Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Abdeckbleche Hinterachse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 18:08    Titel: Abdeckbleche Hinterachse Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir beim Freundlichen die Abdeckbleche und auch die Schrauben besorgt. Leider gibt es die Lager von dem Hinterachsträger dort nicht mehr.

Kann mir jemand einen Anbieter für diese Lager empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 130
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin.

Such mal in der Bucht nach "TEDGUM 00723582" (4 Stück würdest Du brauchen).
Das ist der einzige Anbieter, den ich finden kann. Sad

Viele Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 312
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Martin,
sag bloß, an deinem roten können die Teile nicht kaputt sein,
hast du ein 2-Fahrzeug?

Gruss
Rainer
_________________
Country
Wälder Wiesen Winter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,
ich hab die Lager gefunden. Danke
Es gibt aber noch Polyurethan PU-Buchsen. Hat die schon mal einer verbaut?


Ne, Rainer ich hab keinen 2. Country. An dem roten geht auch schon mal was kaputt. Leider Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 597
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bodo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ingo,
ich hab die Lager gefunden. Danke
Es gibt aber noch Polyurethan PU-Buchsen. Hat die schon mal einer verbaut?


Ne, Rainer ich hab keinen 2. Country. An dem roten geht auch schon mal was kaputt. Leider Sad


Jup, ich habe Die Powerflex lager verbaut:

http://www.powerflex-deutschland.de/Black-Series/VW-592/Golf-MK2-4WD--1985---1992--603/23105117-powerflex-blackseries-volkswagen-golf-mk2--1985---1992--4wd-achse-zu-karosserie-ha-pfr85-260blk.html

Sind sehr leicht zu verbauen, weil man keine presse braucht, und halten wunderbar.
Ich habe die schwarzen verbaut, weil powerflex nciht so gern gesehen wird, und ich einen gelben oder lilanen Farbfleck unterm auto vermeiden wollte
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 29.06.2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau die meinte ich. Dann werde ich die auch mal bestellen.

Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 01.08.2016 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand mit wie viel Newton die langen Schrauben lt. VW angezogen werden müssen? Oder einfach fest und gut!?

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 597
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.08.2016 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine vorne: (Sechskantschraube M10 x 135): 50 Nm
Große weiter hinten: (Sechskantschraube M12×1,5 x 192) 170 Nm

Die ganz kleine Sechskantschraube (M8×16) mit der das Abdeckblech seitlich an den Rahmen geschraubt wird, ziehst du per hand ausreichend fest an
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 21.08.2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Wechseln der Abdeckbleche hat gut 2 Stunden gedauert. Die vordere 10 mm Schraube und die seitliche kleine Schraube gingen ohne weitere Probleme raus. Nur die 12 mm Schraube machte Probleme. Ich hab das Blech dann ausgeflext und das restliche Blech um die Schraube herum mit einem Meissel beseitigt. Mit einem Akkuschrauber (kleiner Bohrer) hab ich in das Gummi des Lagers gebohrt und hin und her gedrückt bis es lose war. Schon ging die Schraube raus. Von dem Gummilager war noch ein Blechrand in dem Loch, was sich aber auch leicht entfernen ließ. Alles gesäubert, die neuen TEDGUM-Lager von Hand reingedrückt, die neuen Bleche drauf - Arbeit fertig Very Happy Hatte mir das schlimmer vorgestellt.


Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 597
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2016 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere! Ich freu mich, dass das so gut ging!
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de