Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Frage zu Reifendimenson

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 67
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 12.01.2021 11:25    Titel: Frage zu Reifendimenson Antworten mit Zitat

Hallo zusammen muss ich viel machen um eine 7 × 15 Felge mit ET 25 und der 205 70/15
Bereifung zu montieren auf dem Country?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 660
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2021 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr auf meinem chrom eine 7x15 mit 205/60 r15, und beim einschlagen habe ich fast null Platz mehr im Radhaus.
Allerdings streift auch in keiner Fahrsituation irgendwas.

Ich denke, dass 205/70 r15 streifen wird.

Bezüglich machbarkeit:

Du müsstest die Karosserie im Bereich des Fußraumes bearbeiten, und dem Eingeschlagenen Rad mehr platz schaffen, sowie die Innenkotflügel im Bereich unter der Stoßstange erweitern.

Andernfalls, Lenkwinkel noch mehr begrenzen.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 67
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 13.01.2021 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ja aber da spielt ja auch die ET eine Rolle. Karosserie 2–3 cm Höherlegen und statt original ET 35 würde ich ET 25 oder 15 nehmen. Oder liege ich da falsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 660
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

et 25/15 usw bringt den Bewegungskreis deines Rades weiter nach aussen und würde zu früherem schleifen führen.

Das musst du dir am objekt selbst ansehen.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 67
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also wen ich ET 25 anstelle ET 35 nehme, ist doch das Rad um 1 cm weiter aussen sprich beim Einlenken schleift das Rad doch weniger, weil das ganze nach aussen versetzt ist. Oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, je kleiner ET wird umso weiter kommt das Rad nach außen, wie schon geschrieben wurde, am besten am Fahrzeug ausprobieren. Ein bisschen Spielraum ist immer aber es kommen oft Dinge ins Spiel an die man vorher überhaupt nicht gedacht hat.
Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 67
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Den würde ich wohl Kaufen in 205 70 15

https://offroadcracks.com/4x4-maxxis-reifentest-trepador-m-8060-in-der-langzeitbetrachtung-der-hardcore-pneu-part-1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, dass musst du wirklich ausprobieren. Du musst ja vollen Lenkeinschlag bei maximaler Einfederung gewährleisten.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 660
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.01.2021 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

dekill hat Folgendes geschrieben:
Also wen ich ET 25 anstelle ET 35 nehme, ist doch das Rad um 1 cm weiter aussen sprich beim Einlenken schleift das Rad doch weniger, weil das ganze nach aussen versetzt ist. Oder sehe ich das falsch?


Nach aussen versetzt ist korrekt, aber das heisst auch, dass es 1cm näher beim Innenkotflügel ist, wenn du auf vollem EInschlag bist
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de