Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Faltdach einstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirty 02



Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 09:51    Titel: Faltdach einstellen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ein internet-fauler Bekannter von mir hat nen Golf Country mit Faltdach. Dieses schließt leider nicht mehr komplett, es fehlen vorne 3 Zentimeter. Hab in eurem Forum gelesen, daß das wohl häufiger vorkommt. Ne Anleitung zum nachstellen hab ich leider noch nicht gefunden. Das Dach scheint nicht zu kurz geworden zu sein mit der Zeit, weil es im "geschlosenen" Zustand noch wellig ist und nicht bündig aufliegt.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MFG
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

der hintere Spriegel lässt sich per Langloch einige mm justieren. Aber auch dafür muss das Dach aus dem Auto ausgebaut werden. In Deinem Fall wird das nicht reichen! Der Bezug schrumpelt nicht nur in einer Dimension sondern ungleichmäßig, daher die Wellen. Sehr wahrscheinlich muss der Bezug neu.
Der Ausbau des kpl. FD ist nicht sehr schwierig, wenn man es dem Sattler anliefert wird das Neubeziehen vielleicht deutlich preiswerter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty 02



Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

danke, werde mal nachschauen...
gibt es eine Möglichkeit die Rutschkupplung nachzustellen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Bezug hinüber ist, weil er erst vor ein paar Jahren ersetzt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

so hier hätte ich auch das selbe problem wenn mir jemand tipps geben könnte wie man das faltdach noch 2 3 cm weiter zubekommt wäre ich sehr dankbar. will lieber erstmal von euch wissen ob und wie man da was machen kann bevor ich da es probiere und nicht weiter komme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Armor all (Kunststoffpflege).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

die verloren gegangenen Weichmacher im PVC sind durch Pflegemittel nicht ersetzbar.
Bei meinem war der Spalt ca. 3cm, durch Nachschieben mit der Hand von außen war es auch noch zu schließen.
Abhilfe bringt ein neuer Bezug aus Sonnenlandstoff. Zumindest bei mir. Die Mechanik macht nun keine Probleme mehr.
Ab 120 km/h ist das Dach aber trotzdem laut.
Grüße, Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de