Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Fegen abe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karlchen



Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Dornstetten

BeitragVerfasst am: 08.05.2019 15:28    Titel: Fegen abe Antworten mit Zitat

Mein TÜV will nach 29 Jahren auf einmal eine ABE für die Orginalfelgen haben.
Wo bekomme ich die her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.05.2019 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tüv will ein ABE für die Speedline VW Felgen?

Für VW-Felgen brauchst du kein ABE, zeig ihm die VW Nummer innen am Stern, ansonsten geh zu nem anderen TÜV Prüfer, einen der weiss was er tut.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karlchen



Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Dornstetten

BeitragVerfasst am: 09.05.2019 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Ist die VW Nummer die 9stellige Teilenummer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.05.2019 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich geirrt!

Hersteller ist VOTEX, wurden aber über VW vertrieben, und haben auch eine VW-Nummer:
das müssten die nummern der Speedline felgen sein:
333.071.490 (VW)
193 601 025
Haben auch eine KBA Nummer:
KBA 41338

Ich hab hier was recht interessantes gefunden:
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?p=5744&sid=bad05cfdda263b1ee15891d6b608b9a7


Sie müssten dennoch Eintragungsfreis ein, da es für alle Golf eine ABE Gibt: folgende ABE für Golf 2 gibts:
ABE D 186/1: Baujahr 08/83 bis 08/89
ABE D 186/2: Baujahr 09/89 bis 10/91

ABE D 186/2 müsste die korrekte sein.

Ich glaube mit der KBA 41338 müsste sich das erledigen lassen.
Wenns wirklich probleme gibt, frag bei VOTEX nach
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy



Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Otterberg bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 12.06.2019 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es noch aktuell ist: Hatte das gleiche Problem. In Flensburg hat man mich dann an die Firma Ronal verwiesen. Die haben Speedline irgendwann übernommen. Die freundliche Dame am Telefon dort konnte mit der KBA-Nummer die Original ABE im Archiv finden und mir direkt und kostenlos per Mail zuschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de