Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Neuer Marktplatz im Golf Country-Forum!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 16:23    Titel: Neuer Marktplatz im Golf Country-Forum! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hab' mal wieder eine Nacht (und einen Tag) "durchgemacht" und einen völlig neuen Marktplatz ins Forum integriert.

Ihr findet oben in der Foren-Navigation eine neue "Marktplatz"-Zeile. Hier könnt Ihr den Marktplatz aufrufen, in den vorhandenen Anzeigen suchen und Eure geschalteten Anzeigen verwalten (sofern Ihr eingeloggt seid und eine Anzeige aufgegeben habt) Wink . Wenn Ihr vom Marktplatz wieder zurück ins Forum wollt, müsst Ihr wieder oben im Navigationsbereich auf "Forum" klicken.

Im Marktplatz könnt Ihr neue Anzeigen aufgeben, indem Ihr auf den Button "Neue Anzeige" klickt. Nachdem Ihr Euch für eine (die richtige) Kategorie entschieden habt, könnt Ihr einen Titel für Eure Anzeige, Beschreibung des Artikels und Preis angeben. Nachdem Ihr die Anzeige erstellt habt, habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit, Bilder hochzuladen Exclamation . Einfach auf den entsprechenden Link bzw. Button klicken und Ihr könnt das Bild direkt von Eurem PC aus hochladen!

Ganz neu und in meinen Augen extrem sinnvoll ist der Anzeigenstatus. Eure Anzeige bleibt zunächst für 3 Monate aktiv, sobald Ihr Euren Artikel verkauft (oder gefunden) habt, könnt Ihr Eure Anzeige entsprechend markieren, sodass alle Interessenten sofort sehen können, dass der Artikel inzwischen verkauft ist, d.h. sie brauchen nicht mehr anzufragen.

Außerdem gibt es noch eine Kommentarfunktion, d.h. andere User können Eure Anzeige kommentieren. Das ist sinnvoll, falls noch Nachfragen kommen, die auch für andere User interessant sein könnten etc. Ihr könnt dann darauf auch mittels Kommentar antworten.

Zu guter letzt können Interessenten von der Anzeige aus direkt per PN oder eMail mit dem Anbieter persönlichen Kontakt aufnehmen.

Probiert es einfach mal aus. Ich denke, der Marktplatz sollte ganz gut laufen. Falls Fehler auftauchen, sagt bescheid.

Es wäre prima, wenn diejenigen, die im "alten" Marktplatz noch aktuelle Angebote laufen haben, diese auch in den neuen Marktplatz übertragen. Somit können wir den neuen Marktplatz gleich gut testen und wenn er sich etabliert hat, können wir den alten Marktplatz langsam auslaufen lassen.

Viel Spaß und viele Grüße,
Jörg

PS: Unser Marktplatz ist und bleibt (im Gegensatz zu den meisten anderen Kleinanzeigen-Seiten im Netz) natürlich völlig kostenlos. Wenn Ihr jedoch über die Golf Country-Fansite erfolgreich verkauft habt, wäre es schön, wenn Ihr das Forum mittels einer Spende an Eurem Verkaufserfolg etwas teilhaben lasst. Weitere Infos dazu gibt's hier.


>>> Hier könnt Ihr den neuen Marktplatz testen! <<<


Zuletzt bearbeitet von Admin am 12.04.2006 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 16:51    Titel: Das hat uns gerade noch gefehlt! Antworten mit Zitat

Ganz tolle neue Möglichkeit!
Der neue Marktplatz ist super. Vielen Dank für die viele Arbeit und die Ideen, die Du da reingesteckt hast.
Die Sache wird sich bestimmt sehr gut und sehr schnell entwickeln.
Hoffentlich fällt nach erfolgten Käufen bzw. Verkäufen dann auch ein kleiner Anteil für den Betrieb und die Unterhaltung der Homepage ab.
Spende per PayPal ist übrigens eine sehr gute Sache.
LG Guido Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

[b]Hallo Jörg . kann mich den Worten von Hochländer , erst einmal uneingeschränkt anschließen, Tolle sache mit den Marktplatz,
und es ist natürlich für den interessenten viel übersichtlicher,
vielleicht auch noch eine unterkategorie für ersatzteile,??
Ich probiere es mal aus , bin gespannt mit den Bilder hochladen
Gruß Uwe Smile
[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich nicht übel, da hat sich Jörg viel Mühe gegeben, Kompliment Razz
Dann hoffen wir mal auf viele attraktive Angebote Wink
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julius Cäsar II



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich kann mich den anderen nur anschließen Very Happy Very Happy
Das ist eine echt gute Neuheit für das Forum
Echt SUPER gemacht Exclamation Laughing Laughing
Ich denke das sich deine ganze Schuffterrei wirklich auszahlen wird. Laughing
Laughing
_________________
Ich bin ein echter COUNTRY-BOY!!
yah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised nur warum die "top 50 volkswagen" doppelt gemoppelt???

@jörch: du solltest noch ganz groß am marktplatz schreiben: ohne preisangabe keine anzeige!
vieleicht hört dann endlich dieses versteckspielen auf Rolling Eyes

ansonsten tolle idee Idea
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Allrounder Boml"]Surprised nur warum die "top 50 volkswagen" doppelt gemoppelt???[/quote]

Damit Ihr da immer schön draufklickt Wink und weil viele User das Forum in einem neuen Fenster öffnen bzw. per Lesezeichen direkt ins Forum gehen. Dann wird der Frame von der Homepage gar nicht angezeigt. Daher habe ich den "Top 50"-Button auch nochmal ins Forum integriert. Stört doch nicht oder?

[quote="Allrounder Boml"]@jörch: du solltest noch ganz groß am marktplatz schreiben: ohne preisangabe keine anzeige!
vieleicht hört dann endlich dieses versteckspielen auf Rolling Eyes

ansonsten tolle idee Idea[/quote]

Ja, die Preisangabe ist Pflicht, allerdings wird in dem Feld auch Text akzeptiert. Jedenfalls werde ich den Marktplatz im Auge behalten und nötigenfalls aufräumen. Die Anzeige zu dem Country bei eBay ist schonmal ein Beispiel dafür, wie man es nicht unbedingt machen sollte Rolling Eyes . Ich werde da mit maya nochmal Kontakt aufnehmen, wenn der Country bei eBay eingestellt ist. Die Anzeige lässt sich sicher besser gestalten...

Aber ansonsten hoffe ich, es wird ganz gut werden.

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander Maier



Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

coole sache Cool das mit dem marktplatz
ist ne gute idee

grüße Alexander
_________________
WER COUNTRY FÄHRT FÜHRT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
cherokee



Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 15:56    Titel: Marktplatztest Antworten mit Zitat

Hallo Admin,

konnte leider erst jetzt den neu kreierten Marktplatztesten.
Meine Wertung super 1*.

Sollte jetzt nur gut genutzt werden dann müsste ich nicht immer so oft in Ebay suchen

Gruß

Cherokee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de