Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Original Country Differential und AHK aufgetan!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 16:10    Titel: Original Country Differential und AHK aufgetan! Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

der Nordhesse braucht wiedermal einen Tip Rolling Eyes

Ich war soeben mal bei einem Autobestatter und was sahen meine entzündeten Pupillen ...einen Country Shocked

Das Fahrzeug hat zwar ne platte Nase und ist schon übel geplündert, aber das Differential und die komplette AHK sind noch dran Mr. Green

Jetzt die große Frage was darf man für sowas bezahlen -der geldgierige Mensch murmelte etwas von 250 Euronen nur für´s Diff.- Evil or Very Mad (ca. 150.000 km, Differential etwas ölig und Visco Staubtrocken), da kein Kardan mehr vorhanden ist gibt es wohl kaum eine Möglichkeit das Teil weiter zu prüfen ...oder vielleicht doch Question

Liebe Grüße und schon jetzt danke für Eure schnellen Antworten,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
also 250euro für ein hinteres diff. ist eigentlich normal. aber meine frage-brauchst du es wirklich???? für deinen country oder nur so für alle fälle? Question
als ersatzteilspender würd ich mir persönlich es nicht kaufen-so oft wird das nicht kaputt das man es als lager braucht. meine meinung dazu.
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so zumindest nicht zu dem Preis!
Schau mal ebay nach einem günstigen und las es bei einem Getriebefritzen überholen!! Hast Du bestimmt mehr von; Oder?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch mal Fotos von dem "Schrott Country" :)

Das Problem ist halt, woher kriegt man dann ein Differential wenn man es doch mal braucht....
Aber 250 nur fürs Diff ? Hmmmmm....
Dafür kriegst ja scho n normalen 2er Golf syncro.
Und da kannste dann weit mehr ausschlachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Zipfelmütze,

hast Du Dir die Fahrgestellnummer und Farbe des Unfaller aufgeschrieben?
Oder hast Du noch die Möglichkeit dies zu tun?
Wäre doch für unsere Country Liste hilfreich, wenn er auch nur noch Schrott ist.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 13:29    Titel: @ alle Antworten mit Zitat

Hallo,

in jedem Falle erst mal danke für Eure schnellen Anworten Very Happy

Klar sind Syncro-Schlachtschweine günstiger, aber es denn möglich ein Differential von einem normalen Golf Syncro ohne Weiteres als Ersatz für einen Country herzunehmen Question
Soweit meine bescheidenen Kenntnisse reichen gibt es da doch deutliche Unterschiede, insbesondere was das Schaltgetriebe angeht ...übrigens gäbe es dazu im Forum evtl. einen Thread aus dem die entsprechenden Nummern für Country Antriebsaggregate hervorgehen, bzw. gibt es hier Jemanden der sich damit genauer befasst hat Question Question Question

Bis jetzt habe ich mir lediglich einen tipp-topp Satz schon mal erneuerte hintere Stoßdämpfer und die komplette Anhängerkuppung gesichert ...diese Teile sind bei mir zwar alle in bestens in schuss, aber als Tausch- oder Verkaufsware sicherlich geeignet Wink
Was das Differential mit Viscokupplung angeht scheint Ihr aber einhellig der Meinung zu sein das man es nicht unbedingt kaufen muss

Was Jojo betrifft, so werde ich morgen nochmal zu dem Fahrzeug pilgern und mir die Daten für die interne Statistik aufschreiben ...die Farbe von der "Leiche" ist übrigens das Dunkelgrün.

Wie schaut es eigentlich mit dem Rahmen von dem Fahrzeug aus, hätte es einen Sinn den zu retten, denn sonst würde der wohl auch nur in der Presse landen Question

Hessische Grüße,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Zipfelmütze
kannst auch das Diff. vom Passat 35i nehmen.Hab ich ja bei mir auch drunter.Wenn ich mich richtig erinnere kommst du doch aus Kassel.Das ist von mir aus auch keine große Entfernung.Wo steht denn dieser Country?An dem Distanzrahmen hätte ich auch noch Intresse... Wink
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 16:17    Titel: @ Bauer Antworten mit Zitat

Hallo Bauer,

ist das Passatdifferential denn definitiv baugleich, bzw. in wie weit unterscheiden sich die diversen Differentiale aus Country, Golf Syncro, Jetta Syncro und Passat Syncro

Was den Rahmen anbetrifft ...was dürfte der denn Deiner Meinung nach so kosten Question

Grüße aus Kassel
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!


Zuletzt bearbeitet von Zipfelmütze am 16.12.2006 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 15:58    Titel: @ Jojo für den Totenschein Antworten mit Zitat

Hallo Jojo,

hier die gewünschte Fahrgestellnummer des Dahingeschiedenen: WVWZZZ1GZMW323330 ...falls Du noch ein "Sterbebildchen" haben magst, lass mir per PN Deine e-mail Adresse zukommen, dann werde ich Dir Bilder zusenden.

Grüße und ein besinnliches Adventswochenende,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da müsste man jetzt "Baugleich" definieren.Ganz einfach gesagt:Grundsätzlich sind die Befestigungspunte die gleichen und der Stecker fürn´Freilauf,sowie die Antriebswellen passen auch.
Wenn ich jetzt nach Ersatzteilnummern für den gesamten Achsantrieb mit Visco-Kupplung gehe,sind die Teilenr. bis auf das Nachsetztzeichen auch alle gleich.Dennoch gibt es drei verschiedene Modellangaben:
CBX und ARR für 62-72kW und 118kW Teilenr.: 009 525 011F
AOK für 62-72kW Teilenr.: 009 525 011B
9V //keine kW Angabe Teilenr.: 009 525 011A

Triebsatz ist immer der gleiche mit 20/21 .
Also wenn die Visco-Kupplung mit getauscht wird, würde ich grundsätzlich sagen. "PASST!".....Baukastensystem eben....... Wink

Bei der Viscokupplung gibts auch noch Durchmesserunterschiede:
18mm bei 9v
22mm bei AOK
25mm bei CBX,AAR(schätze VR6),ARR(G60) und AOK
Wo die Durchmesser jetzt herkommen müsste ich an meinem original Diff. gucken.
Aber ganz ehrlich,was ich hier grade alles aufgelistet habe,habe ich bei meinem Umbau noch nich gewusst und hätte mich frühestens intressiert wenn was nich´gepasst hätte.
Probieren geht eben über studieren!
Wink

@Zipfelmützte
Dazu müsste ich mir das Auto,oder das was davon übrig geblieben ist erstmal anschauen....
Was haltet ihr überhaupt von einem Sammel- thread,wo "nicht mehr liferbare Teile" mal auf gelistet und je nach Zustand bewertet werden?So quasi als Orintierungshilfe.
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 20:47    Titel: Re: @ Jojo für den Totenschein Antworten mit Zitat

RE:hier die gewünschte Fahrgestellnummer des Dahingeschiedenen: WVWZZZ1GZMW323330 ...falls Du noch ein "Sterbebildchen" haben magst, lass mir per PN Deine e-mail Adresse zukommen, dann werde ich Dir Bilder zusenden.

Bilder, Bilder wir wollen alle hier Bilder sehen..und mitheulen Confused Crying or Very sad
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zipfelmütze
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de