Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jevo480
|
Verfasst am: 12.08.2017 19:38 Titel: Benzinpumpe Unterboden: Kraftstoffspeicher undicht |
|
|
Hallo!
Ich musste feststellen, dass ich hier lange nichts geschrieben habe - der Country läuft eigentlich ganz gut......
....aber jetzt ist der Kraftstofftank, Catchtank, der direkt an der Benzinpumpe am Unterboden sitzt, undicht. Dort ist ein schwarzer Kunststoffkasten, der als Kraftstoffspeicher (1,5 Liter Inhalt) der Pumpe dient, damit diese nicht trocken läuft...oder so....
Wie ich feststellen musste, ist diese Undichtigkeit wohl ein Klassiker - das Problem haben viele Golf-Fahrer und es gibt keinen Ersatz. Ein Altteil, welches im Moment vielleicht noch gerade so dicht ist, möchte ich eigentlich auch nicht einbauen.
Wer hat eine Lösung/Tipp dazu?
Danke & Gruß Jevo _________________ Generation Golf |
|
Nach oben |
|
|
Jevo480
|
Verfasst am: 06.10.2017 09:51 Titel: |
|
|
Hallo!
Eine kurze Rückmeldung von mir.......
Es war nicht der Tank selber, sondern die Pumpe bzw. dieser Haltering der Pumpe, mit dem die Pumpe am Tank angeschraubt wird. Dieser Ring war gebrochen, da die Pumpe durch Korrosion dicker geworden war und so diesen Ring zum "platzen" gebracht hat.
Diese Ringe gibt es nicht einzeln (?) ....ich habe eine neue Pumpe verbaut.
Jetzt ist er wieder dicht.....
Gute Fahrt & Gruß Jevo
_________________ Generation Golf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|