Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Suche Motor ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 18:34    Titel: Suche Motor ... Antworten mit Zitat

... und / oder Getriebe.

Da mein Country jetzt schon 190.000 km runter hat, und das Getriebe beim schalten in den 2. Gang ein "wenig" Geräusche macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

wennst dich übers getriebe drüber traust, dann tausch einfach den synchronring aus.
Und wie alt ist das getriebeöl?
es hilft auch das Castrol TAF-X gegen dieses synchronisierungsprob.
Und der 1P bzw baugleiche halten bei ordnungsgemäßen warm/kaltfahren jenseits von 300k. auch das getriebe.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.

Es lässt sich nur besch... schalten, wenns kalt ist.

Eigentlich sollte das Getriebeöl gewechselt worden sein.

Kann was am/im Getriebe so kaputtgehen (in meinem Fall), dass die Kiste steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dieses Problem ist bekannt du musst zwischenschalten d.h nach den ersten gang die Kuplung durchdrücken eine sec. warten und dann in den 2 ten schalten dann kracht nichts..
ich fahre schon so seit 3 jahren rum und es ist noch nicht kaputt gegangen.....
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich auch, vor allem wenns kühler ist. im sommer habe ich gar ncihts. wenn die synchronisierung gar nicht mehr geht, kannst noch immer mit zwischengas schalten, geht genauso.
Wie gesagt, erste zweite schön langsam schalten, vor allem bei kalten getriebe, dann passiert nichts.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann warte ich erstmal.

Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch dieses Problem. Meiner hat jetzt 192.000 Km. Wichtig ist langsam und vorsichtig in den 2 Gang schalten.

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Easyfelix



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg & Riesa

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ein echtes Leiden am Country und dazu kommt noch, ich habe nicht viel Ahnung von sowas und muß dann immer in die Werkstatt Mad Mad Mad Bin kein Bastler und habe auch wenig Zeit für sowas Rolling Eyes
Hab den Ring bei 80.000km wechseln lassen und jetzt bei 110.000km wieder das selbe Sad
Ich fahre den eigentlich nur zum spass im sommer und erfreue mich daran, wenn die leute glotzen Shocked Shocked Shocked
@merlin667 ...das mit dem Öl von Castrol is ein guter Tipp, werde das mal ausprobieren Idea Idea Idea
Bis dahin bleibt mir wohl nur weiter vorsichtig hochschalten Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Gruß Easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

bleibt mir auch nichts anderes übrig, als sauber hochschalten. ganz weg ist es nicht, aber besser als fruher
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de