die User brikevek (226), sofanesk (228) und horzetop (231) gelöscht werden, weil es auch hier wieder stark nach Werbeeinträgen aussieht: Beim Klick auf die hinterlegte Website erscheint jeweils ein Onlineshop mit gleichem Layout, aber unterschiedlichen Themen.
Und auch User Shirley Cheadle (233) finde ich merkwürdig: Website "not found" und Herkunft Mozambique - schon komisch, wohin die Froschgölfe überall hin exportiert wurden - und daß es sogar dort Ersatzteile gibt Laughing .

Ich würde sagen, raus mit solchen Vögeln ... Wink

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich hier nun vielleicht als Denunziant unbeliebt mache - das ständige Gelösche in der Liste nervt. Also werde ich möglichst schnell auf schwarze Schafe (die nur darauf aus sind, hier im Forum Verkaufs-Portale zu verlinken) hinweisen.
Rolling Eyes Shocked Evil or Very Mad Exclamation

So, hier ist wieder ein schwarzes Schaf:
mertifis , ID 242 - wieder der bekannte Link zum Buch-Portal

Gruß Sebastian

P.S.: Wie heißt es doch so schön beim berühmten Kaugummi-Hersteller:
KEEP YOUR COUNTRY TIDY ! Laughing Laughing Laughing
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@all: Diese schwarzen Schafe beschäftigen mich schon seit einiger Zeit. Das sind vermutlich Robots, die hier im Forum Werbeaccounts anlegen wollen. Jedenfalls kommen da fast täglich welche hinzu, die ich in der Regel sofort lösche, bevor das im Forum überhaupt jemand mitkriegt (und bevor sie auf Sebastians Userliste landen). Von dieser Sorte "User" habe ich locker schon 50 gelöscht. Es sind zwar immer neue Namen, die haben aber immer eine eMail-Adresse "...@bluebottle.com". Wenn Ihr also mal wieder solche User entdeckt, am besten gar nicht erst auf den WWW-Link klicken.

@Sebastian: Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir neue schwarze Schafe - sofern nicht schon gelöscht - per PN mitteilst. Diesen Thread werde ich demnächst wieder verschwinden lassen, damit nicht noch andere schwarze Schafe auf die glorreiche Idee kommen, unser Forum auf ihre Hacking-Liste zu setzen... Denn das "ständige Gelösche" geht nicht nur Dir auf die Nerven.

Zu der Nummerierung: Die User in diesem Forum haben keine Nummern bzw. sind keiner speziellen Nummer zugeordnet. Lediglich die Mitgliederliste ist wegen der besseren Übersicht durchnummeriert. Wenn also ein Mitglied aus der Liste gelöscht wird, rutschen alle folgenden Mitglieder natürlich nach oben und haben dementsprechend in der Liste einen neuen (nummerierten) Listenplatz. Festgelegte Nummern, wie man sie z.B. im alten Forum zum Versenden von PN's brauchte, gibt's in diesem Forum nicht mehr. Somit kommst Du um eine manuelle Anpassung Deiner Userliste nicht herum. Jedenfalls bleibt die Reihenfolge immer gleich! Die User rutschen nur nach, es wird also nicht ein gelöschter "Platz 5" mit einem völlig neuen User "aufgefüllt", sondern die bisherige "Nr. 6" rückt vor auf "Platz 5". Aber - wie gesagt - das Ganze gilt nur für die Mitgliederliste, ansonsten sind die Nummern völlig unerheblich.

immer noch @Sebastian: Übrigens habe ich Deine Rundmail bis jetzt noch nicht bekommen... Stehe ich auf Deiner Liste gar nicht drauf? (müsste die "Nr. 1" sein Wink )

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jörg,

jau, kannt' auch noch keine Rundmail bekommen haben, weil ich die noch nicht versendet habe Rolling Eyes Wink . Denke mal, Ende dieser Woche wird es eine geben, mal sehen.

Jetzt weiß ich ja, wie die Sortierung der Liste erfolgt und werde sie wohl daher alphabetisch nach User-Namen umsortieren (müssen).

Sobald ich neue "schwarze Schafe" entdecke, bekommst Du eine PN bzw. Email von mir - also diesen Thread gleich löschen Laughing .
Soweit ich das aber in Auge habe (per vorgestern), sind momentan keine Werbe-Onkels mehr in der Liste zu finden Very Happy .

