Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Doppeltonhupe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 07.01.2016 22:04    Titel: Doppeltonhupe Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir eine Doppeltonhupe mit Relais und Kabel gekauft( aus einem 2er Golf ).
Kann man den Kühlergrill ohne Demontage des Bullenfängers demontieren ?
Oder wie kann man dann die Hupe montieren ?

Kann da einer einen Tipp geben ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 611
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.01.2016 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

kühler lockern, und nach hinten (richtung motor) ziehen. dann sollte man hinkommen, wenn ich mich ned irre
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze01



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kühlergrill ausclipsen und nach oben so weit es geht hochziehen. Ganz raus bekommt man den Grill nicht, reicht aber um die Doppeltonhupe einzubauen. Kühler brauchte ich nicht lösen…
Wenn du die originalen Blechhalter und das "Y" Kabel verwendest, ist es recht einfach.
_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fz6andy



Anmeldedatum: 30.06.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Mittelthüringen

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,bestimmt hier die gekauft ?!? http://www.ebay.de/itm/Hupe-Doppelhupe-Doppelhornhupe-VW-inkl-Halterung-/262180014815?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=iUDca69TEH1DP2h45oweRz2uk%252FM%253D&orig_cvip=true&rt=nc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 19:12    Titel: Doppeltonhupe Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ist mit einem Y-Kabel und passendem Halter.

Wird der Kühlergrill noch oben ausgeklickt ? Oder sind unten noch Befestigungen ?

( Habe das Set im Dez. bei Ebay ersteigert )

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 22:10    Titel: Re: Doppeltonhupe Antworten mit Zitat

dieselmueller hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ja ist mit einem Y-Kabel und passendem Halter.

Wird der Kühlergrill noch oben ausgeklickt ? Oder sind unten noch Befestigungen ?

( Habe das Set im Dez. bei Ebay ersteigert )

Gruß
Jörg


moin moin
grill ist nur oben eingeklippst
das wird ne schöne fummelei Laughing
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 04.03.2016 21:27    Titel: Doppeltonhupe einbauen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe leider die Hupe noch nicht eingebaut.Problem: der Kühler sitzt rechts noch am Hilfsrahmen fest ( Unten ). Kann man den Kühler da hochhebeln ?
Ist der Kühler mit einem Gummiclip befestigt ?Möchte nichts Beschädigen...

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

kühler ist unten nur eingesteckt und oben arritiert
dazu müsstest aber die kühlerschläuche demontieren
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamo25



Anmeldedatum: 04.01.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06.08.2016 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich jetzt auch nicht so gut
_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 14.08.2016 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

matze01 hat Folgendes geschrieben:
Kühlergrill ausclipsen und nach oben so weit es geht hochziehen. Ganz raus bekommt man den Grill nicht, reicht aber um die Doppeltonhupe einzubauen. Kühler brauchte ich nicht lösen…
Wenn du die originalen Blechhalter und das "Y" Kabel verwendest, ist es recht einfach.


So machen wie matze01 das beschrieben hat!
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 14.08.2016 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

matze01 hat Folgendes geschrieben:
Kühlergrill ausclipsen und nach oben so weit es geht hochziehen. Ganz raus bekommt man den Grill nicht, reicht aber um die Doppeltonhupe einzubauen. Kühler brauchte ich nicht lösen…
Wenn du die originalen Blechhalter und das "Y" Kabel verwendest, ist es recht einfach.


So machen wie matze01 das beschrieben hat!
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 07.10.2016 20:41    Titel: Doppeltonhupe Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte es mal wieder wagen die Hupe einzubauen.......

werde nochmal versuchen den Grill hochzuziehen.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 228
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 15.07.2018 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mir auch vor ein paar jahren so ne hupe eingebaut. Wenn du vor dem auto stehtst müsste am rechten federdom ein gewinde rausschauen (wenn ich mich jetzt nicht irre). ich habe meine einfach da rangeschraubt. der tüv hat bis jetzt nicht gemeckert deswegen.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de