Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Restauration Hinterachse und Kardanwelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tolidema



Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 03.08.2019 10:15    Titel: Restauration Hinterachse und Kardanwelle Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir die Abdeckbleche für die Hinterachse bestellt um sie bei nächster Gelegenheit zu ersetzen.

Bei der Begutachtung der Hinterachse ist mir dann aufgefallen das die Achse im Bereich der Befestigungen an den Rahmen zumindest erheblich durch Rost geschädigt ist.

Ich plane nun die Achse komplett zu restaurieren, ohne Winkelgetriebe.

Nun die Frage: Hat jemand noch Teile liegen die er vielleicht veräußern möchte? Vielleicht auch eine komplette Achse ?

Des Weiteren eine Frage zur Kardanwelle: Gibt es die beiden Gelenkwellen der Kardanwelle sowie die Hardyscheiben noch irgendwo zu kaufen ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten ?

viele Grüße

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 330
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 15.08.2019 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Classic Parts hatte zumindest die Hardyscheibe noch im Programm. Die Lager der Kardanwelle gabs zwischendurch mal wieder nicht. Manche haben sich da aus dem Benz Regal bedient, da gabs ein Lager was soweit passte, nur eine Lasche ein wenig abgeändert werden musste... guck mal in der Suchfunktion, weiß gerade nicht, wo ich das Thema schon mal gelesen hatte...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 632
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.08.2019 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider auch nix gefunden, ich wär echt gespannt, wenn wer was wüsste, was wirklich verbaut und getestet wurde
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de