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Knilli
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf
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Verfasst am: 25.10.2005 20:07 Titel: vordere Hinterachsbuchsen erneuern??? |
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hallo ihr lieben,
ich habe natürlich mal wieder ein problem.
da mein geliebtes autochen leider schon wieder einmal zum "onkel mit dem blauen bzw. grünen umhang" muß, bin ich gezwungen die vorderen Hinterachsbuchsen zu erneuern.
zur geographischen lage:
ich meine die buchsen, welche unter dem hinteren hebepunkt des country sind. also da wo auch die vordere befestigung der hinteren schräglenker(?) ist. (verwirrung komplett? )
hat jemand erfahrung die dinger zu erneuern?
muß die HA komplett raus um die buchse von oben einbauen zu können?
müssen die schräglenker ausgebaut werden (die sind doch exzentrisch gelagert...?) :-/
hat alternativ vielleicht jemand einen preislichen anhaltspunkt was die aktion in einer werkstatt so kostet?
würde mich über konstruktive beiträge sehr freuen!!!
euer knilli |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 31.10.2005 17:03 Titel: |
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welche buchse meinst du??
Die vom Schräglenker hinten oder vom Hinterachsträger?? aus deiner bezeichnung bzw beschreibung werde ich irgendwie nicht schlau. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Knilli
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf
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Verfasst am: 31.10.2005 20:08 Titel: |
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die geteilten Buchsen vom Hinterachsträger - die unter diesem Kasten
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knuddel
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 43
Wohnort: thalheim
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Verfasst am: 26.01.2006 20:36 Titel: |
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da ich das hier gerade sehe, hab ich auch noch eine frage,
die vom normalen syncro passen nicht???? oder.
und was muß man denn beim wechseln nun alles machen?
bei meinem polter`s hinten rechts bei schlechter str. ein wenig. und bischen luft hat die achse, wenn ich sie nach unten ziehe. |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 27.01.2006 14:40 Titel: |
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Soviel ist auch wieder nicht um zum normalen syncro. Ihr meint warhscheinlich die gummilager (oben und unten), wo ganz aussen der Träger befestigt ist?? haben die teilenummer 331 505 171; sind bei allen syncros dieselben, benötigst 4 stk (je zwei oben und unten). sobald du die schrauben aussen raus hast, müsste der träger sich senken lassen (wenn nicht, mach die drei schrauben auf, die zwischen tank und diff nach oben gehen vom Träger des differenzials. allerdings hängt dnan die gesamte HA nur mehr an den dämpfern. ausserdem schau mal, wenn ich mich nicht ganz täusche, musst sogar die Bremsleitung hinten öffnen zum ausbauen. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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knuddel
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 43
Wohnort: thalheim
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Verfasst am: 27.01.2006 16:35 Titel: |
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ja. meine die hinter den kästen( wie auf dem foto)
aber der normale syncro hat doch keine solche kästen.
ist aber die aufhängung drunter wohl doch die selbe? |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 27.01.2006 17:52 Titel: |
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das ist einfach ein schutz. sind genau die teile, auf denen ich am meisten aufsetze. deshalb denke ich haben sie beim country einen schutz drüber gemacht. soviel aufwand haben die auch wieder nicht getrieben beim country. das rad haben sie nicht zum zweiten mal neu erfunden. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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knuddel
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 43
Wohnort: thalheim
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Verfasst am: 27.01.2006 18:32 Titel: |
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na dann erst mal danke schön.
sobald`s drausen wieder etws wärmer ist, werde ich mich mal drüber her machen. |
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Knilli
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf
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Verfasst am: 02.02.2006 20:31 Titel: alles ist neu |
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soooooo,
also nachdem "der böse onkel im grünen gewand" gemeint hat, daß die lager neu müßten, habe ich mich nun also 2 tage damit beschäftigt. --> das war echt blöd!
nachdem ich mit einem schönen LKW-Schlagschrauber die Schrauben gelöst bekommen habe, habe ich feststellen müßen, daß der Bolzen im metallteil der Lager festgegammelt war. schraube geht nicht ohne lager raus, und lager geht nicht raus solange die schraube noch drin ist.
also brenner und flex und säge geärgert.
die rechte abdeckung ist mir flöten gegangen, aber die gibts ja nochmal irgendwo neu...
also an alle: wenn ihr das macht, bestellt zuvor die M12 schrauben neu und macht das nicht "mal eben am samstag nachmittag"... _________________ wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!! |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 04.02.2006 14:07 Titel: |
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Dasselbe gilt für die Buchsen von den Schräglenker, musste meine mit der flex rausarbeiten. zum glück gibts 1mm trennscheiben _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Duke
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn
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Verfasst am: 04.02.2006 22:32 Titel: |
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merlin667 hat Folgendes geschrieben: | Dasselbe gilt für die Buchsen von den Schräglenker, musste meine mit der flex rausarbeiten. zum glück gibts 1mm trennscheiben |
Mit der Feuersäge ist noch nichts dran geblieben ,was ab soll!
Duke _________________
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