Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

unruhiger Leerlauf CO Gehalt stimmt nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 10:18    Titel: unruhiger Leerlauf CO Gehalt stimmt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war mit meinem Country bei der AU. Leider ist der CO Wert immer zu hoch und somit ist er nicht durchgekommen. Der Wagen läuft etwas unrund. Ich habe die Kerzen nachgeschaut. Diese sehen gut aus (Rehbraun). Nun war ein Tip vom Freund die Lambdasonde zu wechseln. Jetzt habe ich eine neue Sonde drin aber unruhig laufen tut er auch noch. Gestern habe ich den Stecker von der Lambdasonde abgezogen und dann lief er besser? Wo könnte hier das Problem liegen? Wie bekomme ich einen vernünftigen CO Gehalt hin und einen ruhigen Lauf?

Gruß, Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 609
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zieht er irgendwo falschluft?
Undichter Krümmer?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 336
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Ursache eines unruhigen Leerlaufs ist häufig ein undichtes Unterdrucksystem..... mein Golf hatte einen Marderbiss im Unterdruckschlauch!

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 190
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, schau mal nach ob alle Schläuche dran sind, reicht schon wenn er da undicht ist und falschluft zieht.
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 321
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, liebe Leut

Ist was dabei heraus gekommen?

Hab dasselbe Problem... heut morgen wegen dem viel zu hohen CO durch die AU geplumpst.

Unterdruckschläuche sind neu, Zündkram und Filter. Auspuff ist abgedichtet.... das schonmal zum ausschließen.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 24.06.2016 14:05    Titel: Unterdruckschlauch Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch gerade durch die Abgasprüfung gefallen. Zu hohe CO-Werte.

wo sitzt der Unterdruckschlauch ?

Kann der Kat auch kaputt sein ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 13:02    Titel: CO Wert Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meinen Country gerade durch den Tüv bekommen.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was war der Grund? habe auch etwas grenzwertige Abgaswerte und unruhigen Leerlauf
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 18:40    Titel: CO Wert Antworten mit Zitat

Hallo,

habe den Luftfilter getauscht. Sonst nichts verändert. Bin nochmal über die Autobahn gefahren. Keine Ahnung was nicht I.O.war ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 09.09.2016 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin jetzt ein paar kleineren bis mittelgroßen Defekten auf die Spur gekommen...

Kühlwasserverlust: Habe zuerst ein paar Schläuche getauscht. Nachdem das Wasser immer schnellerauszufließen begann kamen wir drauf, dass der Kühler ein Leck hatte und die Dichtung vom Ausgleichsbehälter verwurstelt war...
--> neuer Kühler und neue Dichtung, Problem behoben!

Unrunder Lauf im Stand, Fzg. stirbt während der Fahrt ab und lässt sich zeitweise schwer starten, wenig Leistung: Zuerst mal den blauen Temperaturfühler und die Lambdasonde getauscht. Mein Mechaniker hat dann noch festgestellt, dass die Batterie aufgebläht war und der Elektroteil am Zündschloss ausgeleiert...
-->Batterie und Elektroteil neu, Auto geht und das Flackern an der gesamten Beleuchtung innen und aussen ist damit auch verschwunden!

Gespannt was bis zum Herbst noch kommt Smile

Im Herbst wird nämlich zerlegt und dem Rost der Kampf angesagt!

Twisted Evil
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 609
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.09.2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Unrunder Leerlauf verursacht durch hinnige batterie, das is neu für mich!

Das muss schon sehr arg geflackert haben oder?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 22.09.2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, alles hat anständig geflackert. manche geben viel geld dafür aus dass die glühbirnen zuhause so flackern Twisted Evil
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 609
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.09.2016 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tiroler hat Folgendes geschrieben:
Ja, alles hat anständig geflackert. manche geben viel geld dafür aus dass die glühbirnen zuhause so flackern Twisted Evil


probier mla nen Phasenschluss daheim, völlig neue Perspektiven und Ansichten was glühbirnen an leuchtkraft plötzlich haben, und du fragst dich was dann plötzlich abgeht, wenn das licht in einem raum flackert und kurz vorm ausgehen ist, und im nächsten die glühbirne mit 300V gespeist wird
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de