Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Stecker auf Sicherungskasten: Problem!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 20:12    Titel: Stecker auf Sicherungskasten: Problem!!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
habe bei meinem country gerade el. fensterheber nachgerüstet. und als ich den sicherungskasten runtergegeben habe sind mir 2 stecker aufgefallen die nicht angesteckt sind und ich weiß absolut nicht wo die hingehören könnten.
Informationen sind auf den bildern:


die beiden stecker sind hinter dem sicherungskasten gewesen.

Diese beiden stecker gehen von einem Kabel aus und sind am relais von den el. fensterhebern angeschlossen. Könnt ihr mir vllt genau sagen wo man die beiden anstecken könnte?
Danke im voraus!

mfg Martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Dir die Stecker auseinandergefallen?
Funktioniert etwas nicht ?
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen. Unsere Autos stammen noch aus einer Zeit, wo die Kabelstränge noch einheitlich gefertigt wurden, relativ unabhängig von der Fahrzeugausstattung.(was mitunter das Nachrüsten einfacher macht Very Happy )
Heute sind das alles an Hand der Fahrgestellnummern bestimmbare Einzelanfertigungen, um bloß keinen Cent zu vergeuden. Confused
Dadurch hängen im Country so einige Stecker sinnlos unter der Schalttafel herum.
Die von Dir gefundenen Stecker z.B. sw/ge Kabel (Klemme X) gehören zu Dingen, wie ABS, die nicht verbaut sind, wo zum Teil ein Steckgehäuse aufgesteckt wurde, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Wenn an Deinem Country alles funktioniert, würde ich sie einfach ignorieren. Wink
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:33    Titel: Re: Stecker auf Sicherungskasten: Problem!!! Antworten mit Zitat


RE:Diese beiden stecker gehen von einem Kabel aus und sind am relais von den el. fensterhebern angeschlossen. Könnt ihr mir vllt genau sagen wo man die beiden anstecken könnte?
Ich habe meine EFH noch nicht drinn aber laut Allrounder-Boml müsste für genau dieses (GE/ Sw +12V geschaltet) Kabel ein ge/sw Anschluss Stecker mit Kabel , irgendwo hinter dem SI Kasten sein..
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 01.12.2006 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann hätte doch das Thema anders geheissen:
Confused Warum gehen meine Fensterheber nicht Confused
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke erstmal! Vielleicht sind sie wirklich sinnlos. Überprüfen kann ich das ganze noch nicht so richtig weil er mehr oder weniger noch etwas in einzelteilen in der garage steht.
Und für dei ge/sw stecker muss ich mir mal den SI Kasten genauer anschauen wenn es geht.

mfg Martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-Standard



Anmeldedatum: 11.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden stecker sind von die Leuchtweitenregulierung. Die meisten Countries sind ab Werk schon ausgefuhrt mit diesen Stecker.
Nur die Schalter, die Kabelbaum von Schalter bis ZE und die Motoren am Scheinwerfer sind nicht eingebaut.

Das blau-graues Schnur ist von die Beleuchting im Schalter im Armaturenbret.

Das Rot-Blaues Schnur geht vom Schalter zum Scheinwerfer.

Ich hoffe das sie mir verstehen...

Grusse Country-Standard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens ist die Leuchtweitenregulierung ab Baujahr 1990 PFLICHT.
Insofern müßten eigentlich alle Countrys über sowas verfügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Haben nicht alle Countries!

Flip hat sie, Phönix nicht Wink
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-Standard



Anmeldedatum: 11.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meinem Country gekauft hatte, war auch keine Regulierung verbaut. Doch ist er Baujahr 1991.

Mein Country ist aber ab neu in die Niederlande zugelassen und bei uns war Regulierung denn noch kein Pflicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de