Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motor kocht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
speziell für knuddel-du bist ja ziemlich selbstsicher wenn du die wasserpumpe bei 130000km sicher ausschliest! Shocked
nur zum vergleich obwohl es nicht ganz hierhergehört-wasserpumpe beim T5 nach 18000km undicht und das schon mehrmals...
also man kann echt nichts gänzlich ausschliesen Sad
aber ganz klar unsere modelle hatten noch bessere qualität Laughing
trotzdem lg.
roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

meine war bei 200tkm noch dicht trotz lagerschaden. würde aber, wenn soviel arbeit dazukommt zum demontieren der anbauteile die gleich mitwechseln. die 30€ oder so, was die kostet, sind da eh fast egal, kühlflüssigkeit kommt auch auf dasselbe.

also bei 230tkm würde ich auch beides wechseln und gut so. dann müsste wieder alles laufen.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Hab grade meine neue Wasserpumpe komplett mit Gehäuse und das Thermostat bekommen.

Hab dann den ersten Blick in den Motorraum gemacht, sieht nach ner sch... Arbeit aus.

Müssen alle Keilriemen ab?
Da sind doch auch Schrauben die ans Gehäuse vom Zahnriemen gehen usw?

Sagt mir mal bitte was alles ab muss.

Hört sich vielleicht an als ob ich doof wäre, hab aber noch keine Wasserpumpe gewechselt und frag deshalb lieber mal nach eh ich sch... mache.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

keilriemen müssen alle ab. sollte ja nicht das problem sein. die schrauben sind nur zur fixierung der zahnriemenabdeckung. sollte selbsterklärend sein, der aufbau. VW hat da nicht viel versteckt gebaut. einfach das weg, was im weg ist und gut so. habe ich auch so gemacht.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, die neue Wasserpumpe und Thermostat sind dran.
Testen ob´s funktioniert konnte ich nicht weil ich gleich noch neue Keilriemen reinmachen will und die kriege ich erst morgen früh.

Ist es eigentlich normal das die drei Keilriemen Rollen von dem Keilriemen der Servo, Wasserpumpe nict paralell sind? Mir kommt es vor als wäre die Rolle von der Servo nicht auf gleicher Linie.

MfG und danke für die Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sollten eigentlich alle paralell sein. schau mal, ob die riemen fluchten. wenn ja, dann passt es eh. wenn nein, sehr merkwürdig, hast hoffentlich alles wieder richtig zusammengebaut. oben drauf schauen und flucht kontrollieren ist etwas schlecht-> perspektive, da können schon solche versätze auftreten. und geringfügige fehlstellungen kannst ncht verhindern.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Keilriemen jetzt eingebaut.

Der Motor läuft.
Die Kühlung funktioniert und der Lüfter geht auch an.

Aber der Keilriemen ist nicht paralell. Der Von der Lima ist OK.

Aber der von der Servo kommt mir komisch vor.
Wenn man von oben drauf schaut, scheint die Rolle der Servo weiter innen zu sein als die der Wasserpumpe, die Rolle der Wasserpumpe und vom Motor scheinen aber paralell zu sein.

Beim Einbau kann man da doch aber nix falsch machen?

Kann es sein das es bei der Wasserpumpe bei dem Bolzen an dem die Rolle geschraubt wird der die Wasserpumpe antreibt verschiedene Längen gibt? Mir kam es bei Eínabu so vor als wäre der von der alten Wasserpumpe kürzer, ich hab mir aber gedacht ich täusche mich nur weil die alte Pumpe dreckig ist.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad noch mal Nachgemessen.

Es ist wirklich so, dass der Bolzen der neuen Pumpe tatsächlich ca. 1mm länger ist als bei der alten und dadurch die Riemenscheibe der Wasserpumpe 1mm weiter draußen steht als bei der alten.

Kann man das so lassen?
Hab keinen Bock den Sch... noch mal auszubauen und noch eine Pumpe zu kaufen. Die Pumpe war für nen Country gedacht.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syncro Hase



Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 18:54    Titel: zwei Verschiedene Antworten mit Zitat

Es gibt da zwei verschiedene Riemenscheiben 027 121 028 & 027 120 031A Shocked Ist Fahrgestellnummer abhänig Wink Sind aber beide für 1800er mit Servolenkung Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Riemenscheibe hab ich von der alten Wasserpumpe übernommen.

Hab mal einen bekannten von mir der KfZ Meister ist rein schauen lassen, der meint es sei zwar nicht optimal aber laufen wird er so schon, nur der Verschleiß des Keilriemens wird höher sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de