Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Forum Übernahme/ Daten Übernahme zu Motortalk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 12.04.2020 10:19    Titel: Forum Übernahme/ Daten Übernahme zu Motortalk Antworten mit Zitat

Servus, liebe Gemeinde
Ich bin einer der Moderatoren des Forums. Der Admin ist für mich nicht erreichbar (Zuletzt online 2016, da auch die letzten Registrierungen) und auch die anderen Moderatoren reagieren leider nicht im Moderatorenforum. Leider habe ich keinerlei Befugnisse, um neue Mitglieder aufzunehmen oder alte zu löschen oder großartige Veränderungen vorzunehmen.

Da ich auch bei Motortalk zugange bin, habe ich die Moderatoren dort im Golf 2 Forum mal gefragt, ob es erwünscht wäre, wenn man dort die Country Gemeinde mit eingliedern könne, bevor dieses Forum hier versandet. (Ich denke viele Countrys haben mittlerweile den Besitzer gewechselt, diese können sich jedoch hier nicht mehr anmelden)
Ja, es besteht die Möglichkeit! Auch die verschiedenen Unterteilungen in Motor, Fahrwerk, Treffen etc. könnte man wohl so wieder aufbauen.

Das heißt:
1. Der Admin müsste um seine Zustimmung gebeten werden. Oder er nimmt sogar dran teil, wenn ihn jemand irgendwie erreichen kann!!!
2. Wir müssen es auch wollen --> dazu brauche ich eure Meinungen
3. Irgendwie müssten dann die gesamten gesammelten Werke an Infos herüber geholt werden und davon habe ich keinen Plan.

Also, Leute:
Schreibt bitte was ihr denkt!
Ich möchte gern mit eurer Hilfe entweder das Forum retten oder zumindest die wertvollen Inhalte! Wenn ihr Verbindung zu Leuten habt, die sich gern registrieren würden, aber nicht können, fragt auch diese um ihre Meinung und tut diese hier kund!

Für Leser, die gern mitreden, aber nicht schreiben können, habe ich eine Mail Adresse eingerichtet: golf2country@web.de Da könnt ihr eure Meinungen hin schreiben und ich werde sie dann hier posten, wenn gewünscht!

Schöne Grüße und frohe Ostern.
Martin

_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 649
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.04.2020 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

es wurde bereits ein weiteres Forum gegründet:

https://golf-country.forumieren.de/

das ist weitestgehend aktiv, und lässt neue mitglieder zu.

Mit einer Eingliederung in das komplette Golf-2 Forum wäre ich ein wenig vorsichtig, es ssei denn man bekommt ein eigenes Forum.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 14.04.2020 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, highgetter17
Ja, ich kenne das Forum. Nur ist da ja sehr wenig los und auch sind da keine Daten vom alten Forum hier drin.
Wäre natürlich die schönste Alternative: Das Forum erhalten!

Motortalk würde ein eigenes Unterforum möglich machen können.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 649
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

oIch wollte dnur darauf hinweisen, das war nicht böse gmeint.

ich fände es sehr gut, wenn besonders die Hauptseite mit allen Infos in Motortalk verarbeitet werden kann.

Wie wird mit dem Country Register weiter verfahren? hat da jemand zugriff darauf?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

leider nein, nur der Admin hat darauf Zugriff. Uns Moderatoren hat er nur Kontrolle über Beiträge gegeben. Das ist ja die Misere. Der Kopf fehlt und ich weiß weder wer er ist, noch wie ich ihn außer per Mail (wenn er denn antworten würde) erreichen kann.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 649
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.04.2020 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider, die whois abfragen ergeben aufgrund des Datenschutzes nichts mehr brauchbares.

eventuell beim serverbetreiber anfragen? Das Wäre Strato in Berlin
http://whois.domaintools.com/vw-golf-country.de
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2020 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ehemalige Fan-gemeinde , es fachsimpeln mal gerade 2 Mitglieder !
soviel zum Thema Interesse an diesen Golf Country Forum, !!
Schöne Grüße an Alle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 19.04.2020 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, wenn Strato hostet, muss ja jemand das auch bezahlen, die werden das ja nicht umsonst machen. Oder?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 19.04.2020 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich ja auch ab und zu aktive Phasen habe würde es mich sehr freuen, wenn zumindest ein eigener "Ableger vom Countryforum erhalten bleibt, da die "normalo" G2 und Country-Fangemeinde doch etwas unterschiedlich sind und die Country's schon spezieller sind als die ganzen gewöhnlichen G2...

