Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

kleines Rostproblem...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kKkanonier91



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 11
Wohnort: AN

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 18:17    Titel: kleines Rostproblem... Antworten mit Zitat

Kurz gesagt: Ich sehe Samstag Nachmittags an meinem Country unten am Rohrrahmen einen Dreckklumpen und will ihn wegmachen, da er etwas hartnäckig weggeht schlage ich sanft gegen den Rohrrahmen, und auf einmal steckt auf einmal meine ganze Hand im Rohr Shocked





Der Tüv hats vor 2 Jahren nicht gesehen, beim Unterboden machen ebenfalls nicht, und mir ist es beim Ölwechseln auch nicht aufgefallen obwohl ich mir mal den Rohrrahmen auf der Hebebühne genauer angesehen hab. Der Rost war echt gut getarnt, das Loch entstand erst bei Herausbrechen vom Rost.

Was würdet ihr machen? Mein erster Gedanke war das beschädigte Stück rohr rausflexen und ein Teilstück mit selbem Durchmesser reinschweißen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 190
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wie sieht denn die andere seite aus und auch nach hinten gehend.
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kKkanonier91



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 11
Wohnort: AN

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hinten ist auch ein kleines rostloch, dass wäre aber mit zuschweißen getan da drumherum alles ok ist. Die andere Seite ist soweit ok, wobei ich mir die jetzt auch noch mal genauer anschaun werd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuer Rohrrahmen einbauen würde nicht sehr viel mehr arbeit machen als den verrosteten zu reparieren .

Zumal nicht sicher ist ob nicht noch mehr Durchrostungen vorhanden sind .

Ich hätte zufällig auch noch einen hier liegen ,.. bei Interesse einfach per PN.

gruss Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchs181



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Grafschaft

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich hatte auch ein in Nordhorn liegen der wurde wintwer 2010/11 erneuert im super zustand
bei intesse einfach PN
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flausenflo



Anmeldedatum: 24.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 06.07.2013 02:08    Titel: Frage zum Rohrrahmen Golf Country bj 91 Antworten mit Zitat

HILFE Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich brauche mal eure hilfe wie und wo bekommt man einen neuen Rohrrahmen für ein Golf 2 Country bj 91 her???Kann mir vieleicht einer da weiter helfen??Und wenn es geht eine Anleitung wie das genau geht und was ich alles neu brauche dafür..Danke schonmal im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
znav



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.07.2013 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

also schweißen darfst du den rahmen. nur als info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberberger



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Reichshof

BeitragVerfasst am: 17.02.2017 20:17    Titel: Rohrrahmen schweißen?? Antworten mit Zitat

Komme gerade vom TÜV.
Rohrrahmen ist an 2 Stellen durchgerostet. Natürlich keine Plakette bekommen.
Laut Aussage vom Prüfer darf am Rahmen NICHT geschweißt werden da es ein tragendes Teil ist. Ich soll den ganzen Rahmen wechseln!
Ist es auch Eure Erfahrung oder liegt er da falsch??

Gruß aus dem Bergischen [/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 611
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist es richtig:
Bei uns in Österreich dürfen Schweissarbeiten an tragenden Teilen nur von einem Meister durchgeführt werden, und das unter Dokumentation.

Ein neuer Rahmen ist die günstigere/langlebigere Wahl.

Falls du brauchst, ich hab noch einen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamo25



Anmeldedatum: 04.01.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du dein Problem mit dem Rost gelöst? Falls du immer noch Hilfe dabei benötigst, würde ich dir gern behilflich sein, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

Den Rost kannst du doch leicht mit sandstrahlen entfernen und damit kann ich dir die Firma https://www.strahlsanierungen.de/ empfehlen. Sie können den Rost entfernen, sanieren musst du selber eigentlich. Sie bieten auch Korrosionsschutz und somit kann ich sicher sein, dass sie dir hilfreich sein werden. Gebäudesanierung bieten sie auch und mehr Infos kannst du gerne auf ihrer Seite bekommen.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de