Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Benzinpumpe Unterboden: Kraftstoffspeicher undicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 336
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 12.08.2017 20:38    Titel: Benzinpumpe Unterboden: Kraftstoffspeicher undicht Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich musste feststellen, dass ich hier lange nichts geschrieben habe - der Country läuft eigentlich ganz gut......

....aber jetzt ist der Kraftstofftank, Catchtank, der direkt an der Benzinpumpe am Unterboden sitzt, undicht. Dort ist ein schwarzer Kunststoffkasten, der als Kraftstoffspeicher (1,5 Liter Inhalt) der Pumpe dient, damit diese nicht trocken läuft...oder so....

Wie ich feststellen musste, ist diese Undichtigkeit wohl ein Klassiker - das Problem haben viele Golf-Fahrer und es gibt keinen Ersatz. Ein Altteil, welches im Moment vielleicht noch gerade so dicht ist, möchte ich eigentlich auch nicht einbauen.

Wer hat eine Lösung/Tipp dazu? Wink

Danke & Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 336
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Eine kurze Rückmeldung von mir....... Wink

Es war nicht der Tank selber, sondern die Pumpe bzw. dieser Haltering der Pumpe, mit dem die Pumpe am Tank angeschraubt wird. Dieser Ring war gebrochen, da die Pumpe durch Korrosion dicker geworden war und so diesen Ring zum "platzen" gebracht hat.

Diese Ringe gibt es nicht einzeln (?) ....ich habe eine neue Pumpe verbaut.

Jetzt ist er wieder dicht.....

Gute Fahrt & Gruß Jevo

Wink Cool Cool
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de