LG aus Tirol
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 04.05.2020 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen , wäre natürlich schön wenn es hier wieder weiter ging, weil es halt bekannt ist, aber wir haben auch eine Whatsapp Gruppe wo jetzt natürlich das meiste geschrieben wird. Die Interesse ist hier nicht verloren, aber es können sich leider keine neuen Mitglieder anmelden.
Wenn Ihr mich anschreibt unter mmaautoteile@hotmail.com dann könnt ihr zumindest in die Whatsappgruppe.
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 649
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.05.2020 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomm die Rückmeldung, dass deine Mailadresse ned exisitiert, wenn ich dir wegen der Whattsapp gruppe schreiben will.

Zitat:
Die Adresse wurde nicht gefunden
Ihre Nachricht wurde nicht an mmaautoteile@hotmail.com zugestellt, weil die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann.

_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 04.05.2020 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

@highgetter: Schreib ihm doch einfach ne PN oder Mail unter dem Profil...

@alle: Ich hab jetzt mal bei Strato angefragt, vielleich sind sie ja trotz Datenschutz so nett und erteilen Auskünfte über den Admin, wie wir ihn erreichen können.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 05.05.2020 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab eine neue email adresse die alte ist noch im Hirn... Wink
mmaautoteile@gmail.com
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort von Strato:
Der Admin ist da gemeldet, aber natürlich dürfen aus Datenschutz Gründen keine Namen weiter gegeben werden. Wir hätten die Möglichkeit die Domain zu erwerben... dann kommt man wohl an die Daten heran.

Hat jemand da finanzielle Möglichkeiten als Admin aufzutreten? Wenn ja, könnte man ja so wie gehabt weiter machen mit Spenden um die Seite zu finanzieren!

Ich lauere auf eure Antworten!
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 649
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.05.2020 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Übernahme der Seite wäre durchaus eine gute Möglichkeit, einfach um Unabhängig zu sein.

Wie hoch sind die Kosten, die aufgetrieben werden müssen?

Sollten die Kosten nicht allzu hoch sein, so wäre mir das die mit Abstand liebste Möglichkeit, jedoch müssten wir zugang zu den Admin-Konten bekommen, um die Seite wieder fürneue Besucher zu öffnen, sonst bringt das alles nix.

Hoffentlich funktioniert das mti der Kontaktaufnahme, denn selbst wenn man die Domain kaufen kann, so hilft das nix, ohne die Zugangsdaten zum Forum und Portal zu haben.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 327
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 07.05.2020 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

auf anderen Seiten z.B. Corrado werden ein Art Jahresgabe von ca 10,- bezahlt,

wieder andere werfen dich raus, wenn du nicht mind, 1 x im Jahr was schreibst, find ich ok

Gruss
Rainer
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 07.05.2020 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn die Rechnung von Strato jährlich bezahlt wird, wird wohl auch jemand da sein, der das Konto mit Geld füttert. Und damit auch eine Person, die man ansprechen kann. Und wenn der Erwerb der Seite bekundet wird, denke ich schon dass Daten herüber kommen. Ich hake nach. Vielleicht erfahre ich was!
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 649
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.05.2020 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Super, das ist ein Anfang!
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aascher



Anmeldedatum: 12.02.2013
Beiträge: 49
Wohnort: 91325 Aisch in Franken

BeitragVerfasst am: 11.05.2020 10:50    Titel: Forum Übernahme/ Daten Übernahme zu Motortalk Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich finde das einen guten Weg und würde es begrüßen wenn es auf dieser Seite weiter gehen würde!

Ich finde die Info's auf dieser Seite sehr ausführlich und viel leichter zu finden.

Eine Finanzierung sollte doch wirklich kein Problem für unsere Gruppe sein.

Martin bitte bleibe da dran

Danke für Deine Bemühungen.

Mit fränkischen Grüßen

Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 348
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 11.05.2020 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib dran, lieber Kurt!
Grüß´aus dem unterfränkischem Arnstein Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de