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' ja auch seit gestern schon wieder zwei gelöscht... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also, jetzt habe ich aber echt die Sch... voll von diesen Sch...-Werbemails und Trojanern von igendwelchen bekn... Id..., die sich hier nur zum Spaß anmelden, uns normale User "ausspionieren" und dann zuspammen. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Allein von Samstag bis jetzt hatte ich mindestens 40 bis 50 Spam-Mails in meinem gmx-Postfach, mehrheitlich von den hier hinterlegten Homepages Embarassed Embarassed Embarassed .

Admin, gib' mir bitte mal die Emails der sich permanent neu anmeldenden Pen... (allein heute am Montag 3 neue User) - wenn ich so einen User-Namen schon lese: "kredit-kredite". Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich werde mir dann mal irgendwann abends oder am WE das Uni-Netzwerk vornehmen Cool Cool und über 30 Rechner (bzw. die, die dann gerade frei sind) gleichzeitig dermaßen viele Ketten-Mails mit Trojanern, Viren, Bakterien, Bazillen, Steptokokken und was weiß ich was etc. an diese User schicken Razz Razz Razz , daß ihre Rechner ruck-zuck zusammenbrechen und evtl. ganz im Eimer sind ... Shocked Shocked Shocked ... bei unseren Informatikern werde ich schon die neuesten Viren bekommen Laughing Laughing Laughing .

@ User, die sich angesprochen fühlen sollten (und dies wahrscheinlich sowieso nicht lesen):
Das meine ich verdammt ernst - mit DEN Viren seit Ihr Monate beschäftigt !!! Very Happy Very Happy Very Happy Razz Razz Razz Exclamation Exclamation Exclamation

Euer Verhalten ist echt zum Ko... Rolling Eyes Rolling Eyes

Entschuldigung, das mußte mal raus ... Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing
Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebi,

so eine Gegenaktion wird absolut nichts bringen. Diese EMailAccounts werden zu 99% nur einmal abgerufen um den Account zu aktivieren.
Und dank so Anbietern wie zum Beispiel http://www.sofort-mail.de/ die es inzwischen schon zu Tausenden gibt, müssen diese EMails nichtmal über den eigenen Rechner laufen.

Im übrigen ist deine EMailadresse in der Mitgliederliste auch für NichtangemeldeteUser sichtbar. Insofern müßten die sich hier gar nicht registrieren um an deine EMail Adresse zu kommen.

Ein guter SPAM-Schutz allerdings kann Wunder wirken.

Anonsten gibts nur eine Möglichkeit: Deine Emailadresse hier im Forum nicht sichtbar machen, und nur in Beiträgen (zum Beispiel zum Harztreffen) posten.

Kann aber deinen Ärger durchaus verstehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem ich meine E-mail Adresse versteckt habe ist endlich Ruhe.
Besonders von denen die gern Schiffe im Hamburger Hafen fotografieren
und dann als e-mails versendet das Postfach verstopfen. Mich interessiert
nun wirklich nicht ob die Queen Merry zur Generalüberholung auf der Elbe
rumtuckert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ?
Die Queen Merry ?
Auf der Elbe ?
Zur Generalüberholung ?
Wieso sagt mir dat keiner.... :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

OOOOh sorry !!!
War natürlich die Queen Elisabeth Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 18.01.2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eine GMX-Adresse hat (so wie auch ich), sollte dort schonmal den kostenlosen Spam-Schutz aktivieren. Das bringt eine ganze Menge. Es gibt auch sonst noch einige wirksame Spam-Blocker. Ansonsten kann man sich gegen Spam kaum wehren - da hilft nur ignorieren. Vor allem Gegenmaßnahmen würden überhaupt nichts bringen.

"Auf der anderen Seite" sind sogenannte Spam-Robots aktiv, das läuft alles automatisch ab. Deswegen erreicht man auch nichts, wenn man dagegen angeht. Das Ergebnis ist dann nur noch mehr Spam.

Spam-Mails bekommt jeder, der im Internet mehr oder weniger aktiv ist, das muss nicht unbedingt an diesem Forum liegen. Wenn man sich zu sehr belästigt fühlt, ist es natürlich eine Maßnahme, die eMail-Adresse hier im Forum zu verstecken (im Profil "nicht sichtbar" anklicken). Dann kan man Eure eMail-Adresse nicht mehr einsehen. Man kann Euch dann ja immer noch über das PN-System erreichen. Dessen Kapazitäten sind allerdings begrenzt, also vergesst nicht, regelmäßig die Ordner aufzuräumen. Wink

